Trainingsplan Tipps

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Rob
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 13, 2014 15:47

Trainingsplan Tipps

Beitrag von Rob »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne in der aktuellen Offseason meine Kraft weiter steigern. Ziel ist es nicht besonders viel Masse aufzubauen oder einfach stärker im Studio zu werden, sondern die funktionale Kraft auf dem Platz zu verbessern.
Allerdings habe ich bisher für mich noch keinen zufriedenstellenden Trainingsplan fürs Fitnessstudio gefunden.
Ich habe immer Dienstag und Donnerstag Footballtraining.

Kurz zu mir:
Ich bin 1.86m groß, wiege 85kg und spiele Receiver.

Mich würde mal interessieren wie ihr trainiert und was ihr mir ggf empfehlen könnt.

Rob
Cornerbazi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 29, 2012 07:30

Re: Trainingsplan Tipps

Beitrag von Cornerbazi »

Meld dich mal bei mir ;)
Benutzeravatar
NINERS
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 11, 2010 21:41

Re: Trainingsplan Tipps

Beitrag von NINERS »

Madcow 5x5. Hands down. GOAT für intermediates.
Mit zwei 1,25kg Platten und dem Stronglifts Excel spreadsheet für die Kalkulationen.
Program: http://madcow.hostzi.com/5x5_Program/Linear_5x5.htm
Spreadsheet unter "Click here.": http://stronglifts.com/madcow-5x5-training-programs/

Sinnvolle Modifikationen sind:
- Incline Bench anstatt OHP
- 4 sets Hyperextensions und Weighted Sit Ups
- 4 sets Chin Ups (weighted or unweighted) Mittwoch
- 3-4 x 8-12 sets Calf Raises Mittwoch
- 3-4 x 8-12 sets Face Pulls Montag als letzte Übung und Mittwoch nach Weighted Dips

Du solltest für die Kalkulationen 5kg von deinen RMs abziehen damit nach du nach der 4 Wochen Einführungsphase nicht sofort ein Plateu erreichst.
San Francisco 49ers
Los Angeles Lakers

"We didn’t lose the game; we just ran out of time."
-Vince Lombardi

"Never underestimate the power of stupid people in large groups."
Antworten