Erstes Training...

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Pat165
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 28, 2014 15:44

Erstes Training...

Beitrag von Pat165 »

Soo, hallo erstmal,

wie der Betreff es schon sagt steht bald das erste Training an.

Ging alles schneller als erwartet, da ich gestern erst mal nach viel Recherche und schlau machen hier im Forum, (danke für die vielen hilfreichen Threads) einen Verein angeschrieben habe. Und Sonntag darf ich dann schon zum ersten mal hin :D . Die Sorge das ich zu alt oder unsportlich bin wurd mir vom Coach und hier beim lesen ja zum Glück schon genommen.

Jetzt ist natürlich nur die Frage was mich erwartet und ob Ihr eventuell ein paar Tipps für mich habt damit ich mich nicht all zu blöde anstelle :P .

Würd mich freuen was davon zu hören worauf ich mich einstellen darf und sag schonmal im vorraus danke. (Ich hoffe ja nicht das jemand sagt ich sollte mich für Montag schonmal krank schreiben lassen :P )
clydefrog

Re: Erstes Training...

Beitrag von clydefrog »

Junge, ist das dein Ernst? :irre:
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Erstes Training...

Beitrag von Ossi84 »

Was sich bewehrt hat ist das Handy an die Trinkflasche zu tapen und den Notruf auf die Kurzwahltaste zulegen. Solltest du leichtsinniger Weise noch keinen eigenen Verbandskasten haben, leiht dir vielleicht jemand von den Kollegen sein Eisspray und vergiss nicht paar Ibu 600 vor dem Training einzuschmeißen.

Oder du gehst einfach mal hin, mach dir nicht so eine Platte!

Viel Spass
Pat165
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 28, 2014 15:44

Re: Erstes Training...

Beitrag von Pat165 »

Naja der letzte teil auf den sich jetzt bezogen wurde war eigentlich mit ein bisschen ironie gemeint was scheinbar nicht klar hervorging, mein fehler.

Es ging mir einfach wirklich mehr darum zu wissen wie so ein training abläuft. Man muss ja z. B. nicht fußball spielen un zu wissen wie es da ungefähr im training aussieht. Und ich geh nunmal gerne mit ein wenig wissen an dinge ran und wollte halt mal erfahrungen und eindrücke kennen lernen.

Und trotzdem beruhigend das ich es bestimmt überlebe ;p
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Erstes Training...

Beitrag von tumor »

Hinfahren, umziehen, warm up, training, duschen, heimfahren.

Glaubst du jedes team und jeder coach trainieren immer gleich??
Es wird wahrscheinlich anstrengend und solltest du eine ausruestung bekommen, wirst du wohl auch das ein oder andere mal in die fresse bekommen.
Aber keine sorge, hier ist natuerlich auch absolut der richtige bereich, zu fragen, wie man welche verletzung behandelt. Nur falls du nicht zum arzt gehst, weil du nicht weisst, was dich erwartet.

Mein ehrlicher tipp:
Gehe einfach hin und schaue es dir an! Frage deinen coach und deine mitspieler um jede info zubekommen, die du willst.
Es wird dich schon keiner umbringen oder vom platz jagen.
Viel spass
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Erstes Training...

Beitrag von Ossi84 »

Und wie war das Training? Erstmal ohne Ausrüstung oder direkt mit Kontakt angefangen?

P.S.: ja der Muskelkater in den Oberschenkeln ist normal. :D
Pat165
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 28, 2014 15:44

Re: Erstes Training...

Beitrag von Pat165 »

War super, vom schon angesprochenen Muskelkater mal abgesehen, werde aber auf jeden Fall dran bleiben. War erstmal ohne ausrüstung, bis auf die letzten Minuten nur um mal ein Gefühl zu bekommen womit man da so rumrennt. Werde wohl auch laut Coach für die O-Line vorgesehen. Und jetzt geht es dann mal zum Ausrüstungskauf :D
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Erstes Training...

Beitrag von tumor »

Schoen!
Lass dich beim ausruestungskauf gut beraten und kauf nicht gleich jeden scheiss. Es muss passen und soll dich schuetzen.
Antworten