Fußball-Schuhe fürs Spiel

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Arthas
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 25, 2018 22:13

Fußball-Schuhe fürs Spiel

Beitrag von Arthas »

Ist es legitim normale Fußballschuhe, anstatt von Footballschuhen zu tragen? Spiele U16, 9er Tackle.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Schuhe fürs Spiel

Beitrag von MIB #65 »

Ja. Auf Dauer machst aber deine Knöchel kaputt.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Fußball-Schuhe fürs Spiel

Beitrag von zusel »

Und immer dran denken: mit Schraubstollen darfst du nicht aufs Feld!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Saftschubse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 23, 2018 07:25

Re: Fußball-Schuhe fürs Spiel

Beitrag von Saftschubse »

Wieso gehen die Knöchel kaputt?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Fußball-Schuhe fürs Spiel

Beitrag von altermann »

Pauschal würde ich nicht behaupten, dass die Knöchel kaputt gehen. Je nach Postion wirkt einfach ein komplett andere Belastung auf die Knöchel auf der Line würde ich auf jeden höhere Schuhe empfehlen, bei den sog. Skill Positions Receiver RB CB Safety usw. würde ich persönlich auch bedenkenlos mit nicht so hohen Schuhen spielen.
Antworten