Nochmal die Handschuhfrage

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
LeoBeo
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Dez 02, 2007 10:43
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von LeoBeo »

Du musst ja nicht jedem erzählen was du gemacht hast.
Ist schon so ne Sache. Ich kanns verstehen, dass man Wert auf Regeln und deren Einhaltung legt, aber man kann es auch übertreiben.
Bild
StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB »

SkylineGrizzly hat geschrieben:Darf man noch nicht mal selbstgehäkelte handschuhe verwenden? da hätte man ja auch was dran verändert.
Wenn du das profesionell nach NCAA-Regeln machst...
...und nur graue Wolle nimmst... :wink:
Donovan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 28, 2008 22:21

Beitrag von Donovan »

Kann mir denn keiner ein definitives Ja oder Nein sagen?

Weiß denn jemand wo ich im Internet das Regelwerk finden kann, dann könnte ich auch darin nachgucken?
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

Schwester hat geschrieben:Regel 1, Abschnitt 4, Artikel 5 "Illegale Ausrüstung"


b)
Harte, geschliffene und unnachgiebige Stoffe an der Hand, dem Handgelenk, dem Unterarm oder dem Ellenbogen eines Spielers, wennn diese Stoffe nicht an allen Außenseiten mit Schaumstoff oder einem ähnlichen stoßdämpfenden Material, das nicht dünner als 1,5cm sein darf, gepolstert sind. Harte, unnachgiebige Stoffe sind nur erlaubt, wenn sie gepolstert sind und um eine Verletzung zu schützen. Hand- und Armschoner (gepolsterte Gipsverbände oder Schienen) sind nur erlaubt, um einen Bruch oder eine Verrenkung zu schützen.

[...]

l) Handschuhe oder Handschützer, die nicht grau sind oder nicht der Regel 1-4-5b entsprechen. Ein Handschuh ist eine, der Hand angepasste Bedeckung mit getrennten Segmenten für jeden Finger und den Daumen, wobei jeder Finger und der Daumen vollständig bedeckt sind, ohne zusätzliches Material, welches Finger und/oder Daumen verbindet.

m) Handschuhe, die nicht mit einem fest angebrachten Etikett (NF/NCAA) versehen sind, durch das nachgewiesen wird, dass die Handschuhe den Beschreibungen der Sporting Goods Manufacturers' Association (Vereinigung der Sportartikel-Hersteller) entsprechen, ausgenommen sie bestehen aus unverändertem glatten Stoff. (Hinweis: ab der Saison 2007 sind von dieser Regel auch Handschoner betroffen)
Da sind 'se doch - das ist von 2008
Donovan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 28, 2008 22:21

Beitrag von Donovan »

Super Danke,

heißt für mich also so viel wie "Ja". :)
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Du darfst sie nur benutzen, wenn sie grau sind.

Der NFL Patch auf manchen Handschuhen ist unbeachtlich.

Der Hinweis auf die NCAA approved Gloves ist nur zur Verhinderung von nicht footballtypischen Handschuhen, wie Motorradteilen oder ähnlichem Krimskrams.

Nur die Regel besteht nun schon seit fast zehn Jahren, ich frage mich warum dieses Thema immer wieder hochkommt.

Einfache Lösung: Kauft Euch keine bunten Handschuhe, dann müsst ihr sie auch nicht während des Spieles ausziehen und euer Team bekommt kein Timeout abgezogen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Quatsch. Alle Team sollten sich farbige Handschuhe kaufen.

VIVA REVOLUTION!!!

:D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB »

Am besten jeder Spieler hat dann eine andere Handschuhfarbe.
Dann kann ich sagen "... die grünen Handschuhe haben das Holding verursacht..."
Dann gibt es eine Regelung das kein zwei Spieler die selbe Handschuhfarbe haben dürfen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Quatsch. Alle Team sollten sich farbige Handschuhe kaufen.

VIVA REVOLUTION!!!
Das wird dann eine Revolution, die mit einigen gelben Flaggen beendet wird.
Benutzeravatar
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beiträge: 683
Registriert: Fr Aug 17, 2007 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von SkylineGrizzly »

Schwester hat geschrieben:Regel 1, Abschnitt 4, Artikel 5 "Illegale Ausrüstung"

l) Handschuhe oder Handschützer, die nicht grau sind oder nicht der Regel 1-4-5b entsprechen. Ein Handschuh ist eine, der Hand angepasste Bedeckung mit getrennten Segmenten für jeden Finger und den Daumen, wobei jeder Finger und der Daumen vollständig bedeckt sind, ohne zusätzliches Material, welches Finger und/oder Daumen verbindet.
Heißt das, dass sobald ich den kleinen Finger vom Handschuh abschneide den Handschuh nicht mehr tragen kann oder dann die Farbe vollkommen egal ist, weil es eigentlich kein Handschuh mehr ist?

PS: Sorry für die klugscheißerei, ich schreib übermorgen ne Recht klausur.
I'ma get Medieval on your Ass!


Dedication is the Key
StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB »

Dann hast du zwar keinen Handschuh mehr, darfst ihn aber trotzdem tragen sofern alles andere von grauer Farbe ist. Dann dann fällt dein Teil unter Handschützer.
ES SEI DENN: Beim abtrennen sind die Schnittkanten so scharf geworden das eine Gefährdung entsteht (deine und die deiner Mitspieler/Gegner).
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

guard68 hat geschrieben:Quatsch. Alle Team sollten sich farbige Handschuhe kaufen.

VIVA REVOLUTION!!!

:D
i bin dabei :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Maxi
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 14, 2008 19:07
Wohnort: Buende (im mom. Blanding, USA)
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxi »

Bild
also solche handschuhe sind zum beispiel nich erlaubt oder wie?
bei eastbay steht NFHS/NCAA approved
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

das bedeutet aber nicht dass man mit ihnen spielen darf.
Bild
Benutzeravatar
Maxi
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 14, 2008 19:07
Wohnort: Buende (im mom. Blanding, USA)
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxi »

ok danke das war das einzigste was ich da nich ganz verstanden ich dachte entweder ncaa approved oder grau
Antworten