Erst Ausrüstung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Get_crunk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2018 20:45

Erst Ausrüstung

Beitrag von Get_crunk » Do Feb 01, 2018 20:49

Hey,

Ich bin ziemlich neu im Football spielen und möchte mir nun meine erste Ausrüstung kaufen. Vielleicht kann mir der ein oder andere eine Empfehlung geben für pads und Helm 🤔
Position: LB & RB
Vielleicht nicht gleich die extrem teuren aber auch keinen mist mit dennen man sich nur Verletzungen zufügt

Benutzer 13644 gelöscht

Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht » Fr Feb 02, 2018 15:26

Get_crunk hat geschrieben:
Do Feb 01, 2018 20:49
Vielleicht nicht gleich die extrem teuren aber auch keinen mist mit dennen man sich nur Verletzungen zufügt
da musst du dich schon entscheiden was dir wichtiger ist...

ganz ehrlich, mit dem equipment sollte man nicht sparen. Lieber mal n Wochenende nicht die Birne wegsaufen und die 50 Euro die man dabei spart in einen teureren Helm investieren.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10101
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von _pinky » Fr Feb 02, 2018 15:45

Bleib mal auf dem Boden. Es gibt genug zwischen billigem Schrott und High End Equipment.
Nur weil nicht Riddell draufsteht, sind die Sachen nicht gleich schlecht. Und einen Speedflex braucht ein Anfänger auch nicht zwingend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Get_crunk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2018 20:45

Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von Get_crunk » Do Feb 08, 2018 19:43

Keiner paar Ideen?

Eventuell das rookieset von mpz-sport.de

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2504
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von MIB #65 » Sa Feb 10, 2018 21:06

Facebook
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von bankwaermer » Di Feb 13, 2018 18:28

Schutt Air XP VTD II. Preis-Leistung unschlagbar, steht ganz oben auf dem virginia tech rating (googeln -> rangliste der helme nach grad des schutzes) Dazu klassisches Design das nie ausstirbt. Facemask ist nach meiner Erfahrung ein Style- und Sichtfaktor. Hatte noch nie eine praktische Einschränkung ausserhalb dass ich zu wenig gesehen habe für meinen Geschmack. Pad ist so ne Sache, wenns sitzt sitzts. Anprobieren und das nehmen, das am besten sitzt, beraten lassen. Ansonsten ist ne Hose mit integrierten Pads kein muss, aber ist viel angenehmer beim umziehen. Handschuhe sind auch nicht schlecht als LB/RB, gepolsterte mit grip (z.B. Cutters the gamer, nike superbad,...). KEIN under armour. der grip geht schnell flöten. Fragen?

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2312
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von Ruudster » Mi Feb 14, 2018 13:07

Schutt Air XP ist sich meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Sieger. Da gibts verschiedene Varianten.
Wichtiger als das Virginia Tech Ranking ist, dass er passt.

Antworten