Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Darkside
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 03, 2017 10:05

Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Beitrag von Darkside »

Hallo Leute,

ich wusste nicht genau wo dieses Thema rein passt, denn es geht mir hier um die ersten beiden Ligen in Deutschland.

Kann mir einer sagen, wie es ungefähr abläuft hier in dtl, werden die Spieler hier auch anhand Video-Material gescoutet, oder werden gar bei ihren spielen beobachtet z.B. durch eine Person des Trainerstaffs ?

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht hier im Forum, gibt es Coaches die sich dazu äußern können ?
Läuft es z.B. auch über die Plattform Europlayer ?

Wie gesagt würde mich mal sehr dafür interessieren und fände es sehr nice wenn mir das mal jemand etwas erläutern kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :trink: :mrgreen:
Gruß DS
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Darkside hat geschrieben:Hallo Leute,

ich wusste nicht genau wo dieses Thema rein passt, denn es geht mir hier um die ersten beiden Ligen in Deutschland.

Kann mir einer sagen, wie es ungefähr abläuft hier in dtl, werden die Spieler hier auch anhand Video-Material gescoutet, oder werden gar bei ihren spielen beobachtet z.B. durch eine Person des Trainerstaffs ?

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht hier im Forum, gibt es Coaches die sich dazu äußern können ?
Läuft es z.B. auch über die Plattform Europlayer ?

Wie gesagt würde mich mal sehr dafür interessieren und fände es sehr nice wenn mir das mal jemand etwas erläutern kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :trink: :mrgreen:
Gruß DS

In den meisten Teams werden in der Offseason Probetrainings veranstaltet. Da kann dann in der Regel jeder teilnehmen und zeigen, was man kann. Anschließend werden dann interessante Leute eingeladen. Man kann sich aber auch sonst immer bei den Teams melden und vorstellen. Ob man dann gut genug ist, wird man dann schon merken oder mitgeteilt bekommen. Gescoutet werden eigentlich nur Spieler, die den Coaches vorher aufgefallen sind und an denen man wirklich Interesse hat. Normalerweise beschränkt sich das dann aber auch auf Imports.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Beitrag von skao_privat »

Meist ist es so, das man nimmt was da kommt. Lokalrivalen sind etwas emsiger und versuchen sich durch gegenseitiges abschwatzen zu schwächen. Im Verhältnis am intensivsten werden US Imports angesehen. Von Schuten zu sprechen fällt mir da schwer. Das machen nur die erfolgreicheren Teams. Die sind vor Ort oder haben verlässliche Quellen die die aktuelle Leistungsfähigkeit mehr oder weniger gut einschätzen können. Viele setzen dann auf Quellen wie Europlayets, gucken sich 3-5 Jahre alte Highlight Tapes an, Skype im Idealfall kurz miteinander und wählen dann aus. Deutsche Spieler werden in Zeiten von Hudl auch kleinere Highlighttapes erstellen und dann mal per Mail bei GFL Teams Anfragen. Das dürfte aber. Ich die Ausnahme sein. Es gibt GFL Teams, die kontaktieren anhand von persönlichen Erfahrungen (gegeneinander gespielt, für ein eignes Spiel gescoutet , Nationalmannschaft, bei der Auswahl gesehen, etc.) und eigenem Bedarf gezielt bestimmte Spieler. Das ist aber auch eher die Ausnahme. Kaum jemand wechselt nur wegen des Footballs wegen quer durch die Republik. Selbst BS kann es sich nicht leisten/verfügt nicht über die Ressourcen, deutsche Spieler in Kadergröße in BS fest in Arbeit und Wohnung unterzubringen. Da wird zum Ende der Woche angereist, trainiert. Das so erfolgreich, dass es für europäische Titel und die deutsche Vize-Meisterschaft reicht. Dann gibt es auch die Jugendspieler, die meist mehr schlecht als recht ausgebildet sind. Gibt wenige Teams, die auf einen Pool sofort GFL tauglich (mindestens im Training einsetzbar) zurückgreifen können. Den meisten geht es so wie den Walk-ons, die einfach in der Winterpause auftauchen. Viel Geduld mitbringen, viel Zeit in alle Aspekte des Trainings investieren und das BackupBackup Dasein am Anfang ertragen und sich dann vorarbeiten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Darkside
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 03, 2017 10:05

Re: Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Beitrag von Darkside »

skao_privat hat geschrieben:Meist ist es so, das man nimmt was da kommt. Lokalrivalen sind etwas emsiger und versuchen sich durch gegenseitiges abschwatzen zu schwächen. Im Verhältnis am intensivsten werden US Imports angesehen. Von Schuten zu sprechen fällt mir da schwer. Das machen nur die erfolgreicheren Teams. Die sind vor Ort oder haben verlässliche Quellen die die aktuelle Leistungsfähigkeit mehr oder weniger gut einschätzen können. Viele setzen dann auf Quellen wie Europlayets, gucken sich 3-5 Jahre alte Highlight Tapes an, Skype im Idealfall kurz miteinander und wählen dann aus. Deutsche Spieler werden in Zeiten von Hudl auch kleinere Highlighttapes erstellen und dann mal per Mail bei GFL Teams Anfragen. Das dürfte aber. Ich die Ausnahme sein. Es gibt GFL Teams, die kontaktieren anhand von persönlichen Erfahrungen (gegeneinander gespielt, für ein eignes Spiel gescoutet , Nationalmannschaft, bei der Auswahl gesehen, etc.) und eigenem Bedarf gezielt bestimmte Spieler. Das ist aber auch eher die Ausnahme. Kaum jemand wechselt nur wegen des Footballs wegen quer durch die Republik. Selbst BS kann es sich nicht leisten/verfügt nicht über die Ressourcen, deutsche Spieler in Kadergröße in BS fest in Arbeit und Wohnung unterzubringen. Da wird zum Ende der Woche angereist, trainiert. Das so erfolgreich, dass es für europäische Titel und die deutsche Vize-Meisterschaft reicht. Dann gibt es auch die Jugendspieler, die meist mehr schlecht als recht ausgebildet sind. Gibt wenige Teams, die auf einen Pool sofort GFL tauglich (mindestens im Training einsetzbar) zurückgreifen können. Den meisten geht es so wie den Walk-ons, die einfach in der Winterpause auftauchen. Viel Geduld mitbringen, viel Zeit in alle Aspekte des Trainings investieren und das BackupBackup Dasein am Anfang ertragen und sich dann vorarbeiten.
Danke für diese ausführliche Antworten, ist ziemlich interessant wie das alles abläuft.
Jetzt weiß ich wieder mehr. Top Danke :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Beitrag von Anderl »

"Klugscheissermodus an"
@Skao: "Schuten" sind m.W. Wasserfahrzeuge ohne eigenen Antrieb zum Transport von Lasten!
"Klugscheissermodus aus"
:mrgreen:
P.S.: Knackst Du die 20.000 vor Weihnachten?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Beitrag von Ruudster »

Scouten bzw. Scouting.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Beitrag von skao_privat »

Ich hab ihn schon verstanden. Allerdings das Autokorrektur-Dings mich nicht. Playets hat ja auch was. Ich ist auch ein Klassiker...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wie rekrutieren die Teams ihre Spieler z.B GFL ?

Beitrag von skao_privat »

Zum PS: keine Ahnung. Spätestens seit Tapatalk sehe ich das eh nicht mehr...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten