Sprint training

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Sprint training

Beitrag von rizzo_the_rat »

hier im forum tummel sich bestimmt diverse qualifizierte coaches rum.
also hier meine frage:
Was kan man sinnvolles tun um schneller zu werden?

Ich mach jetzt sein ein paar wochen:
Zum Boltzplatz 5 min joggen
dehnen und laufschule
5 steigerungsläufe ca 40-50m
3x 5 hügelsprints 100% ca 10-15 laufmeter
5 sprints 100% mit finalem anstieg ca 30-40m

das ganze dauert so 30-40 min.

Ist das einigermaßen in ordnung?

Hab noch aus meiner jugendzeit ein programm, aber da lauf ich nur routen mit anschließendem 10m sprint. aber ich spiel jetzt wahrscheinlich DB. Außerdem machte das kein spass.....

:lol: :)
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Rizzo, ich bring dir am Donnerstag was mit. Ist ein nettes kleines Offseason Programm. Mit Speed und Strength und Agility Gedönz.
Allanon
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 26, 2005 15:23

Beitrag von Allanon »

Wäre auch an nem Trainingsplan für Sprints interessiert. :D
niederbayer
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mo Apr 04, 2005 16:34

Beitrag von niederbayer »

Ich habe für ein paar meiner Spieler ein Programm erstellt, die Speedweeks. Bei Interesse einfach ein PM mit deiner E-Mail an mich schicken.
Antworten