Die Suche ergab 378 Treffer

von Hawk2015
Do Feb 15, 2024 08:25
Forum: GFL 2
Thema: GFL 2 Süd 2023
Antworten: 311
Zugriffe: 45506

Re: GFL 2 Süd 2023

Ich denke das es auch dieses Jahr Mannschaften gibt die gerne in die GFL1-Süd aufsteigen wollen. Ich denke dabei in erster Linie an die Fürstenfeldbruck Razorbacks und die Regensburg Phoenix. Ich denke die beiden Mannschaften machen es sich unter sich aus. War die Jahre zuvor auch immer ein 2- bzw 3...
von Hawk2015
Di Feb 13, 2024 08:52
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 660158

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Es ist eine Frage des Wollens und des Könnens. Und der deutsche Verband und seine gfl Teams haben weder das eine noch das andere Ich hab mir lange überleg, soll man auf so eine Aussage überhaupt antworten. Ich denke ja, man sollte. Von daher kann ich nur sagen, um es mal politisch korrekt zu formuli...
von Hawk2015
Fr Feb 02, 2024 11:35
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 279
Zugriffe: 42308

Zu- und Abgänge Saison 2024

Bin gespannt was jetzt noch bei Ingolstadt Dukes passiert.
von Hawk2015
Fr Feb 02, 2024 11:33
Forum: GFL 2
Thema: GFL 2 Süd 2023
Antworten: 311
Zugriffe: 45506

GFL 2 Süd 2023

Bin gespannt was sich in den nächsten Monaten noch so tut und wieviele Mannschaften dann schlussendlich antreten können und wollen.
von Hawk2015
Fr Feb 02, 2024 11:29
Forum: GFL 2
Thema: Universe zieht zurück?
Antworten: 59
Zugriffe: 5792

Re: Universe zieht zurück?

:joint: Mit welchen Spielern, Coaches und Geld? Das würde schlimmer werden als die Pirates '22 Die genauen Umstände in Ingolstadt sind mir nicht bekannt. Vor der Saison sind schon einige abgewandert Richtung ELF und andere GFL-Teams und die, die sie jetzt gesigned haben (müssten u.a. ca. vier-fünf ...
von Hawk2015
Fr Feb 02, 2024 10:54
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 251
Zugriffe: 23897

Re: GFL Saison 2024

Die Ingolstadt Dukes ziehen für die Saison 2024 ihre Teilnahme in der GFL zurück.

Zudem verlässt auch der HC Eugen Haaf die Dukes

Muss zugeben, das hat mich schon überrascht. Beides.

Mal schauen in welcher Liga sie dann nächstes Jahr antreten werden.
von Hawk2015
Mo Jan 08, 2024 10:22
Forum: ELF
Thema: Munich Ravens
Antworten: 464
Zugriffe: 39372

Re: Munich Ravens

Okay, dann zieh die Schul-Programm-Beispiele ab. Bleiben aber immer noch die beiden anderen Beispiele, die belegen dass es eben doch (Ex) ELF Spieler gibt, die in der Vereins-Jugend coachen. Ich denke keiner hat bestritten das es so etwas gibt, aber wie schon von anderen erklärt haben diese Spieler...
von Hawk2015
Mo Jan 08, 2024 10:13
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 279
Zugriffe: 42308

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Warum genau? Weil jeder deutsche Verein, zu Jugendarbeit verpflichtet ist und das trifft auf ELF-Vereine nicht zu. Das ist ein erheblicher Unterschied finde ich. Nehmt mal die Brille ab und denkt an die Jungs die einfach nur Chancen ergreifen. Die Jungs wollen aufs sportlich und organisatorisch höc...
von Hawk2015
Mo Jan 08, 2024 08:08
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 279
Zugriffe: 42308

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

, den es ist ein Unterschied ob ein Spieler innerhalb Deutschlands von einem Verein zum anderen wechselt, oder ob er zu einem ELF-Verein wechselt. Warum genau? Weil jeder deutsche Verein, zu Jugendarbeit verpflichtet ist und das trifft auf ELF-Vereine nicht zu. Das ist ein erheblicher Unterschied f...
von Hawk2015
Fr Jan 05, 2024 09:14
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 279
Zugriffe: 42308

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Dazu muss ich nicht mal clever sein. Das ist ja das Problem, genauso wie die Tatsache das man ( GFL/Verband ) im Moment nichts dagegen tun kann. Wahrscheinlich auch in Zukunft womöglich nicht. Wäre schön, wenn es anders kommen würde. Und natürlich wird jemand der davon profitiert daran nichts änder...
von Hawk2015
Fr Jan 05, 2024 07:47
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 279
Zugriffe: 42308

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Praktisch für die GFL-Vereine. Einfach nur GFL1 schauen und dann im nächsten Jahr die Spieler abwerben. Hat auch noch nie einer gemacht. Diese Antwort hake ich mal unter Ironie ab, den es ist ein Unterschied ob ein Spieler innerhalb Deutschlands von einem Verein zum anderen wechselt, oder ob er zu ...
von Hawk2015
Di Jan 02, 2024 09:43
Forum: GFL
Thema: Schwäbisch Hall Unicorns
Antworten: 262
Zugriffe: 64208

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Nur eine Frage, obwohl ich mir die Antwort denken kann. Kaczocha läuft als Pole auf und Gentili als Italiener. Oder? Ja und Ja. Das entspricht den Regeln der GFL. Kann jedes Team so machen. Wenn manche Teams solche Spieler haben und andere nicht, dann sind die anderen Teams selbst schuld, wenn Sie ...
von Hawk2015
Di Jan 02, 2024 09:40
Forum: ELF
Thema: Munich Ravens
Antworten: 464
Zugriffe: 39372

Re: Munich Ravens

Der Spielerpool wird mit der Zeit wachsen und man wird dann nach und nach aus der GLF Spieler hochziehen. Zum Wachsen dieses "Spielerpools" tragen die ELF-Vereine nur leider nichts bei. Sie bedienen sich nur bei der GFL1 und GFL2 und deren Jugendarbeit. Das ist das Problem. Aber klar, pra...
von Hawk2015
Di Jan 02, 2024 09:35
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 279
Zugriffe: 42308

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

DB Nico Leiderer verlässt die Comets ebenfalls gen ELF zu den Ravens https://munichravens.com/munich-ravens-staerken-defensive-backfield-mit-nico-leiderer/?fbclid=IwAR19k8NuCE_H37hsm3k225BDyIE5d7i2qwgF3Huw5B8dQ_qvlWoACLSHCCA_aem_ASJ8duk8Fx8h_9TSTo8mJFOfUq3qt6fegn1urbVf2d0AOydfnKYZNyzRysxLZT2G33w Si...
von Hawk2015
Mi Dez 27, 2023 09:38
Forum: ELF
Thema: Munich Ravens
Antworten: 464
Zugriffe: 39372

Re: Munich Ravens

10x Cowboys? Klar wenn man es sich einfach macht, dann sammelt man ein, was die Cowboys so eingesammelt haben. Allerdings waren die Cowboys tief im Abstiegskampf und da war nicht viel ELF taugliches zu sehen. So langsam fürchte ich, dass die Ravens wieder einen zu kleinen ELF tauglichen Kaderkern h...