was mich tierisch aufregt...

Von Spielern über Spieler für Spieler...

welcher typ spieler bist du?

ich spiele immer fair
27
73%
ich lasse nichts unversucht
10
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

was mich tierisch aufregt...

Beitrag von real-iceman »

Bild endlich mal ein "beweisfoto" (recht hand #77)!

also: entweder, ich kann meinen job machen, und dann läuft alles wie geschmiert, oder ich lasse es.

was sollen denn immer diese hinterfotzigen haltereien? fühlt ihr euch dann besser? ich kann echt nicht nachvollziehen, was einen dazu bewegt.

ich bin absolut kein crack, aber ich kann mit gutem gewissen behaupten, fair und regelkonform zu spielen. wenn einer besser ist als ich und ich kann ihn mit legalen mitteln nicht unter kontrolle bringen- dann hab ich halt pech gehabt und ich versuche, es beim nächsten play besser zu machen! aber es auf die linke tour zu probieren und hoffen, dass es nicht gesehen wird... hätte für mich einen faden beigeschmack.

my 2 cents,

ice

ps: die "wenn-ich-ihn-am boden-hab-dann-hau-ich-ihm-noch-eine-rein-oder-kneife-ihn-ganz-dolle" jungs kann ich auch net ausstehen! :evil:
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Benutzeravatar
Abenteurer Harry H.
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mi Dez 08, 2004 16:16

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

Aha, du lässt also lieber deinen QB blinside wegschädeln, als ein Holding in Kauf zu nehmen?

Ein echter Ehrenmann, dein Coach wird dir Danken.
Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

häh?

Beitrag von real-iceman »

muss ich wen halten, um meinen qb zu schützen?
da gibt es auch andere, regelkonforme wege.
bei denen sehe ich dann vielleicht nicht gut aus, aber der "kirschenschmeißer" kann seinen job erledigen... :wink:

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Giebt es in irgend einer Liga irgend einen spieler der noch nie ein holding kassiert hat ?

1. Finde ich es daneben hier ein Bild eines Spielers reinzustellen der warscheinlich noch nicht mal was von seinem glück weiß.
2. Denke ich das ein Holding jedem passieren kann und eigentlich in jedem Spielzug passiert, es ist immer nur die frage wie sehr die Refs hinschauen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Ich teile Icedevils Meinung. Wegen einem Holding von "Unfairness" zu sprechen und die Leute dann aufzufordern "Ihren Job zu lassen, weil sie es nicht können" finde ich reichlich unangebracht. Wie schon erwähnt, ein Holding kann immer mal passieren. Ob hier Absicht vorliegt, sei dahingestellt. Und selbst wenn ich mal so ne Aktion begehe: Bin ich dann gleich ein unfairer Spieler? Ich weiß z.B. nicht, wie oft ich unabsichtlich mit den Händen in ne Facemask geraten bin. Auch so ein Bild hätte dann hier auftauchen können und schwupps steht man als "Bad Guy" da. Das Zupacken kann auch nur ein Reflex sein, es passiert dann einfach. Wenn ich nach real-icemans Definition gehe, bin ich wohl ein unfairer Spieler. Ich selbst denke, daß ich ein recht fairer Spieler bin, habe aber auch schon Strafen wegen Holding, Facemask und Late Hit bekommen.
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Ich geb' einfach mal meinen Kommentar als Coach dazu.

Grundsätzlich sollte man zwischen Regelverstößen und Fouls unterscheiden.

Regelverstöße wie Holding, False Start o. ä. treten selten geplant auf, können aber jederzeit einfach vorkommen. Ist eben jeder nur ein Mensch...

Fouls wie Late Hit, Unsportsmanlike Conduct etc. treten natürlich auch hin und wieder auf. Solche Fouls (und keine Regelverstöße) sollten jedoch auf jeden Fall von Coaches unterbunden und von Ref's auch ordentlich geahndet werden.
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich finde sogar übertrieben, bei dem bild von holding zu sprechen! natürlich hat der OLer ein stück jersey in der hand, aber das jersey zieht sich noch nichtmal, das "holding" behindert den DLer in keinster weise. Als OLer lernt nunmal, innen am pad etwas cloth oder das pad selbst zu greifen. wenn der spieler sich dann dreht hat man diese situation. man läßst in so einem fall halt am besten los und replaced die hände.
aber ich würde für diesen block kein holding geben, der DLer sollte in der lage sein, das tackle zu machen...
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

Es wird-zumindest in den oberen Ligen- eh kaum noch ein Holding das im "Bodyframe" erfolgt geahndet -Abseits vom Spielgeschehen schon 2 mal nedde.
OK, "übereifrige" Schiedsrichter mal ausgenommen wird das Holding im gewissen Rahmen also geduldet.

@Hansen: es behindert den DL schon mui pucco :lol: , aber ich denke das ist eine ganze private Geschichte zwischen Dir und mir :oops: . Wenn ich als D-liner einem Holding ganz und gar nichts entgegenzusetzen hab bin ich fehl am Platz, fact. Entweder ich komme zu hoch raus, bin zu langsam, spiele trotz meiner körperlichen Unterlegenheit (da Holding ja effektiv) Man on oder behersche einfach nicht die entsprechenden Counter-oder Escape-Moves- naja, im worst case alle 4 zusammen plus zig-andere kleine Widrigkeiten des Lebens.

Hört auf die Ref's wegen jedem Holding zu nerven.
Playing the game in the trenches is different..
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

versteh mich nicht falsch- holding im allgemeinen behindert natürlich! aber das "holding" auf dem foto halte ich für eher weniger störend, denke nicht, dass der 14er das überhaupt gemerkt hat, zumindest nicht in dem moment!

aber du hast auf jeden fall recht! im frame (solange der DLer square vor mir ist) ist halten kein holding oder kann zumindest gar nicht gesehen/geahndet werden! sobald der DLer sich löst, und die gefahr besteht, das jersey zu stretchen, muß man loslassen! sonst ist es holding!

DLer die nach jedem play zum ref rennen und sagen: "hey, die 64 hält mich immer fest!" haben was trauriges an sich... :wink:
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

Seh ich eigentlich ganz genauso. Zwischendurch haste mal die Hand am Pad oder greifst dir ein Stück Jersey. Aber da glaich von Unfair zu sprechen , Ich weiß nicht.
Es gibt wahrlich schlimmeres. Alleine schon diese Late Hit Schei... !! Und dann wenn du dich beim Schiri mal meldest oder dem Kollegen die Meinung sagst kriegste noch irgendwelche dummen Sprüche ala " Bist du ne Pussy !!"
Das geht mir auf die Nerven , Leute die meinen Sie sind hart wenn Sie dich unfair wegschädeln , wenn aber mal ein ordentlicher Block gesetzt wird ( ja auch WR können Blocken :wink: ) dann rumheulen.

Ansonsten seh ich es genauso wie meine Vorgänger : Holding und ähnliches kann passieren , aber Personal Fouls und Late Hits und der Kram sollte schon hart bestraft werden !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Hansen hat geschrieben: das "holding" behindert den DLer in keinster weise, der DLer sollte in der lage sein, das tackle zu machen...
Und selbst wenn nicht... der rechte Dler macht den Tackle bestimmt... 8)
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

DLer die nach jedem play zum ref rennen und sagen: "hey, die 64 hält mich immer fest!" haben was trauriges an sich... Wink
Ganz traurig wird's wenn ein O-Liner zum Ref rennt und sich über Holding beschwert..*muahahaha*
... Alleine schon diese Late Hit Schei... !! Und dann wenn du dich beim Schiri mal meldest oder dem Kollegen die Meinung sagst kriegste noch irgendwelche dummen Sprüche ala " Bist du ne Pussy !!"
Das geht mir auf die Nerven , Leute die meinen Sie sind hart wenn Sie dich unfair wegschädeln , wenn aber mal ein ordentlicher Block gesetzt wird ( ja auch WR können Blocken Wink ) dann rumheulen.
Bis auf "..dem Schiri meldest.." gefällt mir die Story ganz gut.. Hey, hast jemals erlebt, daß im nachhinein 'ne Flagge für ein Late Hit geworfen wurde? Ich nicht!! ..also warum aufregen? Spar's Dir auf für den "regelkonformen" ordentlichen Block und laß dann Ihn rumheulen..wenn Du ihn dann noch freundlich angrinst während Du mit kurzem, militärischen Gruß vom Feld trittst tut das schon seine Wirkung-glaub's mir..

Ohne eine Lanze für unsere Zebras brechen zu wollen..7 vs. 22 =pretty outsmarted, oder? Noch zu beachten daß Du nicht zu jedem x-beliebigen Ref rennen kannst weil der lt. Mechanics ganz andere Aufgaben hat, auch wenn er eventl. unmittelbar neben dem "Geschehen" steht.
Als Spieler solltest Du schon gar nicht argumentieren, wenn's schon offiziell sein muß dann mach's über den Teamcaptain, der wiederum im respektvollen Tonfall den White Head darauf anspricht...wenn der Dir nicht schon vorher sagt Du sollst nicht rumheulen und endlich Deinen Job erledigen..*grins* ..just kidding..
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

ich geb euch vollkommen recht. kenn die 77 auch als harten aber fairen spieler. find das echt nett, wenn sich ein d-liner übers holding beschwert.ich mein damit das halten, von dem wir hier sprechen.wenn ich dem typen das jersey vom leib reiße sieht die sache natürlich anders aus... so läufts einfach an der line...
oder bin ich der einzige bei dem die "rip-moves",welche die meisten d-liner drauf haben, grundsätzlich in meinen "rip"-pen oder der magengrube landen, im facemask gezogen wird usw...wir beschweren uns auch net über jeden scheiß
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

sorry vergessen: bevor mein qb nen blindside hit abkriegt, werde ich alles versuchen um den typen aufzuhalten. lieber gehe ich 10 meter nach hinten, als den kleinen, im extremfall, im krankenhaus zu besuchen...
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

hey franky, der hat dich ja wirklich lieb... :lol:

wenn unsere QB´s nicht in harter schnitzel-währung bezahlen, macht sogar der schlechteste DLer beim "judas-call" den sack! :lol:
Antworten