Kautabak

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Also ich finde Kautabak ab und zu lecker, wobei man beim ersten Versuch nicht gleich Copenhagen oder ähnliche Hämmer probieren sollte. Wer sich gleich beim ersten probieren an sowas ranwagt und aus versehen runterschluckt... dem wird es mit Sicherheit so richtig elend (buuäääh!).

Zum probieren eignen sich Red Man oder Levy Garrett ganz gut, die hauen einem auch nicht gleich aus den Socken.

P. S.: ich rauche übrigens nicht, hab' aber auch schon Raucher gesehen die gleichzeitig einen Knollen im Mund haben.
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Olaf
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Jun 02, 2005 14:09

Beitrag von Olaf »

sveshaan hat geschrieben:
Was mich jetzt vielmehr interessieren würde: Wird man vom Kautabes auch süchtig??? Fällt der auch unter die Tabaksteuer???

keine Verbrauchsteuer (Tabaksteuer) auf Kautabak!!
aber beim Import aus USA werden satte 41,6 % Zölle fällig.

Würde ja http://www.smokeless.de empfehlen, ist aber zur Zeit relativ offline
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Danke für die nette Antwort, Gerhard. Du hast recht, man sollte die Leute machen lassen, was sie wollen. Im Grunde genommen würden unsere Kranken- und Rentenversicherung zusammenbrechen, wenn wir nicht die ganzen Nikotinabhängigen hätten.

Aber zurück zum Thema: Als Raucher (Pfeife, Zigarre und Zigarette) und "Dipper" (Chew) würde ich behaupten, dass alles, in dem Nikotin enthalten ist, süchtig macht. Man kann sich natürlich darüber streiten, was ekelhafter ist - Qualm oder Spucke, aber für die 2nd Hand Beteiligten geht von Kautabak keine Gefahr aus. Die Klamotten und Haare stinken am nächsten morgen auch nicht so.

Übrigens das kauen von Tabak hat in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg abgenommen (oder sogar ein Ende gefunden), da uns die Amis sehr gut mit ihren Zigaretten versorgt haben. Vorher war der Priem sehr beliebt bei uns Deutschen.

(Siehe auch Lied "Der Priem" von Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Also abnehmende Priemzahlen? :idea:
Gemüse ist mein Kryptonit
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Aber durch mehr als sich selbst und eins teilbar. 8)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

Ausserdem würde ich als Anfänger die Blätter vorziehen (Z.B. Redman), die kann man, wenn einem das Blut aus den Hirn weicht und man kurz vor der Ohnmacht ist leichter und schneller wieder ausspucken, als das SKOAL Gekrümel. Es gibt aber auch in deutschen Tabakläden Kautabak zu kaufen. Die sehen aus , wie kleine Rattenkacke. Sind natürlich nicht so cool, wie ne Dose Skoal oder ne Tüte Redman. Jeder wie er will. Den Sinn und Zweck davon hab ich eh nie verstanden.
Benutzeravatar
dabbelju
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: Do Jun 16, 2005 22:24

Beitrag von dabbelju »

Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Urlaube in Schweden und Snus (gespr. "Snüs"), den schwedischen Kautabak. Gibt's in allen Geschmacksvariationen, auch richtig perversen wie Kirsche oder Erdbeere. Geil!

Mehr Infos über das gute Zeug auf http://www.swedish-snus.com
Antworten