Football richtig Snapen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
CenterNaj
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 14, 2022 22:22

Football richtig Snapen

Beitrag von CenterNaj »

Guten Abend Leute ,
Ich bin hier neu im Forum und diesem Sinne danke für die Aufnahme.

Vor einem Jahr bin ich aktiv zum Football gekommen - sportlich bisher die beste Entscheidung.

Mein Coach hat mich dann nach ein paar Monaten auf die Center Position gestellt und nun zu meinem Problem - nachdem ich hinbekommen habe den Ball richtig zu greifen und höhe sowie Geschwindigkeiten der Snaps passt habe ich immer noch das Problem das ich einen drall nach Rechts habe.

Wie bekomme ich das in den Griff ? Hatte jemand ein ähnliches Problem ? Bin Rechtshänder sollte ich evtl dazu sagen.

Unser QB ist zwar agil und kann die Dinger immer fangen und ohne Probleme an den Mann bringen trotzdem möchte ich es vermeiden.

Im voraus danke für die Tipps und/oder Ratschläge.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Football richtig Snapen

Beitrag von _pinky »

Ziele weiter nach links bis es passt.
= Sofortmaßnahme

Ansonsten frage deinen O-line Coach. Der sieht den Fehler und kann ihn abstellen.

Vielleicht klappst du die Hand um. Vielleicht hast du einen ungleichmässigen Armschwung. Vielleicht stehst du verdreht? Who knows?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten