Gameday bei extremer Hitze

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Sirlottar
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 20, 2007 13:58

Gameday bei extremer Hitze

Beitrag von Sirlottar »

Hallo Zusammen,

es steht ein richtig heißes Spielwochenende an, da wollte ich Euch frage wie Ihr Euch persönlich auf Spiele bei >35°C vorbereitet. Was macht Euer Coach / Teammanager?
Was macht Ihr am Spieltag?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Gameday bei extremer Hitze

Beitrag von MIB #65 »

Am besten am Tag vorher morgens schon die Leute dran erinnern, dass sie VIEL trinken sollen. Und nicht viel wie 2 Liter.... Sondern wirklich rein damit.
Am Gameday das erste was du machst ist alle zum trinken zwingen.

Schau dass du gut durchrotieren kannst auf allen Positionen. Kommt ein bisschen auf die Kadergröße und die körperliche Fitness der Leute an. Auf jedem Fall Eimer mit Wasser an den Rand stellen und Handtücher damit jeder sich abkühlen kann während dem Spiel. Am besten dazu jemanden aus der Teamzone ordern, damit die Leute immer wieder dran erinnert werden!!
No pain, no gain!
Batigol
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 07, 2015 16:02

Re: Gameday bei extremer Hitze

Beitrag von Batigol »

Nicht nur am Gameday, sondern auch an den Tagen davor viel Trinken (viel = mindestens 3-4 Liter mehr als normal!). Dazu leicht Essen, d.h. Pasta, Früchte, Gemüse. Supplementieren kann man noch mit Calcium und Magnesium, wobei man das auch mehrere Tage vor dem Spieltag beginnen sollte. Ansonsten möglichst wenig Anstrengung vor dem Spiel, leicht trainieren.
Ganz wichtig, falls man in der Woche vor'm Gameday die Möglichkeit hat bei ähnlichen Temperaturen zu trainieren, unbedingt machen! Wenn möglich auch mal ganze Quarter simulieren. So wird man am Spieltag nicht von den Bedingungen überrascht.
Antworten