Helm zu eng ...HELP WANTED !!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Ob es jetzt 3/4 Tage waren kann ich Dir nicht mehr sagen. Aber es war und wird demnächst wieder so sein (habe mir einen neuen Bike geholt) das ich mir während des Trainings wünsche den Helm nur ganz, ganz kurz abzunehmen, was ich dann auch tue wenn es nur irgendwie möglich ist. Der neue Bike war auch mit 1" Jawpads ausgestattet und es war nicht mal drann zu denken ihn über den Kopf zu bekommen. Habe ihn mit 3/4" Pads bestückt und jetzt passt er, drückt aber noch immer. Die ganzen Pads und das Innenleben müßen durch die Feuchte und Schweiß erstmal weich werden und sich somit der Kopfform einigermassen anpassen.
Zum Thema Pro AirII, hat sich mein Teamkollege vor 2 Jahren auch neu geholt und der hat genauso gejammert wie ich...ist einfach so mit neuen Helmen. Ich denke für einen Helm in Größe M brauchst einen Kleinkinderkopf aber für XL müsstest Du schon über einen Mutantenschädel verfügen...ok, ich kenne Dich nicht :wink:
Viel Glück auf der Suche nach dem geeigneten Helm!!
marc#88
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jun 27, 2005 20:28

Beitrag von marc#88 »

also bei mir war es genauso bei dem vsr-4, ich hatte tagelang schmerzen an den druckstellen. ich hab mir dann auch andere jawpads geholt und ein bisschen mit der luftbefüllung herumexperimentiert. aber am ende ist es einfach so das sich der schädel dran gewöhnen muss und das dauert eben! und mit der größe ist es so wie coucho sagt ich habe nämlich auch zuerst darauf spekuliert das ich xl brauche und dann habe ich mit einem "fachmann" gesprochen und der meinte von allen teams die er versorgt wär einer dabei der einen xl helm brauchen würde und der typ war ein monster von mann! also wenn du kein mutant oder warren sapp oder sein bruder bist, dann passt dir l.
Benutzeravatar
StolenSun
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Do Jul 28, 2005 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von StolenSun »

Es gibt doch einen Helm, der perfekt auf meinen Kopf passt,
der "Adams Pro Elite" in L.

Tausend Dank aber für all eure Tipps und Hilfe.

Ich hatte jetzt wohl wirklich jeden in
Deutschland erhältlichen Helm auf meinem
Kopf, auch das "Wohnzimmer" :D
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

StolenSun hat geschrieben:Es gibt doch einen Helm, der perfekt auf meinen Kopf passt,
der "Adams Pro Elite" in L.
Ist das nicht der Bike Pro Edition?
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Ist das nicht der Bike Pro Edition?[/quote]

Jau isser. Der gleiche Helm...Baugleich, hörte da mal das Adams Bike übernahm??
Hab mir den Bike Pro im Juni über Forelle geordert, gab es als Special Offer für 75.- Euronen :D
Mittlerweile wieder für 109.-
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

also selbst mein alter Riddell schmerzt beim aufsetzen nach der Trainingspause jedes Jahr ... persönlich find ich ja den Riddell Revo obergeil. War zumindest der erste Helm der für mich sofort Wohlfühlcharakter hatte.

Für die meisten Helme gibts auf jedenfall diverse Grössen für die Pads zum wechseln. Frag da einfach nochmal bei nem Ausrüster in deiner Nähe nach.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

coucho hat geschrieben:Jau isser. Der gleiche Helm...Baugleich, hörte da mal das Adams Bike übernahm??
Nicht ganz... Habe das mal recherchiert (bzw. recherchiert hat es jemand anders, ich hab´s nur gegoogelt). Bike hat die Helme nur vermarktet, die von "Lexington Safety Products" produziert wurden. Wollten offenbar vermeiden, selbst zum Ziel eventueller Schadenersatzprozesse zu werden (kann ja bei Kopfverletzungen schnell mal teuer werden). Die Rechte an dem Helm wurden von Adams erworben, als Lexington pleite ging.
In the late 1990s the Bike Athletic company, still owned primarily by Dick Kazmaier, realized that their ten year non compete agreement in the football helmet industry with AHI (now Schutt Sports) had expired. Bike subsequently formed a business relationship with Southern Impact Research Center located in Knoxville, Tennessee and Lexington Safety Products located in Lexington, Kentucky. Southern Impact Research Center, whose core business is a helmet industry (NOCSE) safety testing center, recently completed and patented a new football helmet design. Bike "arranged" for Lexington Safety Products, whose previous core business was manufacturing Equestrian-riding helmets, to acquire the market rights for the new helmet design from Southern Impact Research Center. Bike entered into an agreement with Lexington Safety Products to market this new helmet -- being careful to once again avoid ownership of a helmet producing company perhaps reflecting a repeated desire to insulate itself from future product liability exposure. In 1999 Bike started selling the new helmet design naming it the "Pro Edition". For the fist time since 1986 a football helmet is being sold with the "BIKE" name positioned on its outer front sweatband. Over the past two years the "Pro Edition" helmet has far exceeded initial sales projections and has captured a significant percentage of the football helmet market previously controlled by Schutt and Riddell. Unfortunately for Bike Products it has recently found itself without a helmet line to market. It has been reported that due to its unexpected and unplanned rapid growth Lexington Safety Products encountered severe cash flow problems and was forced to declare for bankruptcy in 2001. The future rights to both produce and market the successful "Pro Edition" helmet were acquired by Adams Corporation in a bankruptcy auction on December 19, 2001. In a seemingly apparent twist of fate, Bike Products, as a result of its efforts to distance and insulate itself from the actual business of helmet manufacturing, has also lost its marketing rights for this successful new helmet. Starting in the 2002 season the outer front headband for the "Pro Edition" model helmet will display the "ADAMS" company name.
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Ahhhh ja, siehste mal, man lernt eben nie aus. Aber immerhin sind sie baugleich 8)
Danke für die Recherche.
Übrigens, ist und bleibt ein super Helm!!
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Jo, absolut. Ich könnte mir zwar vorstellen, zum DNA überzulaufen, aber der sieht so riesig aus...
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Ich hatte ne zeitlkang den Jugendhelm von Bike. Und der war halbwegs ok vom Komfort her, sah nur nach einer saison extrem zermackt aus. aber ich denke, der ist auch baugleich mit dem pro, gleiches innenleben und so. Hält auch halbwegs was ab, aber kein Vergleich zum DNA
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
Mister.X
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Di Aug 02, 2005 15:45

Beitrag von Mister.X »

Benutzeravatar
StolenSun
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Do Jul 28, 2005 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von StolenSun »

Mister.X hat geschrieben:Probier doch mal diesen Helm!!!
:lol:
http://www.nflshop.com/nfl/index.jsp?pa ... lable=true
:wink:
Antworten