von der sonne geblendet

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
footi93
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Aug 12, 2015 19:37

von der sonne geblendet

Beitrag von footi93 »

Hallo Leute,
Ich hab mich jetzt son bisschen versucht durch zu suchen...bezüglich getöntes eyshield. Hab nun 2x gelesen, dass es wohl seit 2007 verboten ist diese zu tragen? Die berichte waren nun von 2012...ist das immernoch so? Oder ist es wieder erlaubt diese zu nutzen? Wenn nein, wie macht man es denn dann zB. als Wide Receiver, bei praller sonne wenn der ball genau von der sonnenseite kommt? Den sieht man ja so gut wie garnicht, oder abends bei flutlicht???

Wäre um jeden rat und jede antwort dankbar !!

Lg

Footi

Edit: habe grade gelesen, dass diese schwarzen "bemalungen/aufkleber" dazu dienen sollen, dass es nicht so blendet? Bringt das wirklich was? Jemand erfahrung mit???
Football ist nicht nur eine Sportart. Es ist eine LEIDENSCHAFT !!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: von der sonne geblendet

Beitrag von Overtime »

Definitiv sind getönte eyeshields immer noch verboten wird sich auch nicht andern da es dabei um die Sicherheit der Spieler geht.
Die schwarzen Balken unter den Augen sollen wohl etwas bringen kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen .
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
footi93
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Aug 12, 2015 19:37

Re: von der sonne geblendet

Beitrag von footi93 »

Okay danke. Hm...und wie schützt man sich dann gegen der sonne? Ich mein wenn der ball von da angeflogen kommen oder auch im flutlicht anfliegt sieht man den ja nicht..bzw. erst dann wenns zu spät ist :D??

Tipps?
Football ist nicht nur eine Sportart. Es ist eine LEIDENSCHAFT !!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: von der sonne geblendet

Beitrag von Overtime »

Passrouten so ausrichten das man nicht direkt in die Sonne schaut oder Laufspiel :-)
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: von der sonne geblendet

Beitrag von _pinky »

Helm aufsetzen. Dann tuts nicht so weh, wenn der Ball dich trifft.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: von der sonne geblendet

Beitrag von zusel »

Oder einen guten Import-QB holen, der dir den Ball immer so in den Lauf wirft dass du nicht hinsehen musst :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: von der sonne geblendet

Beitrag von skao_privat »

Ins Licht gucken ist wichtig. Sonst gibt's nachher keine Ausreden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bipperspoon
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 20, 2015 19:32

Re: von der sonne geblendet

Beitrag von bipperspoon »

:up: :joint:
Benutzeravatar
footi93
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Aug 12, 2015 19:37

Re: von der sonne geblendet

Beitrag von footi93 »

hahaha :,D
Football ist nicht nur eine Sportart. Es ist eine LEIDENSCHAFT !!
Antworten