Ich bin Spieler (kein Import)

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Watcher
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von Watcher »

Hallo Leute,
mal so eine allgemeine Frage. Ich schreibe gerade ein Referat über Import Spieler.
Nun geht meine Überlegung an Spieler von der anderen Seite und bräuchte ein paar Ideen oder Info´s (bitte sachlich halten).


Hier die Einstiegsfrage:
Ich bin kein Import-Spieler und muss mich nun entscheiden irgenwo zu spielen.

Welche Fragen müsste ich mir stellen?
Gehe ich in die GFL 1 und stelle mich hinten an, egal ob ich das Zeug hätte zu spielen (da ein Import vor mir gesetzt wird?)
---------------
und heutzutage ist es ja auch schon in GFL 2 Mannschaften so (Wiesbaden - Universe/Galaxy- Ravensburg- München etc etc.)
Manchmal kommt es mir so vor, dass viele zu jung sind dies zu verstehen, aber wieso gehe ich nicht in eine Mannschaft, die
gute Spieler benötigen, aber es ohne Imports machen, um sein Marktwert zu steigern (Holzgerlingen - Darmstadt).

Die einzige Ausrede, die man bekommt ist, dass man nicht in der letzteren Tabellenecke sein möchte...
Deswegen ja mein Gedanke:
lieber Spielen, als auf der Bank sitzen, denn nur mit Spielerfahrung kommt man im Leben weiter!

Nur so kann man auffallen...ich kann nämlich practice-hero sein, aber das bringt mich nicht weiter, da es keiner in der Umgebung erfährt.
Da wir von GFL 1 oder 2 reden spielt der Faktor Position Coach auch nicht so eine große Rolle, da alle Mannschaften heutzutage gute Trainer haben!

Nur mal so als Überlegung an Spieler.
Der Rahmen ist: Ich möchte auf dem Feld sein und kein Bench-Warmer!
Was für Gedanken wären für mich wichtig, um auf eine Erfolgsspur zu kommen?
Warum hinten anstellen und nur als Mitläufer gelten?
Wenn der Import nicht benötigt wird (ob Ende der Saison, oder wegen hohe Punktzahl die Verletzung auszuschließen), will ich nicht auf´s Feld,
denn ich bin ein vollwertig guter Spieler und möchte diese Wertschätzung!

Ideen sind gefragt: wie kann ich Auffallen und bei welchen Mannschaften kann ich auf dem Feld stehen in der GFL 1 oder 2?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von Unwissender »

Watcher hat geschrieben:Ideen sind gefragt: wie kann ich Auffallen
Sei gut genug.
Watcher hat geschrieben:bei welchen Mannschaften kann ich auf dem Feld stehen in der GFL 1 oder 2?
Wenn Du gut genug bist: Bei jedem.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von hidemyass »

Unwissender hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:bei welchen Mannschaften kann ich auf dem Feld stehen in der GFL 1 oder 2?
Wenn Du gut genug bist: Bei jedem.
wenn nicht... in düsseldorf :keule: :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von _pinky »

Wenn du glaubst, du bist besser wie die anderen und nicht spielen willst, wenn du gebraucht wirst, dann will und braucht dich kein Team zwischen GFL und Landesliga.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von Adama »

Du vergisst in Deiner Auflistung, dass mehr zu einer Entscheidung gehört als nur spielen oder nicht...

* Freunde im Team?
* Anreisezeit / Umstände
* Fahrtkosten
* finanzielle Entschädigung in Aussicht
* besser passendes Spielsystem
* es gibt Sportler, die wollen keinen Wettkampf, nur regelmäßig trainieren
* es gibt Sportler, die wollen möglichst das Maximum rausholen, wissen aber, dass sie es nicht über die ganze Saison schaffen (Familie, Beruf)
* Ego
* cooler aussehendes Jersey
...

die Liste kann endlos verlängert werden. Man geht doch nicht nur zur GFL und setzt sich auf die Bank, weil man "hoch" spielen will. Nicht NUR. Vielleicht AUCH. Vielleicht sogar bei einigen AUSSCHLIEßLICH... aber am Ende fehlt Deiner Auflistung der individuelle Zielsetzungsaspekt.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von Defense Guy »

Und es kommt meiner Meinung nach sehr wohl auf den Coaching Staff/Position Coach an!
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von Phorcus »

Den wenigsten Spielern in der GFL 1 & 2 kommt es glaube ich auf gutes coaching an. Sonder auf Spritgeld und einen guten Kader um etwas zu reißen.
Zuletzt geändert von Phorcus am Do Dez 04, 2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von Ruudster »

Kreuzband z. B.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von e=mc² »

Watcher hat geschrieben:Ideen sind gefragt: wie kann ich Auffallen
Ändere Deinen Mindset! Mit dem Griff ins Phrasenschwein: hör zu, trainiere härter, zeige Leistung, sei
  • schneller
    stärker
    präziser
    härter
    verlässlich
    geduldig
    ein Teamplayer
    ein Leader
    ein Champion
und lebe Sportsmanship zu jeder Zeit, auch in der Niederlage - auf und neben dem Feld.
Watcher hat geschrieben: und bei welchen Mannschaften kann ich auf dem Feld stehen in der GFL 1 oder 2?
Mit deinem hier offenbarten momentanen Mindset in keinem (nicht mal in Düsseldorf).

Just my 2 cents
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von MVG support »

Im ersten Satz schreibst du, du schreibst ein Referst über Import Spieler.... Verstehe deine Fragen nicht ganz, da solltest du erstmal Struktur hineinbringen
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Ich bin Spieler (kein Import)

Beitrag von MVG support »

Teile aber Pinkys Meinung.... Die Aussage du willst dann nicht spielen nur weil der Import weg ist und du dann "gut genug" bist, hat glaube im Mannschaftssport nichts zu suchen. Und Adamas liste passt da schon ganz gut
Antworten