Hab ich mit den Voraussetzungen Chancen?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Moritary
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 22, 2017 11:17

Hab ich mit den Voraussetzungen Chancen?

Beitrag von Moritary »

Hallo zusammen ;)

ich verfolg seit etwa 3 Jahren aktiv Football und spiel immer wieder mal mit dem Gedanken, selbst damit anzufangen. Da ich nun über die Uni Rabatte bei 'nem Team bekommen könnte, reizt mich der Gedanke momentan ziemlich^^ Allerdings hab ich ein paar Bedenken, ob ich wirklich ernsthaft Chancen hätte, da mitzuspielen: Ich bin 18 (d.h. ich würde relativ spät anfangen), ca. 175 groß und wieg um die 60kg. Ich spiel seit 5 Jahren Badminton im Verein d.h. ich bin grundsätzlich nicht total unsportlich, aber bring eben auch kaum Muskeln mit. Zudem sind meine Hände ziemlich klein,weshalb fangen mir teilweise Probleme bereitet (kann auch an nicht vorhandener Technik liegen - keine Ahnung^^).

Ich hab mich in der Uni mit jemandem, der schon relativ lange spielt unterhalten, und er meinte, Defensive Back könnte durchaus passen. Dass man die richtige Position nicht allein an der Statur festmachen kann ist mir bewusst, dennoch würd ich gern mal 'ne grobe Einschätzung haben, wie ihr das Ganze seht^^

Danke schon einmal ;)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hab ich mit den Voraussetzungen Chancen?

Beitrag von _pinky »

Wer nix fängt kommt in die Defense. Sagte schon Vince Lombardi zu seinem Kater.
Passt, fang an.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Hab ich mit den Voraussetzungen Chancen?

Beitrag von bankwaermer »

Einfach hingehen, ausprobieren, und ganz wichtig: Erstmal am Ball bleiben. Die ersten Trainings können als komplett-Rookie frustrierend sein, aber das legt sich schnell
Antworten