helm neu färben

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Chicago85
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Feb 01, 2009 00:05

helm neu färben

Beitrag von Chicago85 » Di Feb 07, 2012 22:33

hi leute
hab ein football helm das leider viel farbe verloren hat.
ist nicht mehr schön.
ich wollte mir dann farbsprays kaufen und es komplett neu färben.
hat das jemmand schon gemacht?
muss man da was beachten?
tipps wären super :up:
Bild

lux88
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 21, 2011 16:58

Re: helm neu färben

Beitrag von lux88 » Di Feb 07, 2012 23:49

Aufpassen musst du beim lack, dass der für Kunststoff geeignet ist. Aceton oder Terpentin greifen den an. Ich hab meinen damals mit Lexanlack lackiert. Also erst ne Schicht normalen Kunstofflack, dann eine Lexan und eine Klarlack.

Und beim Zusammenbauen aufpassen, dass du wieder alle Teile verbaust =)

Chicago85
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Feb 01, 2009 00:05

Re: helm neu färben

Beitrag von Chicago85 » Mi Feb 08, 2012 23:33

hey cool danke für dein tipp :up:
muss aber vorher noch was machen?
altes lack runter mit entferner oder mit schleifpapier?
oder kann man einfach drüber lackieren?
danke
Bild

Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Re: helm neu färben

Beitrag von Konditionswunder » Do Feb 09, 2012 10:01

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Betrieb der mit Folien arbeitet, werde dann mal hier Posten zu welchem ergebnis wir gekommen sind.

Vllt gibt es ja die Möglichkeit bei Football Helmen mit Folie zu arbeiten.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!

Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: helm neu färben

Beitrag von Defensive-end » Mo Jul 16, 2012 21:11

wenn de es einfach haben möchtest
ab zu ATU dort Füller(grundierung)sowie Farb und Klarlack gekauft
hatte nie probleme damit und habe schon 3 Helme so gemacht
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"

pelado
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 08, 2008 13:42

Re: helm neu färben

Beitrag von pelado » Mi Okt 30, 2013 10:54

Konditionswunder hat geschrieben:Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Betrieb der mit Folien arbeitet, werde dann mal hier Posten zu welchem ergebnis wir gekommen sind.

Vllt gibt es ja die Möglichkeit bei Football Helmen mit Folie zu arbeiten.
Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Hat sonst jemand Erfahrungen damit?

tumor
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: helm neu färben

Beitrag von tumor » Mi Okt 30, 2013 13:37

bevor du den helm lackierst, wuerde ich ihn vorher noch schön glatt schleifen. umso besser die vorarbeit, umso besser das ergebniss.

helme mit folie bekleben ist kein problem! das ergebniss ist gut. in der ncaa gibt es auch teams mit beklebten helmen.

kennt ihr zufaellig die spruehfolie von foliatec? schaut euch mal auf youtube die videos dazu an.
ich habe mal aus spass zwei helme damit gemacht, und bin wirklich zufrieden. wenn der helm eine saubere und glatte oberfläche hat, dann kann man ihn so oft wie moeglich bespruehen. Und viel teurer als spruehlack sind sie auch nicht.
nur leider fehlen mir bis jetzt die langzeit erfahrungen. ich weiss nicht wie gut sie bei ständigem kontakt haelt. also mal eine ganze season mit training.

Antworten