Einstiegs Beratung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Henrinator
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 22, 2015 17:49

Einstiegs Beratung

Beitrag von Henrinator »

Also da ich schon durch einige Post mich durch gelesen habe und schnell gemerkt habe. Das man hier keine Position durch eckdaten... meine frage richtet sich nicht nach Position jedoch in welcher spielklasse es sinnvoll einzusteigen. Der nächste Verein hier wären die böblingen bears
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Einstiegs Beratung

Beitrag von skao_privat »

Die "einfachste" Position ist die Defense Line. Aber du solltest dich erst mal darauf konzentrieren, die grundlegenden Sachen zu lernen. Blocken und tacklen. Um dann etwas vom Spiel mitbekommen. Ohne grundlegendes Spielverständnis wird es mit keiner Position was.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Henrinator
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 22, 2015 17:49

Re: Einstiegs Beratung

Beitrag von Henrinator »

Danke für die Antwort ich wollte mich nicht so sehr in Position spezifische Aspekte vertiefen denk das der Coach mir Dan sagt zu was ich tauge oder auch nicht haha.. aber wie sieht es mit der spielklasse aus ist oberliga zu hoch für ein Anfänger ?
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Einstiegs Beratung

Beitrag von Llywelyn »

Das mit der Spielklasse ist so einfach auch nicht zu beantworten.
Ich hab in der Landesliga gestartet mit 28 und das war absolut kein Problem. Oberliga bzw. hier bei mir Bayernliga ist auch nur ein höher.
Im Endeffekt hängt ein Stück weit auch von Deiner sportlichen Vorgeschichte ab.

Am besten Du gehts zu dem Team das am nächsten bei Dir ist. Grundlegend kann man sagen das Oberliga Teams definitiv noch Quereinsteiger aufnehmen, sonst hätte viele nämlich sehr wenig Spieler ;-)
Henrinator
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 22, 2015 17:49

Re: Einstiegs Beratung

Beitrag von Henrinator »

Danke ja ich hab meine ganze Jugend Fußball gespielt und drück seit so 3 Jahren Eisen also Danke für die Antwort dann geh ich mal dort vorbei und schaue ich Wie es mir gefällt
Antworten