Troisdorf Jets gründen 2. Herrenmannschaft

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Troisdorf Jets gründen 2. Herrenmannschaft

Beitrag von Highnen » Fr Jul 19, 2013 17:26

Die Reaktionen auf die Meldung, dass die Troisdorf Jets ein zweites Herrenteam ins Leben rufen wollen, waren zahlreich und durchweg positiv. Daher möchten die Jets nun zu einem ersten Info-Abend am Dienstag, den 6. August 2013 (20 Uhr, Sportjugendheim Aggerstadion), einladen.

„Ich denke, dass das Aggerstadion ein guter Ort für eine solche Startsitzung ist“, sagt Vereinspräsident Eric Grützenbach. „Die alten Recken fühlen sich so hoffentlich gleich wieder wie zu Hause bei uns und ganz neue Football-Interessenten können sich direkt unsere hervorragenden Trainingsmöglichkeiten anschauen.“

Das neue Team wird intern den Namen „JetsProspects“, also Perspektivteam, bekommen. Mit der Neugründung verfolgen die Jets gleich mehrere Ziele. Zum Einen sollen hier Jugendspieler und Football-Neulinge Erfahrungen im Spielbetrieb machen können, die sie im Zweitliga-Team der Jets aufgrund der hohen sportlichen Anforderungen vielleicht nicht so schnell bekommen würden. Zum Anderen soll ehemaligen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, ihren Lieblingssport weiter auszuüben, ohne aber den Druck des Leistungssports im Nacken zu haben.

Letztlich soll natürlich der Spaß am besten Sport der Welt im Mittelpunkt stehen. Eingeladen sind Footballspieler und die, die es werden wollen, ab 19 Jahren.

„Wir hoffen, dass wir für die neue Mannschaft, die 2014 an den Start gehen soll, eine gesunde Mischung aus erfahrenen, vielleicht ehemaligen Spielern und absoluten Rookies hinbekommen“, so Grützenbach zuversichtlich. „So können die Footballneulinge optimal von den alten Hasen lernen.“

Startsitzung Troisdorf JetsProspects
6. August 2013 um 20:00 Uhr
Sportjugendheim Aggerstadion Troisdorf (Taubengasse)


Infos unter http://www.troisdorf-jets.de
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************

hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Troisdorf Jets gründen 2. Herrenmannschaft

Beitrag von hidemyass » Sa Jul 20, 2013 13:33

Sind die "alten Hasen" bei den Jets Prospects älter als die Älteren aus der Ersten? Die müssten ja dann schon nah am Rentenalter sein. :lol:

Antworten