Welche Position würde zu mir passen?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
PrechtlBua
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 12, 2015 18:53

Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von PrechtlBua »

Hallo. Also ich plane, dass ich bald Football anfange zu spielen. Aber ich weiß nicht welche Position zu mir am besten passt.
Ich bin: 15 Jahre alt, ca. 1,73cm groß , ca. <85kg schwer. Dem Gewicht entsprechend auch kräftig, mit enormer Durchschlagskraft und nur sehr schwer tacklebar (in der Schule mal Rugby gespielt und gegen 5 Gegenspieler erfolgreich gegengewirkt^^). Aber ich war auch sehr lange ein sehr guter Torwart (insgesamt >7Jahre lang). Ich kann also wirklich gut fangen und auch sehr gut werfen. Also welche Position wäre für mich am passendsten findet ihr?
Ich hätte mal entweder auf Tackle (Offense oder Defense?) getippt, aber als Tackle kann ich eben meine "Wurf-/Fang'Skills'' nicht "entfalten". Eine Möglichkeit (stelle ich mir zumindest vor) ist Runningback bzw. eben wegen meiner Kraft und Masse und dem "Nicht-Agil-Sein" wenn dann Fullback. Also Runningback muss man eigentlich auch schnell sein, aber als Fullback ist das nicht so essentiell wie als Halfback. Ich könnte mich eben durch die Defense ála Marshawn Lynch durchkämpfen".

Also welche Position denkt ihr würde am besten zu mir passen, dass ich meine Kräftigkeit aber auch meine Wurf/Fang-"Skills" bestmöglichst zur Geltung bringen kann?
Danke im Voraus^^ :up:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von Anderl »

Ser's PrechtlBua,

es gibt keine Position im Football (oder auch in anderen Sportarten), die man jemandem aufgrund ein paar geschriebener Zeilen zuweisen könnte.
Auch Deine Selbsteinschätzung ist da wenig hilfreich, denn diese könnte äußerst subjektiv geraten sein.

Also: Der allgemeingültige Rat!

Geh' zum Footballverein "Deines Vertrauens" bzw. Deiner Region, mach' ein paar Probetrainings und vertrau darauf, was Dein Trainer Dir sagt!
Das Schöne am American Football ist, daß man für fast jeden eine Position findet, das weniger Schöne: Nicht jeder kann QB oder Running-Back sein!

Also, los, Verein suchen, ausprobieren und den Leuten vertrauen, die da schon Jahre Erfahrung gesammelt haben!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
PrechtlBua
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 12, 2015 18:53

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von PrechtlBua »

Naja subjectiv würd ich jez nich sagen. Ich versteh zwar wie dus meinst aber tackle und running back sind jez auch nich so meine absoluten Lieblingspositionen (oder "Idole"). (Eher tight end, widereciver, qb.^^)Aber mal schauen was bei rauskommt^^
Tailgator
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 31, 2012 14:05

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von Tailgator »

Für die 3 von dir genannten sind deine 173cm evtl zu wenig.
Ich kann mich aber Anderl voll und ganz anschließen, geh am besten mal zum Training und vertraue auf die Einschätzung der erfahrenen Coaches.
Außerdem aus eigener Erfahrung denke ich das du in der Jugend sowieso die Möglichkeit bekommen wirst mal auf verschiedenen Positionen zu spielen.

Also Scheuklappen ablegen und ab ins Training und vom Virus infizieren lassen. :popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von skao_privat »

Cheerleader...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
PrechtlBua
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 12, 2015 18:53

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von PrechtlBua »

Tailgator hat geschrieben:Für die 3 von dir genannten sind deine 173cm evtl zu wenig.
Ich kann mich aber Anderl voll und ganz anschließen, geh am besten mal zum Training und vertraue auf die Einschätzung der erfahrenen Coaches.
Außerdem aus eigener Erfahrung denke ich das du in der Jugend sowieso die Möglichkeit bekommen wirst mal auf verschiedenen Positionen zu spielen.

Also Scheuklappen ablegen und ab ins Training und vom Virus infizieren lassen. :popcorn:
1. Ich bin 15 also wachse ich noch ^^ (so viel zwar sicher nicht mehr aber ich wachse noch :D

1. Welche Position würdest du ansonsten vorschlagen? Und warum muas man dafür groß sein? Ich hab immerhin ziemlich viel Masse wogegen viele nur schwer ankommen.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von Destruktiv »

skao_privat hat geschrieben:Cheerleader...
Schwachmat.
Auch wenn es die doofsten Fragen sind, lass den möglichen Nachwuchs in ruhe.

Bist ja ein ekeliger Troll als ich :evil:


@ Topic:
Größe und Masse passen im Bereich der Jugend am ehesten zu nem Linebacker.
Viel Spaß beim Probetraining !
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von skao_privat »

Er soll nicht fragen, sondern machen. Hingehen. Und alles spielen was man ihm sagt. Und nicht esoterisch auf Positionssuche gehen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von Destruktiv »

skao_privat hat geschrieben:Er soll nicht fragen, sondern machen. Hingehen. Und alles spielen was man ihm sagt. Und nicht esoterisch auf Positionssuche gehen
und du meinst mit deiner schwachsinnigen Antwort hast du deinen Standpunkt rübergebracht?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Welche Position würde zu mir passen?

Beitrag von skao_privat »

Ja. Er wird das nicht vergessen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten