Kontaktlinse

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
KleineHexe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 12, 2010 23:47

Kontaktlinse

Beitrag von KleineHexe »

Hey!
Sry, falls es schon einen Betrag zu dem Thema gibt.
Ich bin normalerweise Brillenträgerin. Im Training und den Spielen trage ich dann logischerweise Kontaktlinsen. Leider komme ich mit meinen überhaupt nicht klar. Gibt es Empfehlungen? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sportlinsen und weiß wo es die als torische Linsen gibt? Sind die atmungsaktiven Dinger besser?
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yvonne52 »

Hi,

ich trage auch Kontaktlinsen, ständig, somit auch bei Spielen. Ich trage Monatslinsen von Focus (gibt auch torische) und habe überhaupt keine Probleme damit. Wie äußern sich denn deine Probleme? Verrutschen oder verlierst du die KL?
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

Mit den "atmungsaktiven" hab ich mächtig Schiffbruch erlitten, die hab ich überhaupt nicht vertragen, hab aber auch nur einmal getestet. Ein befreundeter Optiker-Meister hat bestätigt, dass es sowas wie Materialunverträglichkeit durchaus gibt, das war's wohl bei mir. Hab seitdem meine üblichen Focus Visint, bin aber auch nicht torisch und trage die Linsen fast ausschließlich, Brille ist nur für kurz vor oder kurz nach dem Aufstehen.

Bei Dir kommt noch dazu, dass sich die Augen an die Linsen gewöhnen müssen, ist schließlich ein Fremdkörper. Wenn Du die Linsen jetzt nur zum Football trägst, kann es sein, dass sich Deine Augen einfach noch nicht an die Linsen gewöhnt haben und deshalb Ärger machen. Einfach mal die Linsen, wenn's denn geht, von Tag zu Tag immer etwas länger tragen. In meiner Eingewöhnungsphase hieß es: Am ersten Tag 2 Stunden, dann von Tag zu Tag 1 Stunde länger.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Re: Kontaktlinse

Beitrag von ErichFlexx »

KleineHexe hat geschrieben: Ich bin normalerweise Brillenträgerin. Im Training und den Spielen trage ich dann logischerweise Kontaktlinsen.
Pardon, aber das ist ja keineswegs logisch oder zwingend die Folge davon, Brillenträgerin zu sein.

Darf ich ganz naiv fragen, ob Du über die Option "Sportbrille" nachgedacht hast?

Gruß
EF
KleineHexe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 12, 2010 23:47

Re: Kontaktlinse

Beitrag von KleineHexe »

ErichFlexx hat geschrieben:
Darf ich ganz naiv fragen, ob Du über die Option "Sportbrille" nachgedacht hast?
Ja, klar. Ist für mich nicht wirklich eine Alternative. Kann weder diese Bänder, noch die Bügel unter dem Helm vertragen.
KleineHexe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 12, 2010 23:47

Beitrag von KleineHexe »

Trage ja schon seit Jahren Kontaktlinsen. Daher wundert es mich selber, daß ich plötzlich Probleme damit habe. Habe das Gefühl wie eine Art Druck auf dem Auge zu haben und bekomm auch immer schnell trockene Augen. Da mein Kontaktlinsendealer nur die eine Marke anbietet, wollte ich mal eure Erfahrungen erfragen. Dann werd ich aber wohl mal etwas rumprobieren müssen. Dank euch.
Antworten