Chinstrap öffnet beim Kontakt

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
jamartaylor
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 21, 2013 21:13

Chinstrap öffnet beim Kontakt

Beitrag von jamartaylor »

Servus,
seit ich meinen Riddell 360 habe öffnet das Chinstrap bei nahezu jedem Kontakt, glücklicherweise nur beim Training. Woran kann das liegen? ist das Strap nicht optimal eingestellt? sind die kammern nicht ausreichend gefüllt? oder bin ich schlich&ergreifend ein pechvogel?

lg
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Chinstrap öffnet beim Kontakt

Beitrag von hidemyass »

Immer der gleiche Druckknopf oder mehrere? Einfach mal austauschen. Manchmal funktionieren die einfach nicht so gut, bzw andere halten einfach besser.

An der Einstellung kannst du natürlich auch etwas herum experimentieren.
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Chinstrap öffnet beim Kontakt

Beitrag von one_man_slow »

Schau dir mal die Halterungen vom Chinstrap an, die am Helm befestigt werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die neueren, die mit Plastik überzogen sind, wesentlich schlechter halten als die alten, die ganz aus Metall sind (http://www.forelle.com/american-footbal ... teel/5020/). Wenn du die Platsikteile hast, einfach mal austauschen, kostet nicht viel oder sind meist sogar beim Verein vorhanden.
Wenn auch das nicht hilft, quetsche die Halterungen vom Chinstrap mit einer Zange leicht zusammen, dann halten sie auf jeden Fall ;)
Antworten