Spätzünder... sehr spät...

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Moragoras
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 27, 2020 04:22

Spätzünder... sehr spät...

Beitrag von Moragoras » Fr Feb 28, 2020 19:22

Moin!

Frage mal in die Runde:

Ich habe nächste Woche ein Probetraining bei einem Verein, der in der 3. Liga spielt und wollt mir mal ansehen, ob dieser Sport das Richtige für mich sein wird. Bock habe ich schon.
Kurz zu mir:

Alter: 39 (ja, 39)

Größe: 197cm

Gewicht: 103kg

Ich treibe bisher Radsport und gehe regelmäßig laufen.
Meine allgemeine Fitness ist soweit in Ordnung.
Bin halt mal gespannt ob ich mit den Leuten, die teilweise vielleicht halb so alt sind wie ich noch mithalten kann oder ich micht da gnadenlos blamieren werde.
Sollte es klappen würde mich auch interessieren, welche Position ich so spielen kann/werde.
Bin tierisch nervös...

T_Dowg
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: Spätzünder... sehr spät...

Beitrag von T_Dowg » Sa Feb 29, 2020 12:15

Alter spielt keine Rolle. Siehe OT André Mathes bei den Frankfurtern in der ersten Liga, der ist 44 Jahre jung.

Dein Coach beobachtet dich im laufe der nächsten Trainingseinheiten und teilt dich dann in eine Position ein.

Trainingsklamotten, Stollenschuhe/ Hallenschuhe und Wasser mitbringen. Und ganz wichtig! Langsam anfangen und nicht bei den Drills übertreiben.

Moragoras
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 27, 2020 04:22

Re: Spätzünder... sehr spät...

Beitrag von Moragoras » Di Mär 10, 2020 21:46

Jo, die ersten drei Traiings sind rum und mein HC hat mich nun zu den Receivern sortiert.
Hält er für die geeignete Gruppe.
Ich allerdings kann dem nur wenig abgewinnen.
Dank einer miserablen Hand-Augen-Koordination bin ich kaum in der Lage einen Ball zu fangen.
Zumindest im Training fing ich keinen einzigen.
Jetzt muss ich wohl anfangen ein paar Kilo zuzunehmen, damit ich auf die Line kann.
Ich befürchte, dass mir alles sonst nicht dauerhaft Spaß machen wird und ich schon bald wieder einschmeiße.

D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Spätzünder... sehr spät...

Beitrag von D.Sanchez » So Apr 19, 2020 16:24

Und du bist Dir sicher, dass du noch zünden wirst?

Antworten