Ausrüstung für Kinder?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Ausrüstung für Kinder?

Beitrag von frey85 »

Hallo freunde, eine Frage: Mein Neffe ist Football verrückt (und hat mittlerweile auch mich als Fan gewonnen) und will auch mal selbst spielen. Wo bitte bekomm ich die Ausrüstung? Speziell für Kinder natürlich, mein Neffe ist grad acht geworden. Und weiß jemand zufälligerweise auch noch passende (Kinder)Clubs im Harz. Haben zwar in Wernigerode ein Footballteam, aber ob die auch Nachwuchs „trainieren“, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Egal, falls jemand Ahnung udn Ideen zum Thema Ausrüstung für Kinder hat, ich freu mich!
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Ausrüstung für Kinder?

Beitrag von Anderl »

frey85 hat geschrieben:Hallo freunde, eine Frage: Mein Neffe ist Football verrückt (und hat mittlerweile auch mich als Fan gewonnen) und will auch mal selbst spielen. Wo bitte bekomm ich die Ausrüstung? Speziell für Kinder natürlich, mein Neffe ist grad acht geworden. Und weiß jemand zufälligerweise auch noch passende (Kinder)Clubs im Harz. Haben zwar in Wernigerode ein Footballteam, aber ob die auch Nachwuchs „trainieren“, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Egal, falls jemand Ahnung udn Ideen zum Thema Ausrüstung für Kinder hat, ich freu mich!
D-Tackle steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen, selbst C-Tackle ist nennenswert nur in NRW im Spielbetrieb.
Im Footballrandgebiet (außer Wernigerode fällt mir da gar nichts ein) Harz dürfte es noch schwerer sein, als in anderen Regionen.
Ausrüstung gibt's aber auch hier über die einschlägigen Anbieter. Einfach mal googeln, nicht, daß ich einen vergeß' und der dann sauer ist!
P.S.: "D" = U11, "C" = U13!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Ausrüstung für Kinder?

Beitrag von frey85 »

Okay, schon mal danke. C- oder D-Tackle sagt mir jetzt zwar nicht wirklich was, aber die eher schlechte Situation hier bei uns im Harz ist mir natürlich bekannt. Na ja, werd ich mal bei den Jungs in WR nachfragen, ob die auch Nachwuchs trainieren, ist ja um die Ecke. Ach, D= U11 für maximal Elfjähige und C = U13 für maximal 13jährige, oder wie jetzt?
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Ausrüstung für Kinder?

Beitrag von Anderl »

frey85 hat geschrieben:Ach, D= U11 für maximal Elfjähige und C = U13 für maximal 13jährige, oder wie jetzt?
Bingo! Wobei die Altersgrenzen nicht ganz so klar gezogen sind (ist aber beim Fußball mit den ganzen "U"-Mannschaften auch nicht anders). Auf Länderebene darfst Du dann häufig auch nach dem vollendeten 11. oder 13. Lebensjahr die laufende Saison zu Ende spielen. Und Deutsche Meisterschaften gibt es bislang nur im B-Flag (=U15), da dürfen dann 15-Jährige tatsächlich nicht mehr mitspielen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Ausrüstung für Kinder?

Beitrag von frey85 »

Okay, habs ungefähr begriffen. Danke für die Infos. Hilft schon mal ein paar Ecken weiter :-)
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Antworten