SPARQ

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

SPARQ

Beitrag von s7eve »

Hallo leute, einige von euch haben sich ja bereits bei nike gridiron eingeloggt und trainieren nach den trainingsplänen, oder haben sich zumindest mal die lehrvideos angeschaut. Dort wird auch viel vom Speed Power Agility Reaction Quickness Trainining, kurz SPARQ, gezeigt. Zwar haben einige gesagt, dass sie auf sowas keinen bock haben, aber für die leute die bock haben hab ich grad was nettes entdeckt. Bei eastbay gibt es nämlich den ganzen kram, den man für sparq braucht, wie ne agility ladder, oder dieses speedband am fuß, mit dem tom brady immer rumrennt... und das ganze meiner meinung nach für recht wenig geld (agility ladder 30$). Ich werd wohl beim nächsten mal was bestellen und dann so schnell wie möglich mit sparq anfangen, macht das von euch jemand im moment, oder hat es noch vor?

ach ja, für die leute, denen das nix sagt: http://www.nike.com/nikegridiron und dann auf Training -> Sparq

bei eastbay einfach auf die startseite, rechts gucken, da steht extras -> sparq
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

ich will das zwar nicht machen, aber wenn du dich mal bei einer Bestellung dranklinken willst, sag bescheid. Pro Monat bestellen wir mind. 1x mal bei der Ostbucht...
Jan47
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 03, 2005 11:12

Beitrag von Jan47 »

Da würde ich mich auch gerne mit einklinken dann!
Oborius
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:50

Beitrag von Oborius »

mit wieviel % Zoll muss man da rechnen wenn man bei eastbay bestellt ??
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

willst du auch das sparq programm?
muahahahaa, elefantenballett! du sollst in die lücken von der leiter, nicht alles niederreissen... naja, für die regionalliga reichts wohl!

:P :P :P :P :P
Oborius
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:50

Beitrag von Oborius »

Ne ich brauch ne Netzhemd !!! :P
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Oborius hat geschrieben:mit wieviel % Zoll muss man da rechnen wenn man bei eastbay bestellt ??
zwischen 8 und 19% Zoll plus 16% Einfuhrumsatzsteuer. Läppert sich, aber lohnt sich noch immer!
Oborius
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:50

Beitrag von Oborius »

und shipping ?
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Hängt von den Bestellern und der Anzahl der items ab - zwischen 6 und 20 (sach mal 5-10%).
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

@ s7eve: ich coache DB's und halte viele der SPARQ-Individuals für sinnvoll (nicht alle).
Hilfsmittel wie die zum Beispiel die Agility-Leiter kann man mit etwas Kreativität auch selbst ganz einfach basteln oder zurechtlegen. So hat man wenigstens etwas selbst beigetragen und nicht alles nur abgekuckt, wie es leider viele machen.
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich hab mir übrigens mit nylonband und nieten aus dem baumarkt ne leiter gebaut. hat dann so um die 8 euro gekostet...
und war ne stunde arbeit...
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von s7eve »

hmmm, naja, hab mir jetzt eine von eastbay bestellt....hatte schonmal versucht ne strickleiter als agility ladder zu benutzen....ein falscher tritt, fuss verstaucht :| ...deswegen dachte ich diesmal, ich schon die nerven und kauf eine :D
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

wenn das Teil nächste Woche da ist, wirst du dich auch drüber freuen!

Garantiert!!!
:D
s7eve hat geschrieben:hmmm, naja, hab mir jetzt eine von eastbay bestellt....hatte schonmal versucht ne strickleiter als agility ladder zu benutzen....ein falscher tritt, fuss verstaucht :| ...deswegen dachte ich diesmal, ich schon die nerven und kauf eine :D
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von s7eve »

jap...aber dann hab ich keine ausrede mehr fürs faulenzen....hab bis jetzt in richtung schnelligkeit und antritt garnix gemacht, weil ich mich nur fürs sprinten nicht aufen sportplatz bewegen wollte...der immerhin zu fuß 7 minuten weg is :]
Benutzeravatar
wedgemeister
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 25, 2005 21:23

Beitrag von wedgemeister »

Wir trainieren seit Mitte der Saison regelmäßig mit Agility Ladders und die Ergebnisse sind echt beeindruckend.

Dieses Buch hab ich als Grundlage genommen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 04-7030158
Antworten