Neueinstieg mit 23?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Playzi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 15, 2020 15:04

Neueinstieg mit 23?

Beitrag von Playzi » So Okt 18, 2020 00:32

Hey Leute,
Ich habe vor mit AF anzufangen, habe jedoch einige Fragen und will mich auch gut vorbereiten bevor mein erstes Training statt findet.
Zu mir: ich bin 1,82m groß und wiege aktuell 93kg, habe einen sehr breiten Körperbau und bin würde ich sagen relativ gut durchtrainiert..
Ich habe 9 Jahre lang Parkour gemacht und kann dadurch relativ hoch springen und schnell rennen. Nichts desto trotz hatte ich einen Bänderriss und mehrmals verschiedene Muskel und Sehnenverletzungen (nichts dramatisches) und plage mich seit Jahren mit dem Jumpersknee rum. Alles in allem bin ich aber ziemlich unversehrt. Zu meinen Fragen:

Welche Position würde zu mir passen? Würde gerne Linebacker spielen denke jedoch dass ich hierfür zu klein bin.. Ansonsten finde ich RB auch sehr interessant, weiß jedoch nicht ob ich schnell genug dafür bin..

Welche Schuhe sind gut für den Anfang und wie steht ihr zu Online Käufen bei Ausrüstung (pads, helm etc.)? (habe breite Füße)

Wie kann ich mich auf zukünftige Tackles etc. vorbereiten? (spezielles Training für Schulter Rücken?)

Außerdem wie sieht es mit Verletzungen in AF aus? Gibt es oft Spieler mit Knochenbrücken Faserrissen Bänderrissen etc. oder hält sich das in Grenzen? Bin nicht ängstlich jedoch stell ich mir die Frage ob mein Körper das überhaupt noch mitmacht nach 9 Jahren Parkour :D

Sind viele Fragen, hoffe auf ein paar Antworten. Vielen Dank. :))

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2510
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Neueinstieg mit 23?

Beitrag von MIB #65 » Mo Okt 19, 2020 03:00

siehe die 1235876523 anderen Threads zum Thema "Ich bin alt und unsportlich, kann ich Football spielen?"


Kommt vor allem drauf an, ob du auf GFL oder Kreisliganiveau einsteigen willst/musst/solltest.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Playzi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 15, 2020 15:04

Re: Neueinstieg mit 23?

Beitrag von Playzi » Mo Okt 19, 2020 15:56

Nichts für ungut, aber ich bin nicht unsportlich und alt is definitionssache.. Mein Ziel ist gfl 2 erstmal. Aber hab ja null Erfahrung, also wie soll ich das jetzt schon wissen wo ich einsteigen werde. 🤷‍♂️
Habe ja mehrere Fragen gestellt und hoffe auf paar Antworten. Danke trotzdem! :)

Benutzeravatar
Mister.X
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Di Aug 02, 2005 15:45

Re: Neueinstieg mit 23?

Beitrag von Mister.X » Di Okt 20, 2020 07:06

Da du Antworten auf deine Fragen haben willst :
Ja , Nein Nein, 42, flach, Übermorgen!

Die Fragen sind so gestellt, dass man ohne dich bzw. deine Bewegungssabläufe gesehen hat nichts verbindliches antworten kann.


Geh hin, versuch es! Der Rest ergibt sich.

Antworten