Die Suche ergab 687 Treffer

von Soulmanager
Di Mai 09, 2023 12:13
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BAWÜ 2023
Antworten: 338
Zugriffe: 75045

Re: Oberliga BAWÜ 2023

observemode hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 09:53 die coaches bei den arrows brennen auch nicht gerade, das war gestern schon sehr einschläfernd
Worauf basiert diese Einschätzung?
von Soulmanager
So Sep 25, 2022 22:27
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Mögliche Ligenreform Baden-Württemberg
Antworten: 34
Zugriffe: 6004

Re: Mögliche Ligenreform Baden-Württemberg

Die werden von den Teams festgelegt werden müssen. Mal Hand aufs Herz, für wie realistisch hältst Du es, dass sich so um die 40 Teams auf diese Kriterien einigen werden und wie sollte das beschließende Gremium dafür bestimmt werden? Und wer sind "die Teams"? HCs? Vereinsvorstände? Es gibt...
von Soulmanager
Do Sep 22, 2022 21:53
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BAWÜ 2022
Antworten: 302
Zugriffe: 60648

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Zusätzliche (vorher nicht geplante) Absteiger gibt es nicht. Dann wird die entsprechende Liga mit mehr Teams und ziemlich fragwürdigen Modus gespielt. Dieses Problem gibt es schon ewig und es betrifft BaWue regelmäßig. Alle Varianten, wie das gelöst wurde, waren irgendwo unbefriedigend. 7 Teams gebe...
von Soulmanager
Do Sep 22, 2022 20:15
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Südwest 2022
Antworten: 243
Zugriffe: 52749

Re: Regio Südwest 2022

Deutscher Football ist manchmal so eine Shit Show... Da lässt man alle Relegation spielen und am Ende ist die nichts Wert. Irgendwie muss man ja den vorhersehbaren Fall, dass aus Regio A ein Team in die GFL2 aufsteigt, der Absteiger aber in Regio B runtergeht, ja regeln. Das passiert öfter mal. Die...
von Soulmanager
Do Sep 22, 2022 19:58
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BAWÜ 2022
Antworten: 302
Zugriffe: 60648

Re: Oberliga BAWÜ 2022

wäre das alles auch so entschieden worden wenn mit weinheim und silver arrows nicht ausgerechnet zwei teams betroffen wären die viele stellen im verband besetzen? :ugly: :ugly: :ugly: bitte nicht gleich schlagen Die Vereine haben da keinen Einfluss. Das ist eine ganz normale "Kettenreaktion&qu...
von Soulmanager
Do Sep 22, 2022 15:09
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BAWÜ 2022
Antworten: 302
Zugriffe: 60648

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Laut eigenem Social Media bleiben die Weinheim Longhorns auch 2023 in der Regionalliga BaWü, rücken dann die Arrows wieder hoch oder wie läuft das dann? Theoretisch sind wir der erste "Nachrücker" für den freien Platz in der Oberliga, der vom Verband gefragt wird. Wenn wir nicht wollen, w...
von Soulmanager
Di Sep 20, 2022 08:21
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Mögliche Ligenreform Baden-Württemberg
Antworten: 34
Zugriffe: 6004

Re: Mögliche Ligenreform Baden-Württemberg

All das geht doch jetzt schon. Zu allen möglichen Kriterien sehe ich eine starke Abhängigkeit vom sportlichen Niveau des Vereins. Wer Geld hat, wird schnell "hochkommen", wer keins hat, schnell runter. Wer gute Coaches hat, geht bald hoch, wer schlechte hat, bald runter. Wer auf dem Dorf i...
von Soulmanager
Mo Sep 19, 2022 20:42
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Mögliche Ligenreform Baden-Württemberg
Antworten: 34
Zugriffe: 6004

Re: Mögliche Ligenreform Baden-Württemberg

Hauptsache kein „Kreisliga“ und „Kreisoberliga“ mehr… Die Bezeichnungen sind mehr als lächerlich, wobei „Bezirksliga“ auch schon grenzwertig ist. Einfach nur durchzählen. Die vom "Breitensport" kopierten Namen haben solange ich dabei bin keinen Sinn ergeben. Erinnere mich noch an Spiele i...
von Soulmanager
Mo Sep 19, 2022 20:38
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Mögliche Ligenreform Baden-Württemberg
Antworten: 34
Zugriffe: 6004

Re: Mögliche Ligenreform Baden-Württemberg

Strukturen ohne Auf- oder Abstieg. Analog zum College Football/High School. Wechsel möglich. Kriterien abhängig. Kein Bequemlichkeitsverschieben. Entwicklung im Vordergrund. Und was wären die Kriterien? Größe der Stadt (als Äquivalent zur Schule) wird's ja eher nicht sein, sonst hätten Teams wie z....
von Soulmanager
Mo Sep 27, 2021 15:11
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Südwest 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 12744

Re: Regio Südwest 2021

Im Direkten Vergleich zählt bei Gleichstand zweier Teams der direkte Vergleich. Ist auch der gleich (wie in diesem Fall), zählt die Scoredifferenz. Siegen Weinheim und Pforzheim, muss Pforzheim mindestens mit 5 Punkten mehr Differenz gewinnen, um Weinheim noch von Platz 1 zu schubsen. Der nur knappe...
von Soulmanager
Di Jul 01, 2014 21:50
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BaWü 2014
Antworten: 989
Zugriffe: 176322

Re: Oberliga BaWü 2014

Wenn die Heimmannschaft Termine anbietet und das Gastteam keinen davon nimmt (ohne entsprechend gute Argumente zu haben) gewinnt das Heimteam 20:0. Das Gastteam sagt ja ab. Allerdings müssen die Termine wohl auch vom Verband akzeptiert sein. Und normalerweise versucht man sich da zu einigen denn ein...
von Soulmanager
Do Jan 02, 2014 14:11
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BaWü 2014
Antworten: 989
Zugriffe: 176322

Re: Oberliga BaWü 2014

ich wüsste nicht wann Stuttgart in der Jugend nicht GFLJ gespielt hat. Bleibt doch realistisch Realistisch betrachtet IST GFLJ zu spielen einer der Hauptbestandteile der Jugendarbeit. Genau das sorgt dafür das viele talentierte Jugendspieler (oder solche die es von sich glauben) ihren Vereinen (die...
von Soulmanager
Mi Jan 01, 2014 22:37
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BaWü 2014
Antworten: 989
Zugriffe: 176322

Re: Oberliga BaWü 2014

Und noch was, warum schicken die Scorps ihre schwächeren Spieler denn nicht zu den Arrows um ihnen da Spielpraxis zu geben? Wenn das so vorteilhaft wäre ein zweites Team zu haben dann wäre das doch einfacher und billiger als selber eine zweite Mannschaft zu organisieren und hätte den gleichen Effekt...
von Soulmanager
Mi Jan 01, 2014 22:28
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BaWü 2014
Antworten: 989
Zugriffe: 176322

Re: Oberliga BaWü 2014

Wenn du vorher überlegt hättest würdest du vielleicht anders denken. ... Ohne wirkliche Jugendarbeit ... Und wenn Du Dich vorher besser informiert hättest, wüsstest Du dass nicht stimmt. Wir haben zwar keine eigene U19/U17 aber wir könnten mittlerweile sowohl U15 als auch U13 Tackle selber melden u...
von Soulmanager
Mi Jan 01, 2014 21:39
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BaWü 2014
Antworten: 989
Zugriffe: 176322

Re: Oberliga BaWü 2014

Und zu den Arrows würde ich sagen das es vielleicht doch erkannt werden muss das eine Fusion mit den Scorps vielleicht doch das beste wäre anstatt nur auf der Verlierer Straße zu sein Und das bringt dann was? Einem GFL Team nochmal 40 Spieler mit Oberliga Niveau? Einem GFL Team eine zweite Mannscha...