Bin ich nicht für Football geeignet?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
LieberUnbekannt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 27, 2010 01:12

Bin ich nicht für Football geeignet?

Beitrag von LieberUnbekannt »

Die Frage stell ich mir nun schon ein paar Wochen. Ich schildere mal kurz mein Problem.

Vor einigen Monaten wurde ich von meinem HC auf die Position des Middle-Linebacker gesetzt. Eine geile Position an sich... jedoch habe ich ein Problem. Ich kann nicht tacklen. Zwar bemühen sich meine Coaches immer und immer wieder, ich kann es jedoch nicht umsetzen. Drum wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand genau erklären kann, wie ich tacklen lerne und wie ich das auch in meinen Kopf bekomme... oder ob ich für diesen Sport einfach ungeeignet bin...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Kannst du sonst was?

Vielleicht bist du tatsächlich nicht als LB geeignet. Keine Ahnung. Tackeln lernen dauert ein bißchen. Wer nicht tackeln kann, der ist aber prinzipiell immer noch ein potentieller Offense-Kandidat.

Dann bist du immer noch für den Sport geeignet.

Wenn dein Trainer das nicht erkennt und keine passende Position findet, vielleicht ist der dann nicht geeignet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von M4V3R!CK »

Kommt ganz drauf an wie groß und schwer Du bist ;).

Ich schätze mal so ca 1,80m auf 85kg?
DEDÖMMM!
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: Bin ich nicht für Football geeignet?

Beitrag von trust01 »

noch mal zum verständnis, dein coach hat dich zum MLB gemacht obwohl du nicht tackeln kannst???
Vielleicht solltest du noch mal das gespräch mit deinem coach suchen...was er sich dabei geadcht hat bzw was er damit bezwecken will...
LieberUnbekannt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 27, 2010 01:12

Beitrag von LieberUnbekannt »

Bin knapp 1.95m groß und hab ca 120 KG...

Das Problem sind definitiv nicht die Coaches... ich mach ja bis zum Tackle alles richtig... nur bekomme ich den Tackle nicht ordentlich bzw garnicht hin... es war wohl auch eher die Frage nach Tips wie ich es endlich lerne zu tacklen...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Beitrag von Frank_B »

falls Du 2 gesunde Hände hast und fangen kannst wärst Du als Tight End vielleicht auch gut Aufgehoben.... bei 1,95m und 120 Kg
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Wenn du zwei gesunde Hände hast und nicht fangen kannst, melde dich bei deinem O-Line-Trainer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Bin knapp 1.95m groß und hab ca 120 KG...
Du bist zu groß für MLB, dein Hebel sind zu ungünstig und Du wirst Körpergrößenbedingt immer einen hohen Körperschwerpunkt haben. Mit 1,95m wirst Du massiv Probleme haben "tief" zu tackeln und auf dieser Position kommen halt des öfteren auch mal 85-120kg HB / FB bei 1,75m Körpergröße angerauscht und schlagen sauber und regelmäßig in dein Brustbein ein, dass macht keinen Spaß dauerhaft.

Falls Du das doch hinbekommen solltest wird das Jaaahre intensivsten Trainings benötigen. Allerdings wirst Du vorher das Handtuch werfen (vermute ich mal, ohne dich zu kennen).
Wie wäre es den bei deinen körperlichen Voraussetzungen mit DE oder auch DT??
LieberUnbekannt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 27, 2010 01:12

Beitrag von LieberUnbekannt »

Ich spiele Football... Ich gebe NIEMALS auf! Das nur am Rande ;)

Gibt es denn eventuell ein paar Tips, wie ich lernen kann ordentlich zu tacklen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Geh ins Training, aber das machst du ja offensichtlich.

Du kannst dir auch Videos anschauen. Youtube gibt eine Menge her. Aber lernen wirst du's dadurch nicht.
Du schaust ja auch nicht bei deinem Nachbar bei Need-for-Speed über die Schulter und gehst dann zur Führerscheinprüfung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Knie gebeugt, Rücken gestreckt, Kopf in den Nacken gelegt, Schultern vor den Knie

Bild
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Beitrag von altermann »

Das sind eigentlich Gespräche die du mit deinem Defense/Position Coach durchgehen solltest. Der "sollte" im Stande sein dir kleine Bewegungsabläufe zu zeigen, die du auch in fleißarbeit üben kannst; ansonsten würde ich erfahrene Spieler fragen, falls dein Coach dir das nicht erklären kann.
Benutzeravatar
taz-69
OLiner
Beiträge: 286
Registriert: So Apr 25, 2004 19:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von taz-69 »

Also mit dem Körper wärst du bei uns garantiert kein linebaker!!!!

Das sind in Deutschland doch wohl selbst in der GFL eher Line bzw. Tight End Maße.

:shock: :shock: :shock: :shock:
Gugge, denke, dotze lasse!!
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von M4V3R!CK »

LieberUnbekannt hat geschrieben:Bin knapp 1.95m groß und hab ca 120 KG...

Das Problem sind definitiv nicht die Coaches... ich mach ja bis zum Tackle alles richtig... nur bekomme ich den Tackle nicht ordentlich bzw garnicht hin... es war wohl auch eher die Frage nach Tips wie ich es endlich lerne zu tacklen...
Falls Du schnell (ich meine richtig schnell) bist, könnte DE evtl was für Dich sein. Ansonsten sehe ich bei Deinem Körperbau Schwarz als LB.

Zum Thema Tackln: das geht nicht von heute auf morgen. Du musst Deine "Hemmungen" loswerden. Quasie Augen zu und durch!
DEDÖMMM!
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von M4V3R!CK »

taz-69 hat geschrieben:Also mit dem Körper wärst du bei uns garantiert kein linebaker!!!!

Das sind in Deutschland doch wohl selbst in der GFL eher Line bzw. Tight End Maße.

:shock: :shock: :shock: :shock:
Selbst für Tight End ist dies meiner Meinung nach zu viel. Aber als Offensive Tackle wäre er mit SIcherheit gut aufgehoben ;).
DEDÖMMM!
Antworten