Block & Release?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Snappins
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:16

Block & Release?

Beitrag von Snappins »

Hey Leute, habe eine kurze Frage:

Wie ist das in Deutschland mit den Regeln? Hab gehört Block & Release wie in der NFL ist nicht erlaubt. Stimmt das?
Darf der TE erst beim Passblock mitmachen und sich dann nach 1,2 sekunden frei laufen und einen pass empfangen?

Und was genau darf ein WR alles mit seinem Gegner(CB) machen, wenn er versucht ihn auf den ersten metern auf zu halten / zu jammen. Darf er ihn wegschucken/umhauen, wenn ja wie weit?

Grüße
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Block & Release?

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

siehe Regel 7-3-8b
"Offense Passbehinderung durch einen Team A Spieler jenseits der neutralen Zone während eines legalen Vorwärtspass-Spieles, bei dem der Vorwärtspass die neutrale Zone überquert, ist der Kontakt, durch den ein berechtigter Team B-Spieler behindert wird. Es liegt in der Verantwortung des Offense Spielers, den Gegnern auszuweichen..."


Darf der TE erst beim Passblock mitmachen und sich dann nach 1,2 sekunden frei laufen und einen pass empfangen?
Wenn der TE berechtigter Receiver ist, darf er beim Passspiel nicht blocken. Ist er unberechtigt (er steht an der LOS auf seiner Seite der O-Line nicht als äusserster Team A Spieler) darf er einen Team B Spieler unmittelbar nach dem Snap berühren, sofern dies nicht mehr als 1 Meter jenseits der neutralen Zone geschieht und der Kontakt nicht mehr als 3 Meter jenseits der neutralen Zone fortgesetzt wird.

Und was genau darf ein WR alles mit seinem Gegner(CB) machen, wenn er versucht ihn auf den ersten metern auf zu halten / zu jammen. Darf er ihn wegschucken/umhauen, wenn ja wie weit?
Der WR muss dem Gegner ausweichen.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Block & Release?

Beitrag von Destruktiv »

Blaulichtbaer112 hat geschrieben:Darf er ihn wegschucken/umhauen, wenn ja wie weit?

Was ist denn wegschucken ? :mrgreen:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Block & Release?

Beitrag von Ruudster »

Blaulichtbaer112 hat geschrieben:Wenn der TE berechtigter Receiver ist, darf er beim Passspiel nicht blocken.
Auch ein TE, der berechtigt ist, darf doch an bzw. hinter der LoS einen DE blocken.
Wenn der ein guter passrusher ist, kann ich doch den TE da lassen zum passblock.
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: AW: Block & Release?

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

Auch ein TE, der berechtigt ist, darf doch an bzw. hinter der LoS einen DE blocken.
Wenn der ein guter passrusher ist, kann ich doch den TE da lassen zum passblock.

Du hast recht, mein (Denk-)fehler bzw. falsch ausgedrückt. Das Stichwort ist jenseits der neutralen Zone.
Snappins
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:16

Re: Block & Release?

Beitrag von Snappins »

und wenn ich jetzt als WR meinen press cover CB direkt an der LoS einen Meter zurück drücke und dann los renn und einen Ball fang - was ist dass dann für ein Penalty? Offensive PI ?
Auch wenn der ball erst ein paar sekunden später kommt und ich ihn losgeworden bin und er gar keine Chance hatte an den ball zu kommen? :|
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Block & Release?

Beitrag von zusel »

Snappins hat geschrieben:und wenn ich jetzt als WR meinen press cover CB direkt an der LoS einen Meter zurück drücke und dann los renn und einen Ball fang - was ist dass dann für ein Penalty? Offensive PI ?
Jupp, so ist dem! Flagge kommt aber erst dann, wenn auch wirklich ein Pass geworfen wird, weil es für den Schiedsrichter ja nicht ersichtlich ist, und er in dieser Situation ansonsten davon ausgehen muss, dass der WR nur blockt.
Snappins hat geschrieben:Auch wenn der ball erst ein paar sekunden später kommt und ich ihn losgeworden bin und er gar keine Chance hatte an den ball zu kommen? :|
Völlig egal, denn der CB hätte sich ja ansonsten direkt mit dem Snap wo anders hin begeben können um den Pass zu fangen oder etwas anderes zu machen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Block & Release?

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

Snappins hat geschrieben:und wenn ich jetzt als WR meinen press cover CB direkt an der LoS einen Meter zurück drücke und dann los renn und einen Ball fang - was ist dass dann für ein Penalty? Offensive PI ?
Auch wenn der ball erst ein paar sekunden später kommt und ich ihn losgeworden bin und er gar keine Chance hatte an den ball zu kommen? :|
Genau so sieht es aus - Offense Passbehinderung. Die Offense weiss, welcher Spielzug (Pass) kommt, die Defense muss deren Aktion lesen und reagieren. Die Regel soll verhindern, dass die Defense aufgrund des Blocks jenseits der neutralen Zone gegen einen Laufspielzug verteidigt und durch den unerwarteten (Vorwärts-)Pass übervorteilt wird.

Der Pass macht einen vorherigen Block zum Foul - und das unabhängig davon, ob der Block in der Nähe des Spielgeschehens war oder nicht!
Snappins
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:16

Re: Block & Release?

Beitrag von Snappins »

dann macht das WR Spielen in Deutschland wohl nicht ganz so viel Spaß, wenn man sich nicht bisschen härter mit seinem CB battlen kann. :lol:

Aber ich bedanke mich für all eure Antworten! :up:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Block & Release?

Beitrag von _pinky »

Da ist Deutschland oldschool. Hier wird noch bei Passversuchen mit Bällen nach dem WR geworfen. Die versuchen auch tatsächlich die Teile zu fangen und nicht Grapschspielchen mit dem Gegner abzuziehen.

In manchen Gegenden zumindest.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Block & Release?

Beitrag von Ruudster »

Und da sie so oldschool sind hast du bei Laufspielzügen genug Möglichkeit zum grapschen und fummeln.
Solange der Kontakt vom DB ausgeht und der WR "ausweicht", kann man da schon auch mal einen Grapscher anbringen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Block & Release?

Beitrag von zusel »

Snappins hat geschrieben:dann macht das WR Spielen in Deutschland wohl nicht ganz so viel Spaß, wenn man sich nicht bisschen härter mit seinem CB battlen kann.
Das hat nun auch nix mit Deutschland zu tun. AFAIK ist die einzige Liga in der das erlaubt ist die NFL, und die spielt eh nach ihren ganz speziellen Regeln...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Block & Release?

Beitrag von _pinky »

:|

Dann hat er ja recht. Footballspielen in Deutschland macht nicht so viel Spaß wie in der NFL.

Muß man akzeptieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten