Hilfe beim Werfen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
QB Rookie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 02, 2004 22:23

Hilfe beim Werfen

Beitrag von QB Rookie »

Ich würde gern wissen, wie man einen Football korrekt wirft, wie genau man ihn dabei hält und worauf man sonst so achten sollte.
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Bei allem Respekt, aber das sollte Dir vielleicht erstmal dein Trainer sagen.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Sehe ich auch so. Du kannst zwar ein Buch oder eine Homepage lesen und verstehen, was Du richtig machen musst, aber ohne einen Coach, der dir das sagt, wenn du es falsch machst, geht es nicht.

Du siehst Dich selbst ja nicht werfen...
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Da haben die beiden natürlich völlig recht. Aber damit Du erstmal was hast, womit Du anfangen kannst...

http://www.ehow.com/how_17613_throw-football.html

Gruß Frauke
QB Rookie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 02, 2004 22:23

Beitrag von QB Rookie »

ich spiele in keinem verein, habe also keinen trainer. ich spiele nur bissel hobbymäßig aber meine würfe sind ziemlich schlecht. übung macht den meister, is klar aber die richtige technik zu üben is sinnvoller als alles mögliche zu probieren. wollte deshalb ne kleine anleitung. Der link ist in etwa was ich gesucht habe Danke.
Benutzeravatar
NoHopeNoFear
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jul 16, 2004 19:02

Beitrag von NoHopeNoFear »

Ich finde da muß man gar nicht so "Schroff" reagieren, wie bei den ersten beiden Antworten. Manchmal braucht es einen Anfang, ohne Trainer! :roll: :D
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Meine Antwort war nicht schroff gemeint, ich hoffe sie kam auch nicht so an.

Ich bin halt nur der festen Überzeugung, dass man sich (als Spieler, oder potentieller Spieler) lieber nichts selbst beibringt, sondern alles beibringen lässt.

Wenn Du nicht vorhast zu spielen, reichen solche Seiten natürlich aus, da wirst du beim googlen bestimmt noch mehr finden, auch evtl. welche mit Fotos...

Ich habe leider keine zur Hand, sonst hätte ich sie auch mal reingestellt.
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Football in deiner Nähe

Beitrag von ktsadmin »

gibt es bestimmt auch, oder?
Warum besuchst Du nicht einfach mal einen Football-Verein in deiner Nähe und trainierst einfach mal mit! Ich denke, da kann man Dir am besten zeigen, wie das mit dem Werfen geht! :P
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

NoHopeNoFear hat geschrieben:Ich finde da muß man gar nicht so "Schroff" reagieren, wie bei den ersten beiden Antworten. Manchmal braucht es einen Anfang, ohne Trainer! :roll: :D
Ich fand das nun wirklich nicht schroff. Ich wusste nicht, daß es sich hierbei um einen vereinslosen Spieler handelt. Schließlich ist der Nick "QbRookie" etwas irreführend.

Es gibt doch aber auch diverse Vereine in allen möglichen Gegenden, da kann man sich doch einem anschließen. Denn im Verein ist Sport am schönsten.
Benutzeravatar
Shoe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 31, 2004 12:02
Wohnort: duesseldorf

Beitrag von Shoe »

And if you are searching for a team, then just say where you are from, and you are sure to get a response from a coach in your area. We are always searching for new talent !!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Sehe ich auch so, Jugendspieler sind immer heiß begehrt!
Falls du ein Team suchst würde ich einfach mal auf die Webseiten der Landesverbände schauen, die haben ihre Teams meistens aufgeführt und so kannst du sehen ob es eines in deiner nähe gibt.
Benutzeravatar
Geierlein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 29, 2004 15:24
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Richtig werfen

Beitrag von Geierlein »

Ob Schroff oder nicht ....

Die Beschreibung wie man es macht wäre lang und rel. unverständlich!

Aber Deutschland hat ein relativ enges Netz an Teams. Wobei es egal ist was für ein Team das ist. Flag, Tackle, Jugend, Damen oder Herrenteam.

Einfach mal zum Training hingehen und jemanden ansprechen. Ich glaube nicht, dass die Dich abweisen werden. Footballspieler und Coaches sind nette Leute und beißen nicht!

Werner
Antworten