Die alte Helmfrage....

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
jamartaylor
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 21, 2013 21:13

Die alte Helmfrage....

Beitrag von jamartaylor »

Servus,
würde mich mal interessieren welchen Helm in Preis-Leistungsmäßig präferieren würdet, und welcher eurer Meinung der Beste(Geld egal) ist, bitte mit Begründung.
PatrickB
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Feb 12, 2013 13:39

Re: Die alte Helmfrage....

Beitrag von PatrickB »

Der der passt.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die alte Helmfrage....

Beitrag von MIB #65 »

http://www.sbes.vt.edu/nid.php
Dann musst du wohl den Riddell 360 nehmen....
No pain, no gain!
jamartaylor
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 21, 2013 21:13

Re: Die alte Helmfrage....

Beitrag von jamartaylor »

@PatrickB, es gibt sogannte "helmgrößen" die die größe eines helmes beschreiben, sodass jedem Kopf ein Helm passt, demnach passen vermutlich mehrere helme... ich meine viel mehr welcher dir einfach zusagt, welchen du kaufen würdest du einen universalschädel hättest

@#65 ich hab den 360 und bin höchstzufrieden damit, nur interessiert mich eure Meinung....
clydefrog

Re: Die alte Helmfrage....

Beitrag von clydefrog »

Bild
PatrickB
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Feb 12, 2013 13:39

Re: Die alte Helmfrage....

Beitrag von PatrickB »

@jamartaylor jau, nur ist es eben so, dass nicht wirklich jeder eine Universalbirne hat. Demnach macht man lieber Abstriche in der Sicherheit (sofern dies überhaupt in der Praxis sich bemerkbar macht, irgendwelche Zahlenwerte auf dem Papier schauen immer schön aus) und hab dafür einen der passt anstatt einen der drückt oder verrutscht und ich nach 2 Spielen keinen Bock mehr auf den Sport habe.

Ich persönlich hab nen Schutt Vengeance, der passt auch, drückt aber an der Stirn sobald ich mit ihm mal ne Stunde lang trainiere. Anscheinend schwillt meine Birne auf Grund der stärkeren Durchblutung an. Trotzdem kann ich den Helm empfehlen, da ich faktisch kaum einen Hit spüre.

Deswegen werd ich demnächst mal den 360 ausprobieren, in der Hoffnung, dass ich da weniger Probleme habe.

Und ich mein, so verschiedenen die Schädel sind, so verschieden sind auch die Erfahrungen. Sprich, wenn du hier 20 Antworten bekommst, hast du 20 verschiedene Meinungen von angeblich den besten Helmen die dir nicht wirklich weiterhelfen.

Das ist wie mit Schuhen, der tollste, neuste, beste Schuh bringt mir nichts, wenn er drückt. Und das sag ich, der einen breiten Fuß, einen hohen Spann und Plattfüße hat und demnach orthopädische Einlagen tragen muss. Da können mir ruhig nochmal 20 Leute sagen, was ihrer Meinung nach der Ferrari unter den Schuhen ist.


@MIB #65

Ernsthaft, es gibt noch Leute die sich blind auf ein äußerst fragwürdiges und von mehreren Seiten (unter anderem von der NOCSAE) kritisiertes 5-Sterne-Ranking der Virginia Tech verlassen?

Um aber bei dem 5-Sterne-Ranking zu bleiben, da zum Zeitpunkt des Tests der Schutt Vengeance Helmet noch nicht für den offenen Markt zu erwerben war, wurde dieser auch nicht beim Test der VA Tech berücksichtigt. Schutt hat daraufhin unabhängig beim selben Labor unter den selben Bedingungen den Vengeance getestet und kam auf einen Star Score von 0.185, Die Helme in der 5-Sterne Kategorie liegen zwischen 0.200 – 0.299, sprich der Vengeance würde demnacht über den 5-Sterne Helmen stehen, in einer eigenen Kategorie. (siehe *Update beim Blogpost von SportsUnlimited)

Aber wer glaubt schon einer Statistik, die er nicht selbst gefälscht hat. Beide Hersteller, egal ob Schutt oder Riddell wäre dumm, würden sie sich in ihren eigenen Tests schlechter darstellen als die Konkurrenz.

Hierzu auch mal den Produktkatalog 2013 (PDF, 13 MB groß) von Schutt anschauen, auf den ersten Seiten auch ein paar nette Diagramme und Zahlen, wo der Vengeance besser als der 360 abschneidet.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Die alte Helmfrage....

Beitrag von Frank_B »

Habe mir vor der Saison den Schutt Venegance gekauft, bin aber nach 2 Spielen wieder auf meinen ION4D zurückgewechselt... Beides sehr gute Helme, wobei im "Action-Mode" (Im Shop waren beide gleich) der ION4D etwas besser sitzt.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Antworten