Footballspielen nach WS Operation.. Spondylodese (Versteifung)

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Col ledone
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 27, 2017 10:22

Footballspielen nach WS Operation.. Spondylodese (Versteifung)

Beitrag von Col ledone »

Hallo Zusammen, bisher war ich stiller mitleser, aber ich habe heute eine Frage an euch.

Sind euch irgendwelche Fälle bekannt, die nach Spondylodese, also einer Versteifungs OP der Wirbelsäule noch auf das Feld gegangen sind?

Hintergrund ist der:

Ich bin 21 Jahre alt und hatte im Oktober letzten Jahres eine Spondylodese thorakal 5/6. So einen Scheiß wollte ich im Leben nicht haben, aber gut wer will das schon.

Angefangen hat alles 2016 im April, noch eher eigentlich. Da ich früher schon häufig Rückenschmerzen hatte, mir allerdings nie wirklich was dabei gedacht. Als ich im Januar 2016 anfing mich richtig fit zu machen, da ich ende 2016 ins American Football Wintertraining gehen wollte (hab in der Jugend schon Mal gespielt). Trotz guter Trainingsausführung in Sachen Technik durch gute Coaches, hatte ich plötzlich immer mehr Rückenschmerzen. Nach und nach stellte sich heraus dass ich einen Bandscheibenvorfall TH 5/6 habe. Wo der herkam? ungewiss..
Diagnose:

Morbus Scheuermann,
Osteochondrose (Wer hat die nicht?)
leichte Skoliose
und BSV Th 5/6

Nach Monatelanger konservativer Behandlung und negativer Entwicklung wurde mir von diversen Ärzten zur OP geraten um zumindest die neurologischen Ausfälle weg zu kriegen und mit Glück auch die Rückenschmerzen... darauf warte ich noch.

Die OP habe ich dann machen lassen.. da ich nicht aufgeben will frage ich mich ob ihr aus der deutschen Footballszene Fälle kennt die nach solchen schweren Manipulationen an der wirbelsäule.. bei mir Brustwirbelsäule.. jemanden kennt der nochmal gespielt hat.

Vielleicht gibts ja sogar jemanden der ähnlich betroffen war mit guten Ansprechpartnern oder Tipps für mich die mir noch weiterhelfen können.

Ich träume seit Jahren davon endlich zu spielen und mich haben Verletzungen immer wieder aufgehalten, aber ich gebe alles dafür das noch zu schaffen.

Viele Grüße


Edit: Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass ich laut dem operierenden Arzt trotz Versteifung in Zukunft spielen kann sobald die vollständige Verknöcherung der beiden versteiften Wirbel fertig ist. (Ca. 12 Monate nach OP)
Antworten