Freiwilliges Training

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Dekra
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 13, 2013 11:05

Freiwilliges Training

Beitrag von Dekra »

Ich weiss der Titel ist nicht so gut gewählt, mir viel jedoch nichts besseres ein. Nun zu meiner Frage.
Was, Wie oft und Weshalb trainiert/macht ihr ausserhalb des Trainings um euch zu verbessern?

:)
Megatron91
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 10, 2013 19:09

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von Megatron91 »

5 Tage die Woche neben 2 mal Teamtraining :keule:
Wurstkopf
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: So Dez 27, 2009 17:53

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von Wurstkopf »

Ja genau, Megatron91... und wirklich?

An den Treadsteller: Das kommt ganz klar drauf an: Vor der Saison, in der Vorbereitung, während der Saison?

Vor der Saison: Massives Kraftprogramm, 3-5 Mal die Woche im Studio. Kein Football, das können in der Zeit die Rookies machen.
Vorbereitung in der Regel ab ende Januar: Kommt drauf an. Bei 3 mal die Woche Training und teilweise Scrimmages am Wochenende bleibt da nicht mehr viel übrig. 1-2 Mal leichtes Krafttraining die Woche.
Während der Saison: 3 Mal die Woche Football, am Wochenende meist Spiele, in der Regel gehe ich dann am Tag nach dem Spiel ins Studio den größten Muskelkater austrainieren. Zusätzlich noch Videoanalysen des eigenen Spiels und der Gegner. Wenn überhaupt ein Tag die Woche ohne Football.

Kommt halt auch oft drauf an was man sonst so im Leben zu tun hat. Als Arbeitsloser oder Student ist obiges Programm nicht so tragisch, wenn man wie ich normal Berufstätig ist, dann ist obiges Programm schon heavy. Oft sehe ich während der Saison meine Nicht-Football Freunde nur mal nach nem Heimspiel, ordentlich ausgehen und einen über den Durst trinken geht praktisch nie.
Megatron91
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 10, 2013 19:09

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von Megatron91 »

Ne wirklich 2 mal Teamtraining, 4 mal Kraft und einmal meist Koordinations und Stabilisationstraining . . . aber nehme mir dann auch mal nen paar Tage auszeit komplett um Kraft zu tanken. Ansonsten viel schlafen unter der Woche und auch am Wochenende und essen wie ein bekloppter...Ist verdammt viel aber beim Training muss man sich schon ans Limit bringen und ich fahre damit bisher sehr gut . . .;)
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von mike_hansen »

Megatron91 hat geschrieben:Ne wirklich 2 mal Teamtraining, 4 mal Kraft und einmal meist Koordinations und Stabilisationstraining . . . aber nehme mir dann auch mal nen paar Tage auszeit komplett um Kraft zu tanken. Ansonsten viel schlafen unter der Woche und auch am Wochenende und essen wie ein bekloppter...Ist verdammt viel aber beim Training muss man sich schon ans Limit bringen und ich fahre damit bisher sehr gut . . .;)
Wann nimmste denn bei 7x/Woche ein paar Tage Auszeit?
Hallo erstmal bin neu hier im Forum und auch neu angefangen mit dem Sport,
jetzt ist es an der Zeit sich mit Ausrüstung einzudecken.
:roll:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von Unwissender »

Das kommt sehr drauf an, in welcher Liga Du spielen willst.
In den unteren Ligen gibt es sicher einige, die es bei 2 mal Teamtraining die Woche belassen, weil Sie nicht mehr Zeit investieren können oder wollen, in den höheren Ligen wie GFL, GFLII kannst Du schon davon ausgehen dass der weit überwiegende Teil 5-7 Tage die Woche an sich arbeitet, sei es beim Teamtraining, im Kraftraum oder bei Video- und Theorie-Einheiten, wobei natürlich dann ein guter Teil nicht freiwillig passiert. Spätestens wenn der Verein einem Spieler Geld zahlt, wird auch erwartet dass eine entsprechende Gegenleistung zumindest in Training und Spielen erbracht wird.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von Frank_B »

ich trainiere i. d. R. 2x Woche Teamtraining + 2-3 x Woche Krafttraining ... Während der Saison ist es etwas vom Spielplan und dem körperlichen Zustand (man ist ja keine 20 mehr) abhängig. Aber auch da wird 2-3x Teamtraining und 2-3x Gym - die Intensität beim Krafttraining wird dann aber runtergefahren.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Megatron91
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 10, 2013 19:09

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von Megatron91 »

mike_hansen hat geschrieben:
Megatron91 hat geschrieben:Ne wirklich 2 mal Teamtraining, 4 mal Kraft und einmal meist Koordinations und Stabilisationstraining . . . aber nehme mir dann auch mal nen paar Tage auszeit komplett um Kraft zu tanken. Ansonsten viel schlafen unter der Woche und auch am Wochenende und essen wie ein bekloppter...Ist verdammt viel aber beim Training muss man sich schon ans Limit bringen und ich fahre damit bisher sehr gut . . .;)
Wann nimmste denn bei 7x/Woche ein paar Tage Auszeit?
In dem ich mir dann mal ne Woche Auszeit fom Gym nehmen . . . oder aus beruflichen Gründen mal ne Woche unterwegs bin ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Freiwilliges Training

Beitrag von skao_privat »

Der Klassiker: der Reiz wird in der Pause gesetzt
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von vitruvius »

Wenn mann die unbewegliche speckburger in der, wie heißts, linie sieht, kann mann das alles nicht glauben. Trainieren die überhaupt?
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von Llywelyn »

vitruvius hat geschrieben:Wenn mann die unbewegliche speckburger in der, wie heißts, linie sieht, kann mann das alles nicht glauben. Trainieren die überhaupt?
ui...da will einer provozieren :ugly:

nun um so ein unbeweglicher speckburger zu werden muss man ordentlich fressen, ob man will oder nicht.
anstatt dreimal in der woche ins gym zu gehen geht halt die ganze line drei mal die woche geschlossen in das fastfoodrestaurant des vertrauens und frisst die karte einmal rauf und runter. das ist auch training, und ganz schön anstrengend.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von _pinky »

vitruvius hat geschrieben:Wenn mann die unbewegliche speckburger in der, wie heißts, linie sieht, kann mann das alles nicht glauben. Trainieren die überhaupt?

Hoppla. Kleiner Tipp für die Zukunft:

Immer schön Klappe halten und leise auf die Seite treten, wenn das Herz der Mannschaft kommt.

Und behalte deinen Nick für dich. Überlebenswichtig!!!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von vitruvius »

Habe leider nicht so viel ahnung, kann nur vergleich ziehen , US uni und NFL, und was ich hier in Deutschland ab und zu sehe.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von _pinky »

vitruvius hat geschrieben:Habe leider nicht so viel ahnung.
Das brauchst du nicht extra zu betonen. Das checkt jeder. :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Freiwilliges Training

Beitrag von clydefrog »

Bedenklicher finde ich den BMI des ein oder anderen Referees... :mrgreen:
Antworten