Ausrüstungskauf in Amerika

Von Spielern über Spieler für Spieler...
skullcandy619
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 06, 2013 19:14

Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von skullcandy619 »

Servus Community,
mein Freund und ich haben vor uns einen neuen Helm und ein neues Pad zu kaufen, da die Deutschen Preise im Vergleich zu den Amerikanischen sehr hoch angesiedelt sind haben wir vor uns da drüben die Sachen zu bestellen.

Bis jetzt beste Seite
http://www.footballshoulderpads.com/eco ... r-pads.asp

Da habe ich vor folgende Sachen zu bestellen:
Riddell Revo Speed (Helm)
Riddel Spx 50 (Pad)

Jetzt zu meiner fragen:

Wie läuft das mit dem Zoll ? (Erfahrungen, Preis, Probleme)
Lohnt es sich immer noch die Sachen drüben zu bestellen wenn der Zoll kontrolliert?

Wäre gut wen jemand eine kleine Kalkulation mit den inbegriffenen Zollpreisen aufstellen könnte :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Lg Ron
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von mike_hansen »

Meiner Meinung nach lohnt sich das bei großen Sachen nicht...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
skullcandy619
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 06, 2013 19:14

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von skullcandy619 »

Also schon mal vielen Dank für die Antwort,
aber ich habe gehört das es immer noch billiger ist wen zoll drauf kommt darum wäre es gut jemanden zu haben der da genaueres sagen kann weil ich es nicht einsehe mir für 600-700€ Ausrüstung in Deutschland zu kaufen wen es drüben die Hälfte kostet.

Vielen Dank viellecht weiß jemand genauer bescheid weil ich auf der Zollseite nichts genaues finde.

Lg Ron
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von Marius86 »

also ich hab 520€ bezahlt für ein komplettset incl. handschuhe und stollen schuhe
JensV
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 17, 2012 10:36

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von JensV »

Zu den Zollsätzen:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... l?nn=96214

Gesamtberechnung:
Bild

Beispiel Shoulderpad:
Riddell CPX 60i = 385,99$ ~ 290€
Da kommerzieller Versand zählen die Versandkosten dazu, auf der Homepage hab ich auf die Schnelle nichts zu Versandkosten gefunden, also nehme ich einfach mal 40$ an.
425$ ~ 320€
Zollsatz angenommen(Worst Case): 4,7% = 335€
Verbrauchersteuer fällt für Sportgeräte meines Wissens nach nicht an, also nur noch die Mehrwertsteuer:
19% --> 399€

Rein an Einfuhrabgaben zahlst du also roundabout 70€ (in dem Fall).
skullcandy619
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 06, 2013 19:14

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von skullcandy619 »

Ah super sowas hab ich gesucht vielen dank JensV für deine Mühe also wen ich jetzt richtig verstanden habe würde ich billger davon kommen als wie im Inland kauf? :D
JensV
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 17, 2012 10:36

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von JensV »

Ach Mensch, will denn keiner mehr selber rechnen? :P

Wenn du bei dem von dir gelinkten Laden nen Pad (Riddell CPX 60i) und nen Helm (Riddell Revolution Speed) samt Facemask kaufen willst:
Pad: 385$
Helm: 260$
Facemask: 30$
Versand: 50$
Gesamt: 725$ = 540€
Plus Einfuhrabgaben:
Gesamtpreis: 670€

Kaufst du z.B. bei First Down:
Pad: 485€
Helm: 290€
Facemask: 40€
Versand: entfällt
Gesamtpreis: 815€

Wobei das von Shop zu Shop stark variiert...
First Down ordert das auch erstmal in den USA. Bei hierzulande besser verfügbaren Pads sind die Differenzen evtl. nicht so groß.
skullcandy619
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 06, 2013 19:14

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von skullcandy619 »

Haha blick da nicht so durch,
und ja vielen dank JensV
dann denk ich werde ich demnächst bestellen
clydefrog

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von clydefrog »

Vielleicht solltest du erstmal die 5. Klasse erfolgreich bestehen und dann nochmal darüber nachdenken, ob American Football wirklich dein Sport ist. Immerhin muss man ja auch ein ganzes Playbook lernen und verstehen... :roll:
crazydomi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Nov 09, 2008 19:39
Wohnort: Bodensee

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von crazydomi »

Ja und hinterher ein 385$ Pad haben, das einem dann vielleicht gar nicht richtig passt oder unbequem sitzt, und dann für 250€ im "Biete" Forum steht, und es immernoch keiner will... Ich könnt mir dann immer einen ablachen. Und was ist mit Garantie? Meinen brandneuen Schutt Vengeace Helm musste ich nach 4 Wochen reklamieren, dank kauf in Deutschland kein Problem, bei Kauf in USA hätte das mächtig Rennerei gegeben. Kann immer passieren.

Ich wiederhole es gebetsmühlenartig: Geht in den Footballladen in eurer Nähe, und probiert das Zeug an. Wer weiß, vielleicht passt das 200€ Pad ja viel besser zu deinem Körper als das 400€ Pad. Das ist dann mal richtig gespart... Außer natürlich du willst unbedingt das Riddel CPX60i in gelb-pink, falls ja, dann "go ahead" und werd glücklich.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von Frank_B »

lass das mit dem Kauf in USA. Sich mal ein paar Schuhe oder Handschuhe mitbringen oder schicken lassen (weil es hier nicht das gibt was Du willst) ok...
Aber bedenke... :irre:

1. solltest Du Helm & Pad anprobieren
2. sollten Helm und Pad angepasst werden (soll der örtliche Händler das Umsonst machen obwohl Du den Helm/das Pad nicht dort gekauft hast?)
3. können die örtlichen Händler nur dann vernünftige Preise machen wenn Sie auch genug "Masse" verkaufen
4. wird die Garantieabwicklung schwierig
5. wenn Du jetzt noch Deinen Zeitaufwand rechnest... geh lieber in der Zeit trainieren oder arbeiten!

Wenn du unterjährig dann ganz schnell was brauchst dann gehst Du auch zum ortsansässigen Händler und kaufst dort. Wenn Du aber nur ab und zu nen Mundschutz, Gloves oder nen Helmclip kaufst kann der nicht auf Dauer leben => dadurch wird er teurer und das Sortiment wird kleiner... Denkt einfach mal daran... ihr sorgt damit selbst für höhere Preise... :keule:


Nein ich bin kein Footballshop Betreiber und auch nicht mit Doc A, First Down, US-Sportshop, .... verheiratet oder bekomme dort Provision!!!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von tumor »

@Frank_B:
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Nur bei Punkt 2 möchte ich noch hinzufügen, dass es in jedem Team jemanden geben sollte, der dat kann.
Ich finde Coaches stehen soweit in der Verantwortung, sich selbst in Equipment Fragen auszukennen. Und wenn nicht, sollten Sie dafür sorgen, dass es diesen welchen gibt.
Viele Vereine haben Leihausrüstungen und sollte diese auch richtig benutzen.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von Frank_B »

@tumor:
Ich behaupte mal, dass die halbwegs richtige Breite des Pads und das einstellen der Hooks & Belts schon jeder Coach und fast jeder der etwas länger spielt kann. Auch ein Chinstrap einstellen sollte nicht das Problem sein.

Unter anpassen meinte ich eher, dass Du beim Helm verschiedene Jawpads reinmachen kannst. Wenn Du den Helm aber in USA bestellst, bekommst Du die Dinger die Standard sind. Wenn Du hier zum Händler gehst, dann tauscht er Dir normal kostenlos dünne gegen dicke aus. So musst Du eben wieder zum Händler um die Ecke gehen und dir passende Jawpads besorgen und auch bezahlen...

Bei modernen Pads wie Z-Cool, kann man noch zusatzpolster innen "reinkletten". Wenn Du selbst kein Z-Cool hast, bzw. weisst welchen Zweck die Dinger genau haben, kannst Du den Vorteil davon eben nicht nutzen. Das geht dann aber über die Verantwortung eines Coaches raus.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von frey85 »

Kenn mich da zwar nicht aus, aber billig scheint Football vor allemals aktiever Spieler nicht gerade was? Muss auch sagen, dass ich es etwas ulkig finde, erst die Sachen zu bestellen und dann mal nach dem Thema Zoll zu fragen - so was würde ich vorher klären. Aber wenn du drüben nur die Häfte bezahlt hast, wirst wohl immer noch dicke sparen. Gibt es eigentlich auch Ausrüstungen für Kinder? Mein kleiner Neffe hat sich mittlerweile auch schon mit dem Football Virus infiziert, ehrlich gesagt, bin ich nur durch den zum Football gekommen. Mein Neffe ist übrigens acht Jahre. Falls einer einen Tipp für Kinderausrüstung hat, wäre ich echt dankbar!
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Gero
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 17, 2015 14:33

Re: Ausrüstungskauf in Amerika

Beitrag von Gero »

Für mich hat sich damals ein Kauf in Amerika nicht gelohnt...War mit Zoll und so dann doch fast teurer als hierzulande.
Wenn ich jetzt nochmal rüberfliege, würde ich es mir allerdings nochmal überlegen ;)
Antworten