How to start my Footballcareer?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Maroli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 14, 2013 18:14

How to start my Footballcareer?

Beitrag von Maroli »

Hallo erstmal,

sry falls ich im falschen Bereich sein sollte, aber ich habe da zunächst einige Fragen zum Einstieg in dieser tollen Sportart.

1.: Bin ich geeignet, um überhaupt noch zu spielen?
Ich bin 26 Jahre alt (im April 27), bin nur 1,70m groß und wiege ca. 80kg. Meiner Kondition ist zur Zeit leider eine reinste Katastrophe :?

2.: Wenn ja, wo?
Ich wohne in Essen und weiß, dass es hier die Assindia Cardinals gibt... Aber kann ich dort einfach hingehen und nach einem Probetraining fragen oder habe ich Pech, weil ich möglicherweise die Try-Outs verpasst habe?
Vielleicht kennt ihr ein Verein in meiner Nähe, wo es leichter wäre für mich zu beginnen.

3.: Wohin mit mir?
Gibt es im Football überhaupt für mich ein Chance mit schon 27 Jahren noch zu spielen? Und wo könnte man jemanden, wie mich, aufstellen?

4.: Was muss ich mir anschaffen?
Wird, wie beim Fußball, alles vom Verein jeweils gestellt oder muss ich mir gewisse Dinge selbst besorgen, z.B. Schoner, Handschuhe usw...

Das soll erstmal reichen. :mrgreen:
Ich will kein Profispieler werden, ich will einfach nur Football spielen!!! :guru:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: How to start my Footballcareer?

Beitrag von Anderl »

Zu 1.: Es ist nie zu spät
Zu 2.: Ich kenne keinen Verein in Deutschland, der ein potentielles Neumitglied abweisen würde. Bezgl. anderer Vereine in Deiner Region würde ich die Homepage des AFV NRW bemühen.
Zu 3.: Für welche Position Du in Frage kommst, werden Dir Deine Coaches schon sagen, hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von Deinen Körpermaßen, sondern z.B. auch vom Spielsystem und wo Leute gebraucht werden.
Zu 4.: Für die Probetrainings wirst Du wohl erst einmal nichts außer normalen Sportklamotten brauchen, alles andere ist u.U. vereinsabhängig, wobei i.d.R. die Schutzausrüstung Spielereigentum (und somit selbst zu bezahlen) ist. "Einsteiger"-Ausrüstungen gibt's neu für ~500 Oios (komplett), aber u.U. auch gebraucht (z.B. hier im Forum).

Fang' erst einmal an, Dir einen passenden Verein zu suchen, alles andere ergibt sich dann schon! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Re: How to start my Footballcareer?

Beitrag von nomedeguerre »

Kamerad,

wenn du Football spielen willst, stelle dir vor du willst zur Fremdenlegion!

1.) schreibe deine Zugangsdaten zum Footballforum auf und schließe die Daten sicher weg.
2.) Verkrümel dich gefälligst in den Kraftraum, arbeite an deiner Schnellkraft und an deiner Kondition. Bleib gesund und sei nicht dumm.
3.) Das machst du bis du wieder 80 kg schwer bist, aber dabei einen Körperfettanteil um 12 % hast.
4.) Geh zu den Cards oder einem anderen Verein deines Vertrauens.
5.) Wenn du durchhältst, eines Tages Starter wirst und dann auch noch etwas sinnloses zu posten hast - sei willkommen! Logge dich DANN wieder im Forum ein und lass uns an deinen Heldengeschichten teilhaben.

Bereite dich vor, sei körperlich Fit, geh zum Probetraining, beweise dich und mit etwas Glück wirst du das Spielfeld als aktiver Spieler sehen!

Gridiron patria nostra!
WARNING: If you are reading this then this warning is for you. Every word you read of this fine print is another second off your life. Don't you have other things to do?

Get out of your apartment.
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: How to start my Footballcareer?

Beitrag von mike_hansen »

nomedeguerre hat geschrieben:
Bereite dich vor, sei körperlich Fit, geh zum Probetraining, beweise dich und mit etwas Glück wirst du das Spielfeld als aktiver Spieler sehen!

Gridiron patria nostra!
oder du hörst auf zu träumen, gehst einfach mal zum training und wirst ziemlich schnell als aktiver spieler das spielfeld sehen...
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Antworten