Eyeshield pro und kontra

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Maverick88
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 16, 2013 23:04

Eyeshield pro und kontra

Beitrag von Maverick88 »

Hallo.

Ich wende mich mit einer Frage an euch.

Jeder kennt den Griff in die Facemask, 15 Yards Strafe.

Was passiert jedoch wenn die komplette Fingerlänge bis in die Augennähe reicht. Schnell ist es passiert, eine Augenverletzung.

Von dieser Sicht aus spricht alles für das Anbringen eines Eyeshields.

Wer hat Praxiserfahrung, was meint ihr dazu?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Mister.X
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Di Aug 02, 2005 15:45

Re: Eyeshield pro und kontra

Beitrag von Mister.X »

Schnell dran schrauben!
So eine Griff ins Gitter passiert pro Spiel mindestens 28 mal und jedesmal ist es eine schwerwiegende Augenverletzung! Das ist auch der Grund, warum die Ballträger bei uns ständig verletzt sind (sofern sie überhaupt noch sehen können!)

Ständig tritt mir in der OL jemand auf die Füße, ich habe Arbeitsschuhe mit Stahlkappe an.

Front- und Backplate ist Pflicht, ohne geht nicht! Zum Glück habe ich noch zusätzlich eine RIp-Combo!

Cowboy-collar sollte auch zu geraten werden oder besser noch die Nackenrolle!

Schienbeinschoner nicht vergessen, da ist mir beim Fumble-erobern wer draufgesprungen!

Und die Unterarm-, Ellenbogen- und Bizepsschoner sind auch super, wenn man beim Blocken abrutscht , bekommt man keine blauen Flecken!

Wenn du es haben willst und dich damit gut und sicherer fühlst und meinst besser spielen zu können, bau es an!
Verbuch es unter psychologische Kriegsführung.
Was der Eine benötigt um gut zu spielen ist für den Anderen überflüssiger Ballast!

Wünsche dir viel Spaß im Winter, wenn ihr draußen trainiert und von innen der Atem anfriert, oder dir irgendwer beim Tackle draufspuckt/ Dreck dranschmiert.
Benutzeravatar
LukeS
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jun 03, 2012 15:43

Re: Eyeshield pro und kontra

Beitrag von LukeS »

Pro:
Mir hat mal ein Spieler absichtlich seinen Finger durch das Facemask in die Augen gedrückt damit ich einen gefumbleten Ball loslasse.
Seitdem trage ich ein Eyeshield. Abgesehen von der zusätzlichen Schutzwirkung werde ich weniger geblendet und habe den Eindruck dadurch klarer sehen zu können als vorher.
Klingt komisch, ist aber so. :up:
Außerdem finde ich die Teile ziemlich schick. Ist aber geschmackssache und evtl. Positionsabhängig

Kontra:
Wie bereits erwähnt kann es im Winter oder wenn Dreck drauf kommt etwas stören, ich hatte aber noch keine Probleme damit.
allerdings trage ich das eyeshield auch nicht jedes mal im Training, ist halt mehr was für gamedays finde ich
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Eyeshield pro und kontra

Beitrag von Anderl »

Wie kann man einen gefumbleten Ball loslassen? :oops: :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Eyeshield pro und kontra

Beitrag von _pinky »

Mit oder ohne Eyeshield?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
LukeS
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jun 03, 2012 15:43

Re: Eyeshield pro und kontra

Beitrag von LukeS »

Wie kann man einen gefumbleten Ball loslassen? :oops: :mrgreen:
Ich meinte natürlich dass ich einen Ball sichern wollte denn der Gegner fallen gelassen hat :mrgreen:
Antworten