hard work beats talent when talent fails to work hard

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
WR92
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 19, 2015 10:25

hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von WR92 »

Hallo liebe Footballcrackz,

vorab ein Danke an jeden der sich diesen Betrag durchliest und mir mit Rat & Kritik hilft.
Ich wende mich heute an euch weil ich Hilfe benötige für mein Ziel GFL & More.
Es ist mir durchaus bewusst das sich hier oft Leute anmelden ohne Footballerfahrung und damit der Thread überflutet wird mit kritischen Kommentaren. Ich würde euch bitten davon abzusehen und mir konstruktives Feedback zu geben da mir das Thema Ernst ist.

Infos:
WR
22 Jahre alt
1 Jahr Regionalliga Erfahrung
183cm groß
83KG "leicht"
Keine nennenswerte Verletzungen

Eine kleine Vorgeschichte:

Wie am Anfang erwähnt ist es mein Ziel möglichst hoch American Football zu spielen. Warum? Weil es mir so am meisten Spaß macht und ich ziemlich ehrgeizig daran arbeite. American Football ist für mich zur absoluten Liebe geworden. Ich möchte es gerne in eine GFL Mannschaft schaffen und alles daran setzen auch mal Internationale Erfahrungen zu sammeln trotz meines verspäteten Anfangs.

In meiner aktuellen Mannschaft habe ich mir den Respekt meiner Mitspieler & Coaches hart erarbeitet durch Teilnahme an jedem Training und von mir selbst erstelltem Sondertraining. Im Sommer hatten wir zum Austausch einen QB aus Amerika da, dieser konnte mir viel nützliches zeigen und im nächsten Sommer werde ich wahrscheinlich für 2 Wochen ein Football Camp in Amerika seiner ehemaligen Collegemannschaft besuchen dürfen. Meine Leistungen waren konstant gut. Diese Erzählung soll einfach einen Hinweis geben wie Ernst ich das meine.

Da ich nun die Möglichkeit bekommen habe, nach einem Probetraining, bei einer GFL Mannschaft auf Probe anzufangen überlege ich aktuell wie ich meinen Trainingsplan optimieren kann und würde euch da um Tipps und Hilfe bitten. Ich habe vor kurzem mit Cross Fit angefangen, musste aber feststellen das am nächsten Tag beim Footballtraining meine Beine komplett verkrampft haben. ( Wintertraining rockt… )

Ich versuche den perfekten Plan zu erstellen, also den maximalen Erfolg zu erzielen unter der Bedingung das ich maximalen Aufwand betreibe.

Fallen euch Übungen ein die nur auf den Football bezogen sind die man als WR auch gut alleine tätigen kann? ( Speedladder vorhanden )
Bevorzugt auch Übungen für die Augenhandkoordination?
Was würdet ihr anders machen?

Aktueller Plan

Mo

Footballtraining 2 ½ Stunden

Di

Crossfit in 25 Minuten:
• 100 Pull-ups (Klimmzüge)
• 100 Push-ups (Liegestütze)
• 100 Sit-ups (Sit-Ups)
• 100 Squats (Kniebeugen)

Mi
Footballtraining 2 ½ Stunden

Do
Crossfit
50 Box jumps, 24 inch box (Sprünge auf 60 Zentimeter Box)
• 50 Jumping pull-ups (Klimmzüge mit Sprung-Unterstützung)
• 50 Kettlebell swings, 1 pood (Kugelhantel-Schwünge mit 24 Kilo)
• 50 Walking Lunge, 50 steps (tiefe Ausfallschritte)
• 50 Knees to elbows (An der Klimmzugstange hängend, Knie zum Ellenbogengelenk)
• 50 Push press, 45 pounds (Langhantel-Schulterdrücken mit 20 Kilo)
• 50 Back extensions (Rückenstreckertraining)
• 50 Wall ball shots, 20 pound ball (Kombination aus Kniebeuge und Wurf mit 9kg-Mezinball)
• 50 Burpees (Liegestütz-Anhocken-Strecksprung)
• 50 Double Unders (Seilspringen mit je zwei Umdrehungen pro Sprung)

Fr

3 Runden (Pause zwischen den Runden: 1 Minute)
• 1 Minute Calorie-Row (Rudern auf dem Ergometer)
• 1 Minute SDHP (Sumo-Kniebeuge mit Kugenhantelziehen bis zum Kinn)
• 1 Minute Box-Jumps 24“ (Sprünge auf 60-Zentimeter-Box)
• 1 Minute Push-Press 75 lbs (Langhantel-Schulterdrücken mit 30 Kilo)
• 1 Minute Wall-Ball (Kombination aus Kniebeuge und Wurf mit 9-Kilo-Medizinball)

Sa & So

Chill
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von skao_privat »

Wo ist die Beschäftigung mit dem Sport? Coverages, Routenkonzepte etc.?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
WR92
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 19, 2015 10:25

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von WR92 »

Di & Do werden beim Footballtraining WR Drills mittrainiert.

Ich könnte am Samstag noch Übungen einbauen. Es ist halt nur schwer immer einen WR & QB aufzutreiben. Eigene Übungen habe ich mir bei Youtube schon angesehen die auch alleine gehen, über ein paar Drills wäre ich aber dennoch dankbar.
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von Cubi77 »

Ich hab mal gelesen, dass Cross Fit für Footballer Müll ist, kann aber nichts dazu sagen, weil selber nie gemacht.

Was skao wohl meint ist eher Theorie anstatt Praxis. Wenn du, sofern ich das richtig verstanden hab, nur 1 Jahr insgesamt Footballerfahrung hast, muss dir fast zwangsläufig sehr sehr viel Theorie fehlen. Gerad was Routenkonzepte, Coverage lesen usw. angeht. Das ist dann dieses berühmte Training mit dem Kopf. :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von skao_privat »

WR92 hat geschrieben:Di & Do werden beim Footballtraining WR Drills mittrainiert.

Ich könnte am Samstag noch Übungen einbauen. Es ist halt nur schwer immer einen WR & QB aufzutreiben. Eigene Übungen habe ich mir bei Youtube schon angesehen die auch alleine gehen, über ein paar Drills wäre ich aber dennoch dankbar.
Ich meine die Theorie. YouTube ist da zum Einstieg durchaus hilfreich
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
alftenner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 12, 2015 16:12

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von alftenner »

Klinke mich da mal ein..

Hättet ihr da mal ein paar Schlagwörter/Suchbegriffe für einen Footballeinsteiger der momentan auf der WR-Position (also während den Drills) trainiert?
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von Killermikrowelle »

alftenner hat geschrieben:Klinke mich da mal ein..

Hättet ihr da mal ein paar Schlagwörter/Suchbegriffe für einen Footballeinsteiger der momentan auf der WR-Position (also während den Drills) trainiert?
#frag #deinen #coach

Der kennt dich und deine Stärken und Schwächen besser als Youporn
alftenner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 12, 2015 16:12

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von alftenner »

Das war mir schon klar, hatte mich da aber evtl auch etwas unglücklich ausgedrückt..weiter oben war ja die Rede davon sich die Theorie (auch) bei Youtube anzuschauen, quasi als "Selbststudium", und da wäre halt die Frage ob es irgendwie einen Channel oder so gibt, der das besonders gut macht oder so
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von Cubi77 »

Auf Youtuber ist ganz viel Schrott & weniger Perlen. Viel Spaß beim finden.
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von trust01 »

Crossfit wird dich nicht weiter bringen! Bei einem WOD sitzen alle in einem Boot, jeder hat aber ein anderes Ziel ;-)

Such dir in deiner Stadt einen AthletikTrainer der sich mit block-periodisierung und funktionaler Hypertrophie auskennt. Lass dir einen individuellen Trainingsplan erstellen, für die gesamte Saison. Preseason-Inseason-Offseason. In jedem block musst/solltest du anders trainieren.
WR92
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 19, 2015 10:25

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von WR92 »

Hey Skao, kannst du mir da einen Channel empfehlen?
Aktuell schaue ich mir verschiedene Drills von College Coaches an und versuche das Konzept dahinter zu verstehen.
Außerhalb von Youtube gibt es da Bücher etc. was mir als Spieler weiterhelfen kann?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: hard work beats talent when talent fails to work hard

Beitrag von skao_privat »

Da hilft dir Herr Google weiter. Es gibt nicht "den" Channel, es gibt eine Unmenge von Videos zu fast jedem Thema. Gleich gilt für Websites.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten