Die Suche ergab 13 Treffer

von Heisman
So Jul 19, 2015 09:19
Forum: GFL 2
Thema: Regional begründete Flaggenparaden? (GFL 2 Süd)
Antworten: 129
Zugriffe: 41769

Re: Regional begründete Flaggenparaden? (GFL 2 Süd)

Hier sind ja echt viele Profis unterwegs, die die Regeln ja wirklich genau kennen, echt super, da fühlt man sich doch gleich an der richtigen Stelle... :twisted: Dann mal meine Fragen an die Profis, die ja alles soooooo genau wissen und der Meinung sind, nur weil die Ami-Regel mit dem Helm-Tragen ni...
von Heisman
Mo Jun 08, 2015 13:18
Forum: GFL 2
Thema: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 20642

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Die bösen Refs hier, die bösen Refs dort... Meine Güte, wer hier meint, die Leistung von den Schiris beurteilen zu können, der mache doch einfach mal ne Lizenz und macht´s besser... Obwohl, einige scheinen ja Schiedsrichter zu sein und werden bei solchen Spielen nicht eingesetzt... Warum wohl? :irre...
von Heisman
Mo Mai 11, 2015 08:57
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga MITTE 2015
Antworten: 758
Zugriffe: 188188

Re: AW: Regionalliga MITTE 2015

Jetzt macht euch doch mal alle nicht lächerlich. Hintergrund dessen, dass es in dem USA verboten ist und als unsportlich bestraft wird, ist, dass der Spieler sich durch das Zeigen seines Gesichts selbst in den Vordergrund stellt und sich über sein Team erhöht. Das möchte man inn der ultimativen Tea...
von Heisman
So Mai 10, 2015 22:46
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga MITTE 2015
Antworten: 758
Zugriffe: 188188

Re: Regionalliga MITTE 2015

Der Helm muss durch den Spieler nach 1-4-3a (auf dem Kopf) getragen werden, aber nur wenn der Ball live ist, muss er auch geschlossen sein (1-4-4a-1). Wenn ein Spieler den Helm abnimmt, wenn der Ball dead ist, ist es ein Ausrüstungsfehler, der maximal mit dem Abzug eines Team-Timeouts oder, wenn die...
von Heisman
Sa Aug 02, 2014 11:59
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga Mitte 2014 !!!
Antworten: 654
Zugriffe: 130181

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

:mrgreen: zum Hintergrund der Frage :up: wurde der BALL in die Luft gekickt - dann gilt die Schutzzone :irre: (macht eigentlich kein Kicker beim onsidekick) :oops: wurde der Ball in den "Boden" gekickt - dann gilt die Schutzzone nicht mehr ---- da der BALL nicht mehr gefangen werden kann ...
von Heisman
Fr Jun 27, 2014 13:09
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????
Antworten: 101
Zugriffe: 19013

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Nachdem die Diskussion von "macht spielen eigentlich noch Sinn" hin zu einem "macht pfeifen eigentlich noch einen Sinn" entwickelt hat hier meine 5 cent. Refs werden nicht als A Lizenz geboren sondern um von E nach A zu kommen kann das schon mal 10 Jahre oder 200 Spiele Erfahrun...
von Heisman
Mo Jun 09, 2014 06:42
Forum: Jugend Football
Thema: Hitzeschlachten im Jugendbereich
Antworten: 19
Zugriffe: 6200

Hitzeschlachten im Jugendbereich

Wie in jedem Jahr gelegentlich auftretend, haben wir dieses Wochenende ja wieder extreme, für Zuschauer ja durchaus auch schöne, Temperaturen erleben dürfen und damit einhergehend auch bei diversen Spielen Spieler, die nicht mehr konnten oder sogar schlicht umgefallen sind (oh, wie war´s noch mit de...
von Heisman
Mo Jun 09, 2014 06:24
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga Mitte 2014 !!!
Antworten: 654
Zugriffe: 130181

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Zu BR vs. HH: Hier muss man aber auch mal die Leistung der Refs loben. Ohne wirklich große Fehlentscheidung durch die Partie geleitet. Wieder einmal wird klar, was hier im Forum als gute Schiedsrichterleistung angesehen wird, wenige Strafen oder zumindest weniger Strafen gegen das bevorzugte Team, ...
von Heisman
Fr Mai 30, 2014 08:01
Forum: GFL 2
Thema: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]
Antworten: 108
Zugriffe: 27785

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Dem kann ich mich nur anschließen, aber warum da aufhören? Lasst doch bei den Schiris nicht nur Gesundheits- und Fitnesstests machen. Wenn wir schon dabei sind, eigentlich sollten nicht nur die "übergroßen" Schiris ausgeschlossen werden, sondern auch: 1. Schiris unter 1,80m Körpergröße, de...
von Heisman
So Mai 25, 2014 23:47
Forum: GFL
Thema: GFL Spieltag 24.5 / 25.5
Antworten: 82
Zugriffe: 23638

Re: GFL Spieltag 24.5 / 25.5

Von wo sollen sie denn danach noch kicken? Vom Parkplatz aus ins Stadion? Die Regel 10-2-5f) besagt, dass die Strafdurchführung vom nächsten Succeeding Spot durchgeführt wird, heißt also nicht, nach 6x ist Schluss mit Rekick, sondern nur, dass dann die Strafen beim späteren Succeeding Spot aufaddie...
von Heisman
So Mai 25, 2014 22:27
Forum: GFL
Thema: GFL Spieltag 24.5 / 25.5
Antworten: 82
Zugriffe: 23638

Re: GFL Spieltag 24.5 / 25.5

Warum darf denn der Rekick nur max. 6 x gemacht werden? :? Von wo sollen sie denn danach noch kicken? Vom Parkplatz aus ins Stadion? Die Regel 10-2-5f) besagt, dass die Strafdurchführung vom nächsten Succeeding Spot durchgeführt wird, heißt also nicht, nach 6x ist Schluss mit Rekick, sondern nur, d...
von Heisman
So Mai 25, 2014 21:56
Forum: GFL 2
Thema: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]
Antworten: 108
Zugriffe: 27785

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Oje, wenn man schon das Regelbuch hinzuziehen will, sollte man wirklich des Lesens mächtig sein... :twisted: Einige scheinen wirklich so doof zu sein wie der Spielfeld-Rasen Grashalme hat, wenn ich die Redewendung mal ein wenig anpassen darf... Also: Passbehinderung findet sich im Regelwerk unter 7-...
von Heisman
So Mai 25, 2014 16:12
Forum: GFL 2
Thema: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]
Antworten: 108
Zugriffe: 27785

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Lange liest man nur doch irgendwann muss man wohl doch schreiben... Das Phantom hat echt von Football soviel Ahnung wie nen Footballer vom Ballett, obwohl da kann man ja noch hoffen... Aber vielleicht sollte ich optimistischer sein und hoffen, dass er die EM Pause nutzt, um vielleicht selbst mal die...