Die Suche ergab 14 Treffer

von xxBlack
Di Mär 20, 2018 11:58
Forum: Players Corner
Thema: Wie tackeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 4420

Re: Wie tackeln?

Hallo,

ging mir jetzt mehr um die Bilder ob das tackeln so passt oder nicht.

Meiner meinung nach sind die ersten beiden falsch und der letzte Tackle richtig. Stimmt das?
von xxBlack
Di Mär 20, 2018 11:01
Forum: Players Corner
Thema: Wie tackeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 4420

Wie tackeln?

Hallo, ich habe ne Frage wie man richtig (und sicher) tackelt. Man hört ja oft arme ausbreiten und wrap up (oder wie das heißt) aber wie soll das funktionieren wenn ein 20 kg schwererer RB in Vollsprint auf dich zu kommt? Wie stoppe ich sowas effektiv? Ich geh dann schon tief aber was versteht man g...
von xxBlack
Do Mär 01, 2018 09:31
Forum: Players Corner
Thema: Wie RB als CB stoppen
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Wie RB als CB stoppen

Hi, ich komme jetzt aktuell in mein 2. Football Jahr. So richtig viel konnte ich vom ersten nicht mitnehmen. Meine "magere Ausbeute als OLB/ MLB 1 INT, 3 Tackles, und 2x 0.5 Sacks in der Jugend. Das alles in 3 Spielen wovon 2x Pflichtspiele waren und 1x Scrimmage. Das war die Jugend. Jetzt komm...
von xxBlack
Mo Jun 26, 2017 20:13
Forum: Jugend Football
Thema: Beim Football viele Verletzte?
Antworten: 24
Zugriffe: 14550

Re: Beim Football viele Verletzte?

Würdet ihr es euch gefallen lassen wenn euer QB ins aus rennt und er ihn dann noch hittet und jetzt ein kreuzbandriss hat? Würdet ihr da fair bleiben? Vorallem weil er schon 2 rausgehauen hat und einen versucht hat das Bein zu brechen? Klar ist das scheisse und kein Grund aber so ein schmutziges spi...
von xxBlack
Mo Jun 26, 2017 11:02
Forum: Jugend Football
Thema: Beim Football viele Verletzte?
Antworten: 24
Zugriffe: 14550

Re: Beim Football viele Verletzte?

Ja klar aber durch solche hits haben wir 3 offense Spieler verloren. Warum sollen die so tacklen und unsere Leute Verletzen und selber ungeschoren davon kommen und dann auf der Ersatzbank noch über die Leute lachen? Und bei nem and ren versuchen das Bein zu brechen. Kann da die Coaches schon bissl v...
von xxBlack
So Jun 25, 2017 19:58
Forum: Jugend Football
Thema: Beim Football viele Verletzte?
Antworten: 24
Zugriffe: 14550

Re: Beim Football viele Verletzte?

Also während dem Spiel habe ich keine Angst und denk da auch gar nicht dran. Vor paar Wochen hatte ich mein erstes Spiel und mir war richtig schlecht vorm spiel da ich da so große Angst hatte. Nach dem ersten snap war es vorbei. Ich kann tackeln, meine Coaches lassen mich auch immer gegen die etwas ...
von xxBlack
Fr Jun 23, 2017 23:11
Forum: Jugend Football
Thema: Beim Football viele Verletzte?
Antworten: 24
Zugriffe: 14550

Re: Beim Football viele Verletzte?

War blöd ausgedrückt. Sie meinen ich tackle sehr gut. Problem ist unser rb ist 1.65 und 88 kg Muskelmasse, so tief komm ich nicht runter :D im Spiel hatte ich in 3 spielen erst 1x frontal tackle aber der wog knappe 100 kg und es war mein erstes Spiel
von xxBlack
Fr Jun 23, 2017 21:35
Forum: Jugend Football
Thema: Beim Football viele Verletzte?
Antworten: 24
Zugriffe: 14550

Re: Beim Football viele Verletzte?

Wie war es den bei euch so? Habt ihr schon mal was gerissen Bzw eure Mates? Kann natürlich sein das ich jetzt paar schlechte Wochen gesehen habe und sich die nächsten 2 Jahre keiner verletzt :D Und noch was: ich bin zurzeit noch Jugend. Bin 19, 1.80 m und ca 75 kg schwer. Aktuell verletzt da angebro...
von xxBlack
Do Jun 22, 2017 22:57
Forum: Jugend Football
Thema: Beim Football viele Verletzte?
Antworten: 24
Zugriffe: 14550

Beim Football viele Verletzte?

Hallo, mal eine Frage an die anderen Football Spieler. Überlege ein bisschen ob ich nicht doch wieder aufhören soll mit football. Habe große Angst vor Verletzung. Wie ist das bei euch so? Habt ihr euch oft verletzt? Damit mein ich keine blauen flecken, Prellungen oder kapselriss ^^ Im Internet steht...
von xxBlack
Mo Mai 08, 2017 18:33
Forum: Jugend Football
Thema: Rückenschutz wie Cam newton?
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Rückenschutz wie Cam newton?

Hallo, habe mir ein paar Videos von Cam Newton angesehen. Mir viel auf das er unter dem Backplate nochmal eins trug wsl für den Lendenwirbel. (Von Douglas) Meine Frage ist mache sowas Sinn (habe trotz als LB Angst davor mir rücken bzw. unteren Rücken zu brechen, ist nen Kumpel (WR) bereits passiert)...
von xxBlack
Do Apr 27, 2017 15:56
Forum: Jugend Football
Thema: Verletzungen / wie verhalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 6263

Re: Verletzungen / wie verhalten?

Danke für die Antworten. Klar bevor ich tackle zieh ich die Schulter hoch und Versuch Kopf gerade zu halten, aber ob meine Schulter immer noch oben sind wenn ich tackle weiß ich eben nicht.. kann mir nicht vorstellen das ich meine Schulter hochziehe da ich ja noch vorne hechten muss. Kann man es irg...
von xxBlack
Do Apr 27, 2017 05:56
Forum: Jugend Football
Thema: Verletzungen / wie verhalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 6263

Re: Verletzungen / wie verhalten?

Hab noch eine Frage.

Ich hab gelernt beim tackeln tief zu gehen und auf Hüfthöhe zu tackeln. Helm neben den Körper.

Wenn ich jetzt nfl Videos anschaue, tackeln die fast alle auf Helm Höhe. Versucht man wirklich den Gegner zu verletzen oder hat das einen anderen Grund?
von xxBlack
Di Apr 25, 2017 19:55
Forum: Jugend Football
Thema: Verletzungen / wie verhalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 6263

Re: Verletzungen / wie verhalten?

Da wir ein neuer Club in der untersten Liga sind haben wir eben keine Physio etc. Der Coach meinte es gibt 1-2 die bei spielen dabei sind die sich auskennen was zu tun ist :D denen vertrau ich aber ehrlich gesagt nicht, da es anscheinend keine vom Verein selber sind
von xxBlack
Di Apr 25, 2017 17:53
Forum: Jugend Football
Thema: Verletzungen / wie verhalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 6263

Verletzungen / wie verhalten?

Hallo, ich spiele nun seit ein paar Wochen American Football. Im Zuge der Vorbereitung war ich auch bei ein Scrimmage dabei. War etwas ängstlich aber naja am Anfang denk ich normal. Natürlich macht man sich auch über die Verletzungen Gedanken. Wie sieht das in den Jugendligen aus? Werde dieses Jahr ...