Trainingsplan Lineman

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
Kurama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 07, 2015 08:27
Wohnort: Köln

Trainingsplan Lineman

Beitrag von Kurama »

Hey zusammen, ich bin seid einigen Minuten erst hier im Forum. Deswegen verzeiht es mir wenn ich eine häufig gestellte Frage an euch richte.

Also ich bin seid 4-5 Wochen in einem Team. Ich spiele Guard oder Tackle (variiert je nach Kader), ich bin knappe 1.90m groß und wiege um die 110Kg. Hab vorher lange Zeit Krafttraining gemacht.
Jetzt hab ich das Krafttraining aber seid einigen Wochen schleifen lassen und würde gerne wieder anfangen. Power in den Beinen und im Oberkörper hab ich, trotzdem möchte ich schneller und explosiver werden.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich brauche einen Trainingsplan der auf diese Position(Guard oder Tackle) zugeschnitten ist. Die schwere der Übungen ist egal, da ich schon seid ich 14 bin Trainiere, d.h. Ausführung und Technik sollten weniger das Auswahlkriterium sein.

Ich freu mich auf eure Antworten und danke schonmal im Voraus!!

LG Kurama


Ps. Ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen :D
Do your Job!
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von elCaputo »

So so, also mit 14 schon... Da blieb freilich wenig Zeit für die Schule.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Kurama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 07, 2015 08:27
Wohnort: Köln

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von Kurama »

Und trotzdem habe ich mein Abitur geschafft. Muss schon ein riesen Wunder sein.
Do your Job!
Benutzeravatar
ahhh
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 10, 2015 21:44

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von ahhh »

Dann mal Chapeau!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von _pinky »

Kurama hat geschrieben:Und trotzdem habe ich mein Abitur geschafft. Muss schon ein riesen Wunder sein.
Bremen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von Destruktiv »

trotzdem möchte ich schneller und explosiver werden.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich brauche einen Trainingsplan der auf diese Position(Guard oder Tackle) zugeschnitten ist. Die schwere der Übungen ist egal, da ich schon seid ich 14 bin Trainiere
Ganz einfaches Ding,

du gehst mit deinen OL Kollegen zum China/Mongolenbuffet. Lass deine Jungs 20min eher anfangen, dann fängst du an mit mampfen. Das Buffet wird fast leer sein bis du dran kommst. Du wirst schneller als alle anderen essen (damit du noch was kriegst) Ergo Speed : check :up: - Je nach Menge und Nahrungsmitteln wirst du auch hochexplosiv ( zumindest dein Darmtrakt). :up:

Falls dir das noch nicht reicht als Trainingsplan, bemüh doch einfach mal 5min Google ( du Spezi hast ja mindestens schon 4 Jahre Erfahrung im Krafttraining) und erspar uns deine Faulheit. -> Zumindest bist du mit der Eigenschaft auf der richtigen Position 8)
Benutzeravatar
Kurama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 07, 2015 08:27
Wohnort: Köln

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von Kurama »

_pinky hat geschrieben:
Kurama hat geschrieben:Und trotzdem habe ich mein Abitur geschafft. Muss schon ein riesen Wunder sein.
Bremen?

Wieso sollte ich das in Bremen gemacht haben?
Do your Job!
Benutzeravatar
Kurama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 07, 2015 08:27
Wohnort: Köln

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von Kurama »

Destruktiv hat geschrieben:
trotzdem möchte ich schneller und explosiver werden.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich brauche einen Trainingsplan der auf diese Position(Guard oder Tackle) zugeschnitten ist. Die schwere der Übungen ist egal, da ich schon seid ich 14 bin Trainiere
Ganz einfaches Ding,

du gehst mit deinen OL Kollegen zum China/Mongolenbuffet. Lass deine Jungs 20min eher anfangen, dann fängst du an mit mampfen. Das Buffet wird fast leer sein bis du dran kommst. Du wirst schneller als alle anderen essen (damit du noch was kriegst) Ergo Speed : check :up: - Je nach Menge und Nahrungsmitteln wirst du auch hochexplosiv ( zumindest dein Darmtrakt). :up:

Falls dir das noch nicht reicht als Trainingsplan, bemüh doch einfach mal 5min Google ( du Spezi hast ja mindestens schon 4 Jahre Erfahrung im Krafttraining) und erspar uns deine Faulheit. -> Zumindest bist du mit der Eigenschaft auf der richtigen Position 8)

Dein Name ist Programm was? Klingt nach 'nem ausgewogenen Trainingsplan vllt. zieh ich das mal in Erwägung.
Do your Job!
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von Destruktiv »

Dein Name ist Programm was? Klingt nach 'nem ausgewogenen Trainingsplan vllt. zieh ich das mal in Erwägung.
Ich werd hier nicht für Konstruktives bezahlt :wink:

Aber um dir Nachwuchsspieler ein wenig zu helfen :

http://www.stack.com/2013/05/13/lineman-workout/
http://freakstrength.com/offseason-lineman-program/

und einfach mal youtube mit "Lineman gym drills" bemühen
Benutzeravatar
Kurama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 07, 2015 08:27
Wohnort: Köln

Re: Trainingsplan Lineman

Beitrag von Kurama »

Danke das sieht doch gut aus :D

ja ich muss zu geben ich habs mir auch etwas einfach gemacht xD
Do your Job!
Antworten