Ausrüstungsfrage - Spezialequip

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Santonian
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 23, 2006 10:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ausrüstungsfrage - Spezialequip

Beitrag von Santonian »

Hallo zusammen,

ich hätte ein, bzw. zwei Frage zu speziellem Equipment. Ich habe früher 4-5 Jahr gespielt aber nun seit 8 Jahren nicht mehr. (Wegen Studium, Job usw) Nun ja, jedenfalls hab ich jetzt wieder geregelte Arbeitszeiten und hätte wieder Zeit reguläres Training zu besuchen wo ich auch sehr Bock drauf hab.
Aber nun zu meinen Fragen:

1. Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Rücken OP im Lendenwirbelbereich. Nun fehlen mir dort zwei Dornfortsätze. (Also das hintere spitze Stück des Wirbels). Den Arzt habe ich damals auf Footballspielen angehauen, der meinte das sei kein Problem. Nur ein direkter Treffer in dem Bereich wäre evtl. nicht so gut. (ok sollte eh nicht passieren, zumal ich früher Defense gespielt hab und das auch wieder vorhab). Was ich nun wissen möchte, gibt es irgendwelche speziellen Protections für den Lendenwirbelbereich? Würde evtl. ein Backplate für mein Pad Sinn machen? (Riddell) Oder kennt ihr noch was anders?

2. Leider bin ich auch in den Jahre (bin jetzt 31) ein wenig Kurzsichtig geworden. D.h. ich brauch eine Brille fürs Autofahren z.B. und auch für den Sport wäre Sie nicht schlecht... Kontaktlinsen kann ich nicht tragen. Was würdet ihr empfehlen? Diese Sportbrillen die es für Squash gibt? Die gibts ja auch mit Dioptrin...

Oh gott, wenn ich das so durchlese... ich bin ein Krüppel! ;) - Aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
S.
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von s7eve »

also backplate würd ich nicht nehmen...meiner meinung nach ist ein hexpad oberteil von mcdavid mit rücken und rippenschutz besser..
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Mach besser den Trainer ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lucky TE#11
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: So Okt 22, 2006 13:41

Beitrag von Lucky TE#11 »

ich spiel zwar erst 2 jahre aber nen rippenschutz dürfte denke ich reichen der verlängert das pad ja auch zusätzlich
Santonian
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 23, 2006 10:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Santonian »

Also Rippen ist mir Latte, geht mir um die Wirbelsäule

@s7even: du meinst so was hier, ja? http://www.sportmarkt1.de/shop:showarti ... 54c68deaf0

@skao_privat: ;)
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

Es gibt auch Visiere mit Dioptrin soweit ich weiss
Wie tief du da in die Taschen greifen musst weiss ich leider nicht. :roll:
Bild
Lucky TE#11
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: So Okt 22, 2006 13:41

Beitrag von Lucky TE#11 »

Santonian hat geschrieben:Also Rippen ist mir Latte, geht mir um die Wirbelsäule
dacht ich mir aber je nachdem wie hoch der schaden an deiner wirbelsäule ist schützt nen rippad auch davor, die müssen soviel ich weiss unter dem pad angebracht werden und da hast du auch nochmal 10 cm min. mehr
Benutzeravatar
Joe Kickass
Defensive Back
Beiträge: 615
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:10
Wohnort: Köllifornia

Beitrag von Joe Kickass »

Lucky TE#11 hat geschrieben:ich spiel zwar erst 2 jahre aber nen rippenschutz dürfte denke ich reichen der verlängert das pad ja auch zusätzlich
Ich weiss ja nicht mit was für Pads du spielst aber der Lendenwirbelbereich sitzt quasi direkt überm Arsch :wink: . Da reicht normalerweise ein Rippenschutz nicht.

Hier würde sich vielleicht eher ein nach oben verlängerter Steißbeinschutz anbieten. Oder diese Wirbelsäulenschutzhemdendinger mit Plastik für Motorradfahrer (ich glaube mal sowas gesehen zu haben). Weiss aber nicht ob sich das a. mit dem Pad verträgt, b. die richtigen Stellen schützt und c. überhaupt erlaubt ist...
Lucky TE#11
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: So Okt 22, 2006 13:41

Beitrag von Lucky TE#11 »

hoppela hab das mit den lenden wohl überlesen^^
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Vor 10 Jahren hatte bei uns in Burgwedel mal einer Rückenprobleme. Der hat dann mit 'nem Turtleback gespielt, einer Art Rückenpanzer für Ski- und Motorradfahrer.

Bild

Sah etwas anders aus als das Ding hier, aber ich denke, das Prinzip wird klar.
Benutzeravatar
Joe Kickass
Defensive Back
Beiträge: 615
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:10
Wohnort: Köllifornia

Beitrag von Joe Kickass »

musketeer54 hat geschrieben:Vor 10 Jahren hatte bei uns in Burgwedel mal einer Rückenprobleme. Der hat dann mit 'nem Turtleback gespielt, einer Art Rückenpanzer für Ski- und Motorradfahrer.

Bild

Sah etwas anders aus als das Ding hier, aber ich denke, das Prinzip wird klar.
genau das Ding meinte ich! Hat sogar nen namen... cool
cutter
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 28, 2004 21:48

Beitrag von cutter »

So ein Teil hab ich mir gerade erst gekauft, aber zum Boarden... Ich kann mir echt nicht vorstellen mit sowas zu spielen.
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner »

Santonian hat geschrieben:Also Rippen ist mir Latte, geht mir um die Wirbelsäule

@s7even: du meinst so was hier, ja? http://www.sportmarkt1.de/shop:showarti ... 54c68deaf0
Also so ein Teil glaube ich neulich in NFL Total Access gesehen zu haben, tragen wohl auch teilweise NFL Leute "drunter"
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

cutter hat geschrieben:So ein Teil hab ich mir gerade erst gekauft, aber zum Boarden... Ich kann mir echt nicht vorstellen mit sowas zu spielen.
Kann ich auch nicht... Aber falls es hilft: Sowas gibt's gerade bei Tchibo im Angebot.
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

die turtlebacks gibts in verschiedenen längen, gibt auch welche nur für den lendenwirbelbereich.
schau mal auf der homepage von dainese oder so müsste der marktführer heißen
Do you have the guts to be what you wanna be?
Antworten