Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
MVSS
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 28, 2015 15:51

Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Beitrag von MVSS »

Hallo,
Ich fange gerade erst an Football zu spielen und bin daher auf der Suche nach einer Ausrüstung. Nun ist das Budget leider nicht all zu groß, da ich selber noch Schüler bin.
Auf der Suche bin ich auf dieses Starterkit -- http://www.mhfs.de/grundausrüstungen/ -- gestoßen.
Es geht um die Geundausrüstung "A 4"
Und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrung mit dem Shop habt und ob das Set so gut ist als Einstieg? Ich habe etwas Bedenken wegen des Shoulderpads, da ich im Internet kaum Erfahrungen zu Diamond finden konnte und die ja doch sehr günstig sind.
Ich danke euch auf jeden Fall jetzt schon mal für eure Antworten. :)
Falls es wichtig ist: Ich spiele Strong Safety
DocSnyder
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 24, 2014 09:22

Re: Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Beitrag von DocSnyder »

Ich glaube, dass dir so ziemlich jeder, der einen mal hatte vom Adams Helm abraten wird.

Frag lieber erstmal deine Teamkollegen was die so spielen und probier deren kram mal an. Im Internet wird so viel brauchbares Zeug gebraucht gehandelt, dass man nicht unbedingt n neues billig Set nehmen muss.

Vorteil im Laden ist die umfassende Beratung (falls das Personal im Laden die Kompetenz besitzt) und dass du dann wirklich alles was du brauchst beisammen hast. Das hat dann halt auch seinen Preis.
It isn´t for the glory, it´s for the spirit!
MVSS
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 28, 2015 15:51

Re: Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Beitrag von MVSS »

Okay,
Danke für die schnelle Antwort :)
Das mit dem Team wird schwierig, da wir eine komplett neue Mannschaft sind.
Trotzdem vielen Dank.
Habt ihr vielleicht Tipps, welche Shoulderpads und Helma ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Beitrag von Ruudster »

Helm mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens der Schutt Air XP.
Shoulderpads gibts viele brauchbare, da könnte man eher was billiges nehmen als beim Helm. (Einen Adams Helm wird dir wohl tatsächlich niemand empfehlen.) Günstig bei Shoulderpads sind Benson oder Fullforce, wobei ich mit denen keine persönlichen Erfahrungen habe.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Beitrag von MIB #65 »

Lass bloß die Finger vom Adamas Helm!
No pain, no gain!
DocSnyder
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 24, 2014 09:22

Re: Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Beitrag von DocSnyder »

Wenn ihr alle neu seid, wärs wohl das Beste die Autos voll zu machen und hinzufahren. In Ruhe beraten und vermessen lassen, alles kaufen was nötig ist bei der Menge an Spielern so viel Rabatt wie möglich rausschlagen.
Für ne Komplette Mannschaft kommen die Ausrüster doch auch ganz gern mal zum Team.
It isn´t for the glory, it´s for the spirit!
bipperspoon
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 20, 2015 19:32

Re: Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Beitrag von bipperspoon »

Auch wenn es hier schon etwas älter ist...:
Ich selbst hab Diamond Pads von 2003 aus meiner Jugendzeit, hab sie nach Jahren im Keller vor ein paar Wochen wieder rausgeholt weil neue Mannschaft und wieeder angefangen...ich bin immer noch zufrieden, kann aber halt auch keinen Vergleich zu anderen Herstellern geben. Ach ja, ich hab die Eliminator-Serie...
Stammt ursprünglich aus einem Starterpaket vom MH .
kobold
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 08, 2008 22:10

Re: Diamond Shoulderpads - Erfahrungen

Beitrag von kobold »

Fragt mal bei ein paar Händlern an, ich hab mit doca-sports sehr gute Erfahrungen gemacht.
Antworten