Passt der Helm wirklich?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
zella55
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 16, 2017 15:31

Passt der Helm wirklich?

Beitrag von zella55 »

Hallo Zusammen,

ich habe im Sommer mit Football angefangen und mich jetzt entschlossen mir einen Helm zu kaufen.
Dafür war ich dann im DAS Sports Gear Geschäft und habe mich beraten lassen.
Letztendlich habe ich mich dann für den Schutt Vengance Pro entschieden und ihn angepasst bekommen, komischerweise hab ich eine Größe XL :roll:
Im Training hatte ich bei den Leihhelmen die ganze Zeit M und mein Kopfumfang beträgt (selbst gemessen) 57 cm. also eher zwischen M und L als XL?!
Habe dann vorm Training meinen Trainer gefragt ob der Helm passt und er meinte er wäre auf alle Fälle eine Nummer zu groß... Dann dacht ich mir ok gut fährst nochmal in das Geschäft, die haben mich dann den Helm nochmal aufziehen lassen und 2 Verkäufer haben mir bestätigt, dass er so passt!
Ich bin mir jetzt aber immer noch unsicher ob er wirklich richtig sitzt und auf wen ich hören soll. Ich selbst finde er ist bei seitlicher Bewegung etwas locker... 1 inch sitzt er auch nicht über den Augenbrauen eher ein halbes^^ Aber die im Geschäft meinten L wäre mir an den Backen zu eng.
Wenn ich will könnte ich ihn in eine L größe tauschen lassen, allerdings würden sie das dann in der Rechnung vermerken und ihre Haftung würde erlöschen.

Daher meine Frage an euch was soll ich am besten tun?! Auf meinen Coach hören oder auf das Personal?!

Gruß.
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Passt der Helm wirklich?

Beitrag von bankwaermer »

Was du machen könntest, ist den Helm mit anderen Jaw Pads zu probieren. Haben die sicher im DAS, frag sie mal ob das möglich wäre. Also entweder XL mit größeren Jaw Pads oder L mit kleineren. Bin selber ein Zwischengrößenträger, lange mit Revo Speed L und kleineren Jaw Pads gespielt und jetzt mit Vengeance XL und überlege, größere zu besorgen. Ich nehm es mal aus Grundvoraussetzung, dass deine Mütze ordentlich aufgepumpt ist

Nachtrag: Die Besonderheit am Vengeance Pro ist, dass er eine kleinere Schale hat als andere XL-Helme - fällt somit nen Ticken kleiner aus. Dazu vermute ich, dass die Vereinshelme (sofern sie Luftkammern oder im Falle eines Air Advantage Airliner besitzen) nie aufgepumpt werden und somit auch einem größeren Schädel die kleineren Helme passen.
Antworten