Profi werden? Wie?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von Anderl »

Adama hat geschrieben:by the way es soll auch Bundesländer geben, in denen man schon mit 8 Tackle Football spielt. Dazu spielt man hier das ganze Jahr Football durch, nicht wie drüben nur für ein bis 1,5 Quartale.

Also das Argument würde ich nicht wirklich gelten lassen...
Das Argument war eher das, daß "drüben" die Kinder mit 'nem Ei spielen, genauso, wie sie hier hinterm Haus rumbolzen und daher viel eher, viel mehr Gefühl für das Sportgerät - abgesehen von den Regeln - entwickeln.
...und hier wird auch nicht das "ganze Jahr" durchgespielt.
Bei uns geht Anfang Februar die Hallensaison an (ca. 2-3 Turniere/Team plus Endturnier für die Besten), dann ist von Mitte März bis nach Ostern auch wieder Schicht im Schacht. Seit November wurde auch nicht gespielt und dann gibt's noch in jedem Bundesland im Jugendbereich 6 Wochen Sommerferien mit so gut wie keinem Spielbetrieb.
Richtig rund geht's also auch nur ca. 2 Quartale (im C- und B-Jugendbereich sind manche Teams - wenn der Spielplan es so will - innerhalb von 4 Wochen mit ihrer Saison durch!).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von A5ci »

Adama hat geschrieben:Das Problem ist eher, dass man über nen normalen Schüleraustausch zum Schuljahresbeginn rüber kommt, dann sind die Camps gelaufen und neue Spieler kommen nur noch als Kanonenfutter oder Scoutteam ins JV Team.

Wer wegen Football rüber will sollte sich informieren ob er - natürlich auf eigene Kosten - schon irgendwie vorab rüber dürfte.

by the way es soll auch Bundesländer geben, in denen man schon mit 8 Tackle Football spielt. Dazu spielt man hier das ganze Jahr Football durch, nicht wie drüben nur für ein bis 1,5 Quartale.

Also das Argument würde ich nicht wirklich gelten lassen...
Wenn alles mit der Schule, der Organisation etc. klappt bin ich 2015/16 für 10 Monate drüben (Schüleraustausch). Ab April kann man sich für das Auslandsjahr 15/16 bewerben. Wenn ich drüben bin würde ich schon weiter Football spielen wollen. Auch wenn ich erst 3 oder 4 Monate spiele und noch nicht so gut bin^^ Wie sollte ich das am Besten dann machen, damit ich an so einem camp teilnehmen dürfte? Ist natürlich alles nicht sicher ob es klappt mit dem Austausch (Wegen der Schule etc.).
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von altermann »

Footballspielen bringendie dir schon bei wenn du körperlich fit genung bist und die richtige Einstellung mitbringst sollte es auf jedne Fall nmachbar sein mit zutrainierne und das ist ja der erste Schritt für deinen großen Plan.

Viel Glück und Durchhaltewillen dabei.
Antworten