Die Suche ergab 317 Treffer

von hackepeter
Do Mär 21, 2024 23:05
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga Bayern 2024
Antworten: 79
Zugriffe: 8366

Re: Landesliga Bayern 2024

Wie gesagt, ohne jegliche Insiderinfos. Die Idee ist ja in dieser Situation nicht die Spieler beim Verein aus der Nachbarschaft abzugeben, sondern lieber gemeinsam etwas weiter zu fahren und die Spieler in der nächsten Saison noch zu haben. Die Kooperation von Münnerstadt und Bamberg ist Beispielswe...
von hackepeter
Do Mär 21, 2024 09:03
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga Bayern 2024
Antworten: 79
Zugriffe: 8366

Re: Landesliga Bayern 2024

Das Ziel der Munisier ist ja laut eigener Aussage dann 2025 wieder zu starten. Mann muss also schauen, dass man den Kader irgendwie zusammenhält. Häufig macht es da Sinn eine inoffizielle SG zu versuchen und dabei lieber etwas weiter zu fahren. Ohne jegliche Insiderinfos werfe ich hier mal Feldkirch...
von hackepeter
Mi Mär 13, 2024 11:24
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga Bayern 2024
Antworten: 79
Zugriffe: 8366

Re: Landesliga Bayern 2024

Für ein Scrimmage lässt sich ja auch nicht immer der gesamte Kader mobilisieren.

Ansonsten kommt der Verband/Spielplan den kleineren Teams dieses Jahr auch weit entgegen. Bei 8 Spielen verteilt über 4 Monate sollte man auch mit einem kleinen Kader durchkommen.
von hackepeter
Mo Mär 11, 2024 15:37
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga Bayern 2024
Antworten: 79
Zugriffe: 8366

Re: Landesliga Bayern 2024

Sehe ich das eigentlich richtig, dass es seit X Jahren mal kein neues Team in der AL/Landesliga gibt?
Weiß zufällig jemand, in welchem Jahr dies das letzte mal vorkam?
Und als letzte Frage, ist das jetzt gut, oder schlecht?
von hackepeter
Mo Mär 11, 2024 15:32
Forum: ELF
Thema: Stuttgart Surge
Antworten: 778
Zugriffe: 86675

Re: Stuttgart Surge

Perfekte Lösung :up:
von hackepeter
Sa Mär 09, 2024 12:29
Forum: ELF
Thema: European League of Football ELF - TV und Medien
Antworten: 1745
Zugriffe: 126032

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Sehe ich auch so. In der GFL hat man die Schlupflöcher nie Versucht zu stopfen und es folglich auch nie geschafft einen Wettbewerb auf Augenhöhe zu erzielen. Dementsprechend gab es auch zu keiner Zeit eine nachhaltige Entwicklung. Ich hoffe sehr, dass man in der ELF aus den Fehlern lernt. Aktuell si...
von hackepeter
Mo Feb 26, 2024 09:29
Forum: Jugend Football
Thema: Spiele gegen die NFL Academy
Antworten: 26
Zugriffe: 5178

Re: Spiele gegen die NFL Academy

Ich finds vor allem gut, das die Jungs aus Deutschland diesmal in der gleichen Altersgruppe sind. Im letzten Jahr hat man schon deutlich gesehen, was ein Jahr Altersunterschied in der Jugend ausmacht. Ich drücke unseren Jungs schon mal die Daumen :up:
von hackepeter
Do Feb 08, 2024 13:31
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Podcast für die unteren Ligen
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: Podcast für die unteren Ligen

Es ist auf jeden Fall ein spannendes Themenfeld und ich finde auch beide Sprecher sehr unterhaltsam. :up: Die erste Folge war ein grober Überblick über die Ligen des Afvby und bei über 40 Teams kann man natürlich auch noch nicht zu weit ins Detail gehen. Ich fände es hier sehr spannend, wenn man hie...
von hackepeter
Fr Feb 02, 2024 09:38
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Süd 2024
Antworten: 47
Zugriffe: 7505

Re: Regio Süd 2024

Wenn man sich die Kommentare auf Socialmedia anschaut, scheinen sich die Spieler und Trainer vom Verein massiv hintergangen zu fühlen. Da wird wohl kaum einer bleiben.
von hackepeter
Do Feb 01, 2024 18:27
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayernliga 2024
Antworten: 40
Zugriffe: 5467

Re: Bayernliga 2024

Königsbrunn Haben ja wohl einen Hammer Sponsor an Land gezogen bin gespannt... Platz 3 bis 4 Habe ich noch gar nicht gehört. Wer ist denn da jetzt Sponsor? Erding und Starnberg hatten sich letztes Jahr nach einem schwierigen Start zum Ende der Saison hin wieder gefangen. Bei den Ants war es anders ...
von hackepeter
Do Feb 01, 2024 07:39
Forum: ELF
Thema: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]
Antworten: 51
Zugriffe: 2354

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Ich fände es interessant zu Wissen, wer für die Flugkosten der Hamburger aufkommt. Falls es die Liga ist, würde das ganze aus Hamburger Sicht schon wieder etwas mehr Sinn ergeben.
von hackepeter
Mo Jan 29, 2024 07:45
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regeländerung Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Regeländerung Uhr

...ist schon richtig, es schaut ja hier auch keiner die nfl, weil spiele da gern mal an die drei stunden oder drüber gehen. einfach zu lange. und sowas wie eine overtime dort drüben will hier ja schon überhaupt keiner sehen... ....es kommt m.e. auf die qualität an, nicht auf die dauer. Wenn es gut ...
von hackepeter
So Jan 28, 2024 08:20
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regeländerung Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Regeländerung Uhr

"Ich finde Football ja gut, aber es sind einfach zu viele Unterbrechungen und es dauert zu lange" Ich glaube, dass hat fast jeder schon mal von einem Kumpel gehört mit dem er zum ersten mal beim Football war. Für den durchschnittlichen deutschen Sportfan sind das schon zwei wichtige Faktor...
von hackepeter
So Jan 28, 2024 08:08
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regeländerung Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Regeländerung Uhr

Gerade in den unteren Ligen kommt das schon mal vor.
Wenn ein Team da nur 18 tatsächlich einsatzfähige Spieler hat, ist die Ansage klar: "Wenn ihr nicht mehr könnt, bleibt auf dem Platz liegen." :D
Wenn dazu beide Teams wenig in der Offense zustande bringen zieht sich das dann ewig.
von hackepeter
Sa Jan 27, 2024 15:39
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regeländerung Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Regeländerung Uhr

Ohne offene Playclock im Schnitt etwa 120 Snaps.

In lauflastigen Spielen teils nur 100.
Wenn viel gepasst wird in der Spitze bis zu 150.

Ich finde die Regeländerung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Spielen über 3.5h hat auch von den Zuschauern irgendwann keiner mehr Lust.