Schutt DNA

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Schutt DNA

Beitrag von Mannaman »

Hi Jungs,

den neuen DNA, hat den schon wer mal auf der Murmel gehabt? Gibts schon Erfahrungsberichte?

Ich habe nen gewissen Equipmentfetish und habe natürlich Lust, mir son Ding zu schnappen.

www.schuttdna.com falls Ihr ihn noch nicht kennt.

Den Revolution fand ich leider zu klumpig. Ich hatte früher den VSR-4 und nun nen Bike. Der ist einfach klasse, wiegt nix und absorbiert ordentlich.
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Gegenfrage

Beitrag von Texaner »

Gegenfrage: Hat einer schon Erfahrungen mit dem Riddell Revolution gemacht?
Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

kann nur für einen kumpel sprechen...

Beitrag von real-iceman »

der hat nach einem riddelll vsr4 auf einen "revo" gewechselt.
sein (subjektives) fazit:

-leichter
-bessere übersicht (seitenfreiheit

der tragekomfort des vsr4 sei aber seiner meinung nach besser.

was den DNA anbelangt, so soll dieser derzeot das maß aller dinge sein. ob dem so ist- ich werde es demnächst ausprobieren, so ich den günstig bekommen sollte.

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Also der DNA hat den großen Vorteil, daß er sich hervorragend an die Kopfform anpasst. Das ist schonmal geil. Der saugt sich richtig fest.

Nur wie man damit Kontakt hat, weiß ich nicht. Ich bin von Schutt Air auf Riddell VSR4 auf Bike und wieder auf VSR4 gewechselt. Der Bike war ok, aber sah nach einer Saison schlimm aus. Und der VSR4 absorbiert irgendwie mehr.

Der Revolution ist mir zu eckig, der sieht aus wie ein modererner Formel1-Tankwarthelm, nicht wie ein Footballmützchen.
Sven#10
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 08, 2005 15:58
Kontaktdaten:

Re: Gegenfrage

Beitrag von Sven#10 »

Texaner hat geschrieben:Gegenfrage: Hat einer schon Erfahrungen mit dem Riddell Revolution gemacht?
Ich habe mir letzte Saison den Riddell Revolution zugelegt und kann nur positives darüber berichten. Die Sicht ist einmalig und die Absorbtion ist sehr gut.
shooter97
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Do Dez 09, 2004 17:13
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von shooter97 »

ich habe mit dem dna einmal trainiert und muss sagen dass er richtig heftig ist.
der sitzt wie ne eins und ist leicht ohne ende.hatte einen kontakt mit dem helm aber bei der neuen polsterung merkt man fast nix davon.

übrigens ich verkaufe meinen dna in weiss weiss weiss für 200 nur einmal getragen.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Gibt´s für den DNA auch wieder Spezial-Facemasks wie beim Revolution, oder kann man da auch normale anschrauben?

Ach ja, und wieso vertickst Du ihn eigentlich wieder, wenn er so geil ist?
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Ich habe übrigens wieder mal meinen VSR4 rausgeholt. Einfach old school. Der Bike ist nett, aber nach einer Saison sah der echt finster aus. Ich hätte vielleicht nicht den Jugendhelm nehmen sollen...
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Beitrag von I_am_Taz »

hi,
habe lange in einem bekannten deutschen football-shop gearbeitet.
der Schutt DNA ist qualitativ absolut empfehlenswert... allerdings sieht das ding wirklich furchtbar aus... und ich meine damit nicht irgendwie einen "style"-factor, sondern man sieht damit wirklich aus, wie LORD HELMCHEN.
der Revolution ist ebenfalls qualitativ höchstklassig, aber hat auch seinen preis... die Facemasks dazu, die man problemlos in deutschland erhält, sind auch nicht so der hammer!

ich persönlich bleibe beim guten alte VSR4... der sitzt immer noch top, man kann erstklassig hitten damit und ich mag ihn einfach.
solange man ihn kaufen kann, trage ich ihn.

ansonsten kann ich nur sagen:
helme sind wie couches, man muss sich einfach drin wohlfühlen und jeder steht auf ne andere couch zum chilln :D
sicherheitsmässig ist zumindest keiner der helme als gefährlich einzustufen ^^

cu leutz
shooter97
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Do Dez 09, 2004 17:13
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von shooter97 »

@musketeer54
weil ich leider gar nicht spielen werde dieses jahr und nur zum zuhause haben ist er mir zu schade.

ich finde den helm gar nicht so hässlich.mir gefallen die revolution überhaupt nicht.
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Ich hab den DNA gestern mal aufgehabt und muss ehrlich sagen das ich noch keinen Helm anhatte der so gut gepasst hat, das war der Hammer, ich leg mir da auf jeden Fall einen von zu.
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
CoachJH
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 07, 2004 22:02

Schutt DNA

Beitrag von CoachJH »

Hallo,

habe eure Diskussion über den DNA gelesen. Der DNA ist im Bereich Footballhelm das neuste was es auf dem Footballmarkt gibt. Die Firma Schutt im Jahr 2004 die Größen M und L auf den Markt gebracht und dieses Jahr kommt der XL.

Der DNA ist so ausgelegt, dass der Schwerpunkt immer auf der Kopfmitte bleibt. So hat man nicht das Problem, dass ein größeres Faceguard oder (wie der Amerikaner sagt) eine Eierform die wir Footballspieler Kopf nennen  nicht dazu beitragen, dass der Helm seinen Schwerpunkt verlagern. Die Passform vom Helm ist einfach der Hammer.

Dann ist das Skydexmaterial mit verwendet worden in die Konstruktion des Helmes, damit dieser Helm noch leichter wird.

Der DNA ist nicht die Antwort auf den Riddell Revolution. Der DNA ist ein komplett neuer Helm. Sportprodukt des Jahres 2004 in den USA.

Nun zu der nicht so schönen Form. Ich muss da euch recht geben, dass der Helm gewöhnungsbedürftig ist mir klar, doch ist hier das Interessante, dass der Helm durch seine neue Entwicklungstechnology so entwickelt wurde, dass wenn es zu einem Schlag auf den Helm kommt (durch Helmkontakt beim Tackeln usw.) der Aufprall auf den ganzen Helm verteilt wird und nicht wie all den anderen Helmen auf dem Punkt bleibt, bei dem es zu Kontakt kommt.

Weiter ist es möglich wie bei allen anderen Schutt Helmen das Innenleben aus dem Helm zu entfernen ohne, dass irgendwelche Air Ventile beschädigt werden.

Es gibt inzwischen einige Händler in Deutschland die diesen Helm anbieten. Für die nicht wissen wo einer ist, kann ich vielleicht weiter helfen. Denn man sollte diesen Helm mal aufprobiert haben bevor man weiter darüber redet! 
Antworten