dumme frage aber muss sein !!!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
King_Dirty
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 31, 2007 18:46
Wohnort: Düsseldorf Flingern

dumme frage aber muss sein !!!

Beitrag von King_Dirty »

also man muss ja den ball in die endoze gebracht haben damit es als touchdown gilt, aber wenn ich nur mit den körper in der endzone STEHE und den ball ins out halte zählt das dann als touchdown oder nicht????
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

also der ball muss nur die "linie" der endzone berühren um einen TD zu machen ! wenn du aber in der EZ stehst der ball aber nicht diese linie berührt is es kein TD ! simpel aber logisch ! 8)
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Die magischen Worte heissen:

Forward Progress. Regel 2-8-2 und 5-1-3a mit weiteren Hinweisen in Regel 4

Alles andere ist Theorie.

Deine Beschreibung ist nicht eindeutig genug. Wo genau ist der Ball?

Hinter der Goalline im Aus?

Oder noch außerhalb des Feldes, 10 cm vor der Goalline? Dort im Aus gehalten.

Die von Dir geschilderte Situation scheint mir sehr konstruiert zu sein.

Denn wann ist ein Ball im Aus? Regel 4-2-1 bis 4

So einfach kann man dies nicht erklären.
Benutzeravatar
King_Dirty
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 31, 2007 18:46
Wohnort: Düsseldorf Flingern

Beitrag von King_Dirty »

der ball ist im seiten aus ohne mit den ball
die endzone überschrittet zuhaben
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Immer noch nicht präzise genug:

Was passiert dann?

Denn der Ball wird nur im Aus gehalten. Regel 4-2-2.

Wird der Spieler aus der Endzone hinaus, jedoch vor der Goalline ins Seitenaus gedrängt, gilt der Forward Progress: Kein TD. Aus am vordersten Punkt.

Wird der Spieler aus der Endzone hinaus jedoch hinter der Goalline ins Seitenaus gedrängt, gilt der Forward Progress: TD

Deshalb: Definitionen lesen hilft ungemein.
panther player 33

Beitrag von panther player 33 »

ist das nicht in der endzone bei nem catch nen td wenn er halt nur mit 2 beinen die ez berührt (hat) und den ball trotzdem ins aus hält? war doch auch bei randy moss so... hier zb:

http://youtube.com/watch?v=cIIa6GTIjic
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

Interessant wird es doch erst so richtig ab diesem Jahr. Mit Unterschied von NCAA und NFL Regel.

NFL ab jetzt hört die Goalline am Seitenaus auf. Also kein Ball mehr der außen an den Goalpylons über die Goalline zum TD befördert werden kann.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

panther player 33 hat geschrieben:ist das nicht in der endzone bei nem catch nen td wenn er halt nur mit 2 beinen die ez berührt (hat) und den ball trotzdem ins aus hält? war doch auch bei randy moss so... hier zb:

http://youtube.com/watch?v=cIIa6GTIjic
Nein damit hat es nichts zu tun. Da "durchquert" der Ball beim Flug die Endzone und damit wird es dann ein TD-Catch. Was bei einem Pass in die Endzone immer der Fall ist.

Da ist nur die Frage ob es halt ein gültig gefangener Pass war/ist. Mehr nicht.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Es gibt aber zwei wesentliche Unterschiede:

Lt. den College- sowie den deutschen Regeln genügt a) ein Fuss in Bounds um einen Pass vollständig zu machen und b) es gibt keinen Force out.

Deswegen ist es immer von Bedeutung von welchen Regeln man spricht.

Die NFL Beispiele sind manchmal unpassend, da die Profis nach anderem Regelwerk spielen.
gTh
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mi Mai 23, 2007 15:07

Beitrag von gTh »

Wie ist es eigentlich wenn jemand inches vor der Endzone den Ball fumblet und er dann out of bounds rollt aber dabei die endzone durchquert?

Touchdown?
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gazelle »

@ gth: natürlich kein TD! Der Ball wird dort gespottet, wo der Fumble begann.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

Gazelle hat geschrieben:@ gth: natürlich kein TD! Der Ball wird dort gespottet, wo der Fumble begann.
Aber ein Fumble in die Endzone und ins Aus wird zum Touchback. Ballbesitz wechselt das Team.

Bekannteste Beispiel ist wohl der Leon Lett Fumble im 1. Super Bowl gegen die Bills. Don Beebe.
Benutzeravatar
King_Dirty
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 31, 2007 18:46
Wohnort: Düsseldorf Flingern

Beitrag von King_Dirty »

also zb. ich halte den ball ab der 20 yard line ins aus aber ich stehe noch im feld und laufe in die endzone mit dem ball im aus und der ball hat kein mal die endzone überschritten !!!!

touchdown oder was meint ihr man ich will das unbedingt wissen :D :D :D :twisted:
Benutzeravatar
King_Dirty
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 31, 2007 18:46
Wohnort: Düsseldorf Flingern

Beitrag von King_Dirty »

Defensive Back hat geschrieben:
Gazelle hat geschrieben:@ gth: natürlich kein TD! Der Ball wird dort gespottet, wo der Fumble begann.
Aber ein Fumble in die Endzone und ins Aus wird zum Touchback. Ballbesitz wechselt das Team.

Bekannteste Beispiel ist wohl der Leon Lett Fumble im 1. Super Bowl gegen die Bills. Don Beebe.

nein nicht wenn der ball die endzone des gegners überquert hat dann wird der ball auf 1 yard line gespottet das ist ja das gleiche wenn ich den ball mitten im feld fumble und der geht ins aus
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

King_Dirty hat geschrieben:also zb. ich halte den ball ab der 20 yard line ins aus aber ich stehe noch im feld und laufe in die endzone mit dem ball im aus und der ball hat kein mal die endzone überschritten !!!!
In der Situation, die Du beschreibst, ist der Ball aber gar nicht im Aus. Das ist er meines Wissens erst, wenn er im Aus den Boden oder irgendetwas anderes berührt. Und die Goalline erstreckt sich nach beiden Seiten beliebig weit, also selbst wenn Du den Ball mit 20 Meter langen Armen ins Aus halten würdest, könntest Du so einen TD laufen.

So zumindest meine beschränkten Kenntnisse. Muß aber sagen, daß ich mich mit diesen konstruierten Situationen nicht wirklich viel auseinandersetze...
Antworten