Anfänger in Jugend

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
packerfan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 26, 2005 18:44

Anfänger in Jugend

Beitrag von packerfan »

Hi,
ich habe jetzt in der jugend angefangen football zu spielen und werde wahrscheinlich tight-end oder defensive-end spielen
bin 1.90 goß und wiege 80 kg(17 jahre alt)

habt ihr irgendwelche(egal wie offensichtlich) tipps die mir bein anfang helfen und wie ich mich steigern kann und vieleicht auch nen paar positions-tipps?

weiterhin wollte ich noch fragen ob es normale fußballschuhe taugen weil ich leider im moment noch keine passenden guten schuhe habe!

da ich auch mindestens 3-4 mal intensiv mit hanteln trainiere würde mich intereesieren, ob irgendwer nen trainingsplan für footballspieler kennt

danke für die antworten :wink:

packerfan
GotMilk
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 07, 2005 19:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von GotMilk »

Für den Anfang tuen es sicher Fussball Schuhe , aber es sollte alleine schon aus Style aspekten auf Footballschuhe umgesattelt werden.

zudem.. so blöd es klingt, aber spiel madden , das hilft dir beim spielverständniss....schau dir auch jedes footballspiel an was du kriegen kannst.. je höher die spielklasse ist desto besser..
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Was haltet ihr hiervon ????



Bild
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich finde: falscher threat
und die brustpartie sieht irgendwie feminin aus!
:lol:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

ich finde: falscher threat
und die brustpartie sieht irgendwie feminin aus!
:lol:

UPS :))) :oops:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Wolf »

ja, sieht aber gut aus...

aber zurück zum thema: so wie's aussieht hast ja recht gute voraussetzungen!!! ich würd dir vorschlagen, dass du dich in nem studio anmeldest und dir da nen trainingsplan erstellen lässt, der auf dich abgestimmt ist. der vorteil daran is, dass du in nem guten studio geschultes personal hast welches dich im notfall korrigieren kann... fussballschuhe sind am anfang o.k. wenn du dir aber sicher bist, dass du wirklich football spielen willst, dann kauf dir ordentliches equipment - is halt eher auf unseren sport abgestimmt (z.b. die stollen). hau rein!!!
Only who looks good plays good
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Ich denke es ist besser Dir einen Traingsplan von einem Footballspezifischen Trainer erstellen zu lassen, Bodybuilding ist eben nur Bodybuilding und somit liegen dort ganz andere Trainingschwerpunkte, als dies der Fall beim Football ist.

Meine "Großen 4" Übungen:

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Vorgebeugtes Rudern.
Gerade bei Kniebeugen und Kreuzheben solltest du am Anfang immer mit einem Trainingspartner oder Trainer zusammen Trainieren, weil diese Übungen recht Komplex und bei falscher Ausübung auch gefährlich sind.

Wichtig ist auch, die Bewegungen langsam und Präzise auszuführen, nur so hast Du den größzen Kraftzuwachs.
Lieber weniger Gewicht aber Präzise Technik.

Das sind nur mal ein paar Tips, aber Du solltest mal einen Trainer in deinem Team Fragen ob er dir nicht einen genau auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan erstellen kann.

So long
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ich denke es ist besser Dir einen Traingsplan von einem Footballspezifischen Trainer erstellen zu lassen, Bodybuilding ist eben nur Bodybuilding und somit liegen dort ganz andere Trainingschwerpunkte, als dies der Fall beim Football ist.

Meine "Großen 4" Übungen:

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Vorgebeugtes Rudern.
Gerade bei Kniebeugen und Kreuzheben solltest du am Anfang immer mit einem Trainingspartner oder Trainer zusammen Trainieren, weil diese Übungen recht Komplex und bei falscher Ausübung auch gefährlich sind.

Wichtig ist auch, die Bewegungen langsam und Präzise auszuführen, nur so hast Du den größzen Kraftzuwachs.
Lieber weniger Gewicht aber Präzise Technik.

Das sind nur mal ein paar Tips, aber Du solltest mal einen Trainer in deinem Team Fragen ob er dir nicht einen genau auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan erstellen kann.

So long
Deine "großen 4 " Übungen sind genau die Grundbasis vom Bodybuilding :D

Ich denke eher es unterscheidet sich von der Position beim Football wie das Krafttraining schwerpunktmässig aussehen sollte
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

@Guard 68

Da hast Du sicher Recht, aber es ist zum Beispiel schwer einzusehen bizepscurls, oder sonstige spirenzchen zu machen. Wem es spass macht, o.k. aber notwendig sind die Isos in den allerseltensten Fällen, zumal die meisten Trainer in den Fitnesstudios einem zwar lauter tolle Geräte zeigen, aber leider in der Regel keine Ahnung haben und ein nennenswerter Muskelaufbau erst gar nicht zu stande kommt.
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
packerfan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 26, 2005 18:44

Beitrag von packerfan »

vielen dank für die schnellen antworten :wink:
also ich mir mit der zeit eine ordentliche bizp/trizep und glaube auch nackenmuskulatur antrainiert

könnt ihr denn nicht versuchen in erfahrung zu bringen was nen guter trainingsplan für mich wäre das würde mir enorm helfen - oder vieleicht auch welche muskeln ich stark trainieren sollte?

die übungsausführungen behersche ich recht gut da ich über nen halbes jahr lang bei einer physiotherapheutin trainiert habe und die sagt ich habe das alles sehr gut drauf :wink:
Allanon
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 26, 2005 15:23

Beitrag von Allanon »

packerfan hat geschrieben:könnt ihr denn nicht versuchen in erfahrung zu bringen was nen guter trainingsplan für mich wäre das würde mir enorm helfen - oder vieleicht auch welche muskeln ich stark trainieren sollte?

Wie dir die anderen User dieses Forums schon gesagt haben, solltest du dir deinen Traingsplan am besten von deinem Footballcoach erstellen und dich dabei von ihm beraten lassen.
Habe ich auch so gemacht.:)


Btw: Warum warst du bei einer Physiotherapeutin, wenn ich fragen darf?
packerfan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 26, 2005 18:44

Beitrag von packerfan »

ich war beim orthopäden wegen ner fußverletzung und da wir dann auf das thema kamen das ich kraftraining mache und ich früher rückenprobleme hatte, sagte mir der orthopäde ich sollte nochmal lieber da hingehen damti sich die physiotherapheutin ansehen kann ob ich alles richtig mache- war natürlich alles wunderbar und hatte/habe keine probleme weder mit training noch mit was anderem
Antworten