Helme und Brillen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Rhino
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 28, 2008 15:51

Helme und Brillen

Beitrag von Rhino »

Moin moin . Ich hab mal ne frage. Ich bin Brillenträger und fang jetzt mit Football an. Da wollt ich mal fragen ob hier noch andere brillenträger sind und wie ihr das Problem mit der Brille und Helm löst.
Ich würde mir entweder den Ridell Revolution holen oder auf den Schutt Ion 4d warten. Und als brille die Hier http://www.triggernaut.com/content/prod ... /index.htm. Vorscläge für anderes Equipment gewünscht und sonstige Tipps[/i]
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Anderes Equipment findest du unter

www.kontaktlinsen.de

haben sich hervorragend bewährt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Rhino
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 28, 2008 15:51

Beitrag von Rhino »

ich möchte mir aber ne in den Augen rumfummeln
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Beitrag von tipper1700 »

naja, denke mal auch, dass es davon abhängt welche position du spielst...
als receiver z.b. wärs schon ned schlecht, wennst kontaktlinsen mal ausprobieren würdest, da du so ein gesamt scharfes blickfeld hast und nicht durch die gläser deiner brille eingeschränkt bist.
Benutzeravatar
Rhino
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 28, 2008 15:51

Beitrag von Rhino »

Ich hätte dran Gedacht DLine oder Reciver zu Spielen
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

Vergiss es die brille ist getönt, ist regeltechnisch verboten! Die Brille muss klar sein!
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

NW_LOBOs hat geschrieben:Vergiss es die brille ist getönt, ist regeltechnisch verboten! Die Brille muss klar sein!
Kennst du ihn? Habe noch nichts von einer Tönung gelesen. By the way, wurde die Regel mit den Sonnenbrillen nun komplett abgeschafft? Letztes Jahr waren sie ja in D noch erlaubt?!?!
Benutzeravatar
Rhino
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 28, 2008 15:51

Beitrag von Rhino »

Die Regel gilt nicht da Spieler mit ärztlichen Atest ausgenommen sind und ich bekomm einen . ich hab ja immerhin schon -3 auf den Gläsern
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

Ich glaube NW_LOBOs hat das Foto auf der Startseite vom Link von Rhino gemeint
@Rhino:
Soweit ich weiss, sind Atteste seit diesem Jahr bezüglich solchen Sachen wertlos
Zuletzt geändert von Reverent am Mo Jan 28, 2008 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

Rhino hat geschrieben:Die Regel gilt nicht da Spieler mit ärztlichen Atest ausgenommen sind und ich bekomm einen . ich hab ja immerhin schon -3 auf den Gläsern
seit der serason 07 (in deutschland) bzw 06(ncaa) nur noch klare erlaubt ! ärtstliches atest interessiert dabei überhaupt nicht mehr !!!!!
Benutzeravatar
Rhino
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 28, 2008 15:51

Beitrag von Rhino »

achso
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

soweit ich von meinem schiri obmann mitbekommen habe, sind verspiegelte brillen jedoch erlaubt, da die verspielgelten visiere verboten wurden mit der begründung, dass personen mit einer attestierten augenkrankeit ja auch eine brille tragen können
somit wäre sinnbefreit dann auch verspiegelte brillen zu verbieten, denn nur weil jemand lichtempfindlich ist, ist ihm dass football spielen nicht zu verbieten
Benutzeravatar
Rhino
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 28, 2008 15:51

Beitrag von Rhino »

ja thx für den Beitrag abe um auf meine Hauptfrage zurückzukommen. Wie kann ich das den nu mit der brille unter dem Helm machen ??? :?: :?:
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

Ich hätte dran Gedacht DLine oder Reciver zu Spielen

auch irgend wie geil als liner braucht mann keine brille farben erkennen reicht :wink:
Benutzeravatar
Rhino
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 28, 2008 15:51

Beitrag von Rhino »

womit binn ich denn mit meinen 1.76m und 60 kg denn geeignet ? Ich bin nicht des schnellste aber wenn ich bock hab bin ich sehr schnell.
Antworten