Profi werden? Wie?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Profi werden? Wie?

Beitrag von A5ci »

Hey Leute,
schon mal vorab: Mir ist klar, dass die Chance ein Profi zu werden sehr gering ist und ich beziehe meine Frage nicht auf mich selbst:

Ich bin ja noch nicht so lange beim Football (2 Monate) und bin vor 3 Fragen im Internet auf einen Bericht von Bjoern Werner gestoßen. Leider stand nicht drinnen, wie seine Karriere bis jetzt so ablief, also wie er in die USA kam. Deshalb meine Frage an euch:
- Welche Kriterien muss man erfüllen um wenigstens eine kleine Chance zu haben?
- Und wie kommt das alles zu Stande? Also wie kommt man auf's College?
Lg
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von MIB #65 »

A5ci hat geschrieben:Hey Leute,
schon mal vorab: Mir ist klar, dass die Chance ein Profi zu werden sehr gering ist und ich beziehe meine Frage nicht auf mich selbst:

Ich bin ja noch nicht so lange beim Football (2 Monate) und bin vor 3 Fragen im Internet auf einen Bericht von Bjoern Werner gestoßen. Leider stand nicht drinnen, wie seine Karriere bis jetzt so ablief, also wie er in die USA kam. Deshalb meine Frage an euch:
- Welche Kriterien muss man erfüllen um wenigstens eine kleine Chance zu haben?
- Und wie kommt das alles zu Stande? Also wie kommt man auf's College?
Lg
1. Talent
2. Harte Arbeit
3. Glück
Und davon jeweils möglichst viel.
No pain, no gain!
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von A5ci »

...das ist mir klar^^ Ich meinte eigentlich die Schritte, die man durchlaufen muss
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von MIB #65 »

A5ci hat geschrieben:...das ist mir klar^^ Ich meinte eigentlich die Schritte, die man durchlaufen muss
Am "einfachsten" Highschooljahr machen, dort entdeckt werden und College Stipendium bekommen.
No pain, no gain!
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von A5ci »

...so ein Highschool Jahr ist mit 10.000€ auch nicht gerade billig^^ Sowas würde ich gerne mal machen^^
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von Anderl »

A5ci hat geschrieben:...so ein Highschool Jahr ist mit 10.000€ auch nicht gerade billig^^ Sowas würde ich gerne mal machen^^
Das war der 4. Punkt, den MIB#65 vergessen hatte: "Reicher Daddy"! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von A5ci »

...das wäre halt schon ein traum von mir^^ Mal sehen vielleicht bekomme ich es hin 2015/16 für ein Jahr in Amerika zu sein... Ich fang schon mal an zu sparen xD
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von Jay »

Vielleicht wäre das ja was für Dich:
http://www.bundestag.de/bundestag/europ ... index.html
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von MIB #65 »

A5ci hat geschrieben:...so ein Highschool Jahr ist mit 10.000€ auch nicht gerade billig^^ Sowas würde ich gerne mal machen^^
Das sind 833 € monatlich... zwar nicht grade wenig, aber wenn der Sohnemann in Deutschland ist auch nicht sehr viel günstiger, würde ich als Kinderloser mal vermuten...
No pain, no gain!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von Anderl »

MIB #65 hat geschrieben:
A5ci hat geschrieben:...so ein Highschool Jahr ist mit 10.000€ auch nicht gerade billig^^ Sowas würde ich gerne mal machen^^
Das sind 833 € monatlich... zwar nicht grade wenig, aber wenn der Sohnemann in Deutschland ist auch nicht sehr viel günstiger, würde ich als Kinderloser mal vermuten...
M.W. sind das reine Schulkosten, nicht die kompletten Lebenshaltungskosten!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von mike_hansen »

Am wichtigsten ist das richtige Trainingsprogramm.. Für einen geringen Unkostenbeitrag (nur ca. der Preis eines Highschooljahres) kann ich dir gerne eins zusammenstellen.
Damit brauchst du dann nur noch:
1. Talent
2. Harte Arbeit
3. Glück
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von skao_privat »

Du hast eins vergessen:
Die richtigen Beziehungen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von Green Bay »

Gibt doch auch schüler austausche zumindes war es so bei meiner Schule mein Bruder war auch drüben hat sich leider nur 2 Monate vorher das Kreuzband gerissen ;) und konnt dadurch nicht Football spielen
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von Carsten »

Es gibt für Deutsche vor allem ein Problem, und zwar, daß man gemeinhin in D zu spät mit Football anfängt. Die Kids in den Staaten (teilweise auch in Mexico, Kanada oder Japan) kriegen teilweils Footbälle in die Hand gedrückt, wenn sie nicht mal richtig laufen können. Hier kann man Tacklefootball frühestens ab 14 Jahren spielen, wenn Du Glück hast, startest Du mit 8 Jahren mit Flagfootball. Ich denke, wer als Erwachsener mit Football beginnt und nicht mit Riesentalent ein Semester in den Staaten macht, kann sich den Traum Footballprofi locker von der Backe putzen!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Profi werden? Wie?

Beitrag von Adama »

Das Problem ist eher, dass man über nen normalen Schüleraustausch zum Schuljahresbeginn rüber kommt, dann sind die Camps gelaufen und neue Spieler kommen nur noch als Kanonenfutter oder Scoutteam ins JV Team.

Wer wegen Football rüber will sollte sich informieren ob er - natürlich auf eigene Kosten - schon irgendwie vorab rüber dürfte.

by the way es soll auch Bundesländer geben, in denen man schon mit 8 Tackle Football spielt. Dazu spielt man hier das ganze Jahr Football durch, nicht wie drüben nur für ein bis 1,5 Quartale.

Also das Argument würde ich nicht wirklich gelten lassen...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Antworten